Tag


FREITAG, 9. NOVEMBER 2012

Wusstest du dass ? Tag

Ich habe wieder lust bei einem Tag mit zu machen da ich schon lange keinen gemacht habe, nämlich denn wusstest du dass?


Wusstest du dass ......

meine Wände in rosa gestrichen worden sind?
ich Katzen über alles Liebe, und wenn ich eine schon sehe das ich sie streicheln will?
 mein SUB über 250 beträgt?
ich jeden Tag Musik hören muss damit ich abschalten kann?
 ich Chips total mag?
Ich Winter total hasse, wenn es auch so kalt ist und so früh dunkel wird?
 ich gerne Briefe schreibe?
ich außer Bücher noch Postkarten sammle?
ich shoppen total mag und mich stunden lang mich in die Geschäfte aufhalten könnte?
ein Morgenmuffel bin und morgens immer erst mal meine Ruhe brauche?
süchtig nach Büchern bin?
mir das bloggen total Spaß macht?
ich Lügen total hasse?
ich in einem Kindergarten arbeite als Erzieherin?
Duftkerzen gerne anzünde auch im Sommer?
ich Horrorfilme mega toll finde?
ich gerne auf der Playstation oder am Pc zocke?


Das war mein Tag wer lust hat mit machen kann es gerne tun würde mich freuen, wenn jemand da mitmachen würdet und mir dann denn Link schickt:-)



SAMSTAG, 23. JUNI 2012


Steckbrief Tag


Ich hatte mal wieder lust auf einen Tag da ich denn Steckbrief Tag noch gar nich gemacht habe dachte ich werde ihn heute machen, so habt ihr auch einen kleinen Einblick auf mein privat Leben. Falls ihr noch Fragen habt die ihr gerne über mich wissen wollt dann fragt ruhig nach. Ich beantworte alle Frage. Wer lust hat kann gerne diesen Tag mitmachen.


Name?
Mara
Sternzeichen?
Widder
Hobbies?
Lesen, Shopping, Kino, Dvd anschauen, Kochen, Freunde treffen, Musik hören ,Briefe schreiben; mit meinem Kater spielen.
Farbe?
rosa, pink, türkis, orange, gelb
Essen?
Schnitzel mit Pommes, Salate, Käsespätzle, Spaghetti 
Getränk?
Vanille Milchshake,  Cola, Multivitaminsaft
Lieblingsbuch?
Ashes und Erebos, 
Lieblingsband/sänger/sängerin?
Jason Darülo, Britney Spears, Lady Gaga, Black Eyed Peas, Danile Negroni,
Lieblingsserie?
Verbotene Liebe
Lieblingsfilm?
Saw, Fluch der Karibik, Let me in, Scared, Twillight, Harry Potter
Lieblingstier?
Katzen, Affen, Delphine
Lieblingsschulfach?
Musik
Hass-Schulfach?
Ich gehe nicht mehr zur Schule aber damals war das Mathe und  Physik
Mein Motto?
Bleib so wie du bist
0 Kommentare 



DONNERSTAG, 29. MÄRZ 2012


Tag

Ich wurde von der lieben Pam  nyancore getaggt schaut mal auf ihren Blog vorbei :-)
1.Ohne welche Dinge kannst du nicht leben?
2.Wie wichtig ist bloggen für dich und warum?
3.Beschreibe dich mit 5 Worten
4.Welcher Blog ist dein Lieblingsblog und warum?
4.Stadt oder L
and und warum?

1.Natürlich ohne Essen und Trinken und kein Dach über denn Kopf.
Auf das materielle Sachen bezogen würde ich sagen,  natürlich Bücher wenn das nicht gäbe wäre es ja wie ein Weltuntergang für mich:-) ansonsten könnte ich nicht ohne meine Familie mein Freund und mein Kater leben.

2.Das bloggen ist für mich sehr wichtig aus dem Grund weil es mir natürlich sehr viel Spaß macht, und finde es toll das ich mich mit meinen Leser über Bücher austauschen kann; und eventuelle auch tolle Bücher Tipps weiter geben kann. Es freut mich immer wieder wenn manche sich ein Buch auf meine Empfehlung gekauft haben.

3.Mit 5 Worten beschreiben

Hilfsbereit, Zuverlässig, lusig, freundlich, und ehrgeizig 

4.Das ist eine gemeine Frage, aber ich bin so ehrlich und sage da kann ich mich gar nicht entscheiden denn es gibt so viele tolle Blogger die ich verfolge, und kann da gar nicht sagen welches mein Lieblingsblog ist. Es gibt ja schließlich viele Blogger wie Sand am Meer :-)

5. Natürlich Stadt aus dem Grund weil da immer was los ist, da findest du einfach alles, während im Dorf wäre es für mich stinklangweilig und jeder würde dich da kennen.

Ich tagge einfach mal alle die lust haben hier mitzumachen denn ich weiß nicht wer bei diesem Tag schon alles mitgemacht haben.


Entweder oder Tag

Wer lust hat mit zumachen kann es gerne machen, und mir euren  Blog Link unter die Kommentare setzten damit ich es lesen kann.

1. Dusche oder Badewanne
Badewanne weil es viel gemütlicher ist und ich mich dabei entspannen kann und dabei ein Buch lesen.
2. Augenbrauenstift oder Augenbrauenpuder
Ich benutze keins von beiden.
3. Lippenstift oder Lipgloss
Lipgloss weil es so schön glänzt.
4. Tee oder Kaffee

Tee mag ich besonders gerne, Kaffee trinke ich gar nicht höchstens ein Latte.
5. Ostern oder Weihnachten

Weihnachten weil die ganze Familie zusammen kommt, Ostern feier ich gar nicht.
6. Citytrip oder Strandurlaub

Strandurlaub ich liebe das Meer, Citytrip kann man ja öfters machen.
7. Catrice oder Essence

Catrice weil es einfach bessere Sachen gibt, aber vom Preis her Essence
8. TV oder Buch

Natürlich Buch
9. Stofftaschentücher oder Papiertaschentücher

Papiertaschentücher benutze ich, Stofftaschentücher finde ich ecklig :-)
10. brauner oder blasser Teint

brauner Teint finde ich schöner
11. Zeichentrick oder echter Film

echter Film liebe ich, mit Zeichentrickfilme kann ich nichts anfangen.
12. Burger King oder McDonalds

Mc Donalds love it <3 Burger King schmeckt gar nicht.
13. Fischstäbchen oder Sushi

Fischstäbchen, roher Fisch wie Sushi mag ich nicht.
14. Nägel lang oder Nägel kurz

Nägel lang sieht fraulicher aus
15. Geld sparen oder Geld ausgeben

Geld ausgeben mir fällt es schwer Geld zu sparen man will ja immer fast alles haben XD
16. Essen gehen oder selber kochen

Essen selber kochen da weiß ich wenigstens was drinnen ist und wie ich es zubereitet habe.
(17. MyVideo oder YouTube)

Youtbe
(18. Stadt oder Dorf)

Stadt Dorf ist mir zu langweilig,





Tag Bin ich bibliophil?  

[X ] Du gehst nie ohne Buch aus dem Haus.
[X ] Dein Bücherregal nimmt den größten Teils deines Zimmers ein.
[  ] Du teilst dein Bett mit Büchern.
[X ] Du inhalierst den Geruch von Büchern.
[  ] Du streichelst Bücher.
[X] Du kaufst jedes Mal etwas, wenn du in eine Buchhandlung gehst.
[  ] Dein SuB ist dreistellig und tendiert zur Vierstelligkeit. 
[  ] Du unterhältst dich mit den Buchcharakteren.
[  ] Du gibst im Monat mehr Geld für Bücher, als für Lebensmittel aus.
[  ] Du bereist die Orte, die in deinen Büchern genannt werden.
[X ] Du hälst Bücher für eine bessere Altervorsorge, als Aktien etc..
[  ] Du zeltest am Tag der neuen Bucherscheinung deines Lieblingsautor vor der Buchhandlung deines Vertrauens, um als erste ein Exemplar zu ergattern.
[X ] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr, welches Buch sie dir zum Geburtstag schenken sollen, weil du schon alles hast. 
[X] Du verbindest mit mindestens ¼ deiner Bücher im Regal ein Ereignis, an das du dich gerne zurück erinnerst.
[X ] Bei dem Wort Buch, wirst du sofort aufmerksam.
[  ] Deine Familie und Freunde wissen nicht mehr wie du aussiehst, weil du ständig ein Buch vor der Nase hast.
[  ] Menschen, die Bücher nicht mögen, magst du nicht.
[  ] Du gehst auf die Lesung jedes Autors, dessen Buch du im Regal stehen hast.
[  ] Du benutzt Bücher als (Kuschel-) Kissen.
[ ] Du vergleichst deine Freunde mit Buchcharakteren.
[  ] Deine besten Freunde heißen Bertelsmann, Carlsen, Heyne, Lyx &Co. und heißen alle „Verlag“ mit Nachnamen.
[X ] Dein SuB weigert sich verhement dagegen kleiner zu werden.
[  ] Du versuchst Buch-Flatrates mit den Verlagen auszuhandeln.
[  ] Du lernst eine neue Sprache, damit du nicht warten musst, bis das Buch endlich auf Deutsch erscheint.
[  ] Wenn du einmal ein Buch angefangen hast, legst du es bis zum Schluss nicht mehr weg.
X ] Du verleihst keine Bücher, weil du Angst hast, dass jemand deinen Lieblingen Schaden zufügen könnte.
X ] Man könnte meinen, du besitzt eine eigene Bücherei oder Buchhandlung.
[  ] Deine besonderes Schätze bekommen einen Platz in deiner (gesicherten) Vitrine.
[  ] Wenn dich dein Partner vor die Wahl stellt „Ich oder das Buch“, antwortest du „Von welchem Buch reden wir denn?“
[  ] Du verbringst mehr Zeit mit Lesen als mit anderen Dingen (Job, Schlafen, Freunde und Familie).
[  ] Du magst keine eBooks.
[  ] Buchverfilmungen findest du in der Regel schlecht und du hättest es viel besser umgesetzt.
[  ] Du schreibst ein Buch darüber, wie es mit deinen Buchlieblingen weitergeht.
[  ] Du besitzt immer noch das Buch, welches du als erstes gelesen hast.
[] Du kennst dich besser mit der aktuellen Beststellerliste aus als die meisten Buchhändler/innen.

0-5 Antworten: Du brauchst dir keine Sorgen machen. Mit dir ist alles in Ordnung. Vielleicht solltest du aber mal öfter ein Buch in die Hand nehmen.
6-10 Antworten: Mit dir ist noch alles in Ordnung. Du bist ein ausgeglichener Viel-Leser, der neben Büchern noch viele andere Hobbies hat.
11-15 Antworten: Dein Zustand ist kritisch. Aber du kannst immer noch damit umgehen, wenn du mal kein Buch zur Hand hast.
Ab 16 Antworten: Bitte besuche sofort ein Treffen der anonymen Bibliophilen!


Ich habe insgesamt 11 Kreuze :-)
Wer lust hat diesen Tag mit zu machen kann es gerne tun. Bin auf eure Antworten gespannt.






21. Februar 2012


Ich wurde getagt von Julia danke dafür :-)

Meine Fragen:
  • Flausch oder Plüsch?
  • Was ist dein Lieblingsdinosaurier?
  • Wenn du eine Farbe wärst, welche wärst du wahrscheinlich?
  • Stell dir vor ein blutrünstiges Eichhörnchen würde nachts in deine Wohnung einbrechen. Was würdest du tun?
  • Was ist das erste, das dir zu dem Wort "Arachnophobie" einfällt?
  • Du hast einen Wunsch frei. Du kannst entweder einem völlig fremden Menschen das Leben retten, oder 1 Million bar ausgezahlt bekommen. Was tust du?
  • Heath Ledger, Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio?
  • Magst du Schuhe? Wenn ja, was für Schuhe?
  • Wie müssten deine perfekten Schuhe aussehen? (gerne Bild)
  • Was ist deine Lieblingsspinnenart?

Flausch oder Plüsch?
 Flausch mag ich lieber
Was ist dein Lieblingsdinosaurier?
Mein Lieblingsdinosaurier ist der Titanosaurus weil er mir am besten gefällt und weil er so lang ist.
Wenn du eine Farbe wärst, welche wärst du wahrscheinlich?
Eindeutig Rosa ich liebe diese Farbe und habe einfach vieles in Rosa <3
Stell dir vor ein blutrünstiges Eichhörnchen würde nachts in deine Wohnung einbrechen. Was würdest du tun?
Ich würde mich zu tode erschrecken und schreiend durch die Wohnung rennen und Pankik kriegen.
Was ist das erste, das dir zu dem Wort "Arachnophobie" einfällt?
Eine Spinnenphobie
Du hast einen Wunsch frei. Du kannst entweder einem völlig fremden Menschen das Leben retten, oder 1 Million bar ausgezahlt bekommen. Was tust du?
Da brauche ich gar nicht lange überlegen, natürlich würde ich einen Menschen das leben retten, anstatt  1 Millionen haben. Denn ein Menschenleben ist viel kostbarer als Geld. Denn das Geld gibt man schnell aus. Aber einen Menschen bekommt man durch Geld auch nicht zurück.
Heath Ledger, Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio?
Johnny Depp, er ist ein toller Schauspieler der in allen Rollen schlüpfen kann und eine tolle Figur dadurch macht. Von ihm können sich manche Schauspieler eine Scheibe abschneiden.
Magst du Schuhe? Wenn ja, was für Schuhe?
Ohja mag viele Arten von Schuhen ich mag flache sowie auch mit Absätze davon kann ne Frau nie genug bekommen.
Wie müssten deine perfekten Schuhe aussehen? (gerne Bild)
So ungefähr weil ich die irgendwie süß finde 
Was ist deine Lieblingsspinnenart?
Ich mag überhaupt gar keine Spinnen die finde ich ecklig bäh.

Tags bei denen ich mitgemacht habe. Allerdings mache ich das etwas anders als manche Blogger das ich keine eigenen Fragen stellen. Da meistens das gleiche gefragt wird.


Ich wurde von  getagt von nyancore danke dafür


1. Kaufst du dir lieber eine Buch Serie oder bleibst du lieber beim Einband?
 Wenn mir die Serie gefällt dann kaufe ich alle Bücher, sonst Einzelbände

2. Wie viel Platz hat dein Bücherregal noch für deine Lieblinge?
Viel Platz habe ich in meinem Regal leider nicht da meine Bücher viel Platz einnehmen!

3. Verkaufst du deine Bücher?
Wenn mir z.B. ein Buch oder mehere Bücher nicht gefallen haben verkaufe ich sie oder tausche.

4. Wie wichtig ist dir die Buchauflage?
Die Buchauflage ist mir nicht so wichtig.

5. Wie lange brauchst du im Durchschnitt bist du mit einem Buch fertig bist?
 Wenn das Buch wenige Seiten hat ca 200 Seiten dann brauche ich dafür 2 Tage wenn es über 500 hat dann ca eine Woche. Kommt aber darauf an wieviel Zeit ich habe.
6. Wo liest du am liebsten?
Im Bett da ist es schön gemütlich, kann mich darin gut entspannen und lesen. Im Sommer lese ich gerne auf den Balkon.

7. Was hälst du von Buchverfilmungen? 
Buchverfilmungen mag ich wenn sie genau wie das Buch gespielt wird, und denn gleichen Inhalt besitzt.

8. Brauchst du Ruhe beim lesen oder hörst du dabei Musik? Wenn ja, was?
Im Hintergund höre ich keine Musik, weil es mich beim lesen stört und lasse mich dabei leicht ablenen wenn Musik läuft.

9. Welches Buch hat dich zuletzt derbe gefesselt?
Splitterfasernackt von Lilly Lindner das Buch hat mir sehr gut gefallen war total emotional und schockierend zu gleich. Das Buch werde ich ein zweites mal wieder lesen ein muss.

10. Kannst du dich noch an dein erstes Buch erinnern?
Leider nein, aber mein erstes Kinderbuch als ich zehn Jahre alt war habe ich Pippi Langstrumpf gelesen.

11. Welche Kriterien muss ein Buch erfüllen, damit du es kaufst?
 Denn Klappentext muss mich ansprechen wenn der Inhalt sich gut anhört und mich interessiert dann kaufe ich mir das Buch. Ab und zu schaue ich auch nach welcher Autor/in das Buch geschrieben hat.



Ich wurde von der lieben Jana :) getagt vielen Dank

hier die Fragen
1. Was ist euer Lieblingsfilm, bzw. Lieblingsserie?
2. Wenn ihr ein Tier sein könntet, welches würdet ihr sein und warum?
3. Angenommen, ihr müsstet euch mit einem Buchcharakter identifizieren, welcher würde es sein?
4. Lest ihr auch Zeitschriften, wenn ja welche? :)
5. Was ist euer Lieblingskleidungsstück?
6. Nennt ein Lied, das länger als 3 Monate euer Lieblingslied war/ist.
7. Twilight oder Vampire Diaries (DAMON ♥ :D)
8. Was ist eure Lieblingsserie?
9. Was wollt ihr mal studieren, bzw. was wollt ihr für eine Ausbildung machen? :)
10. Was ist euer Lieblingscove
r?


Meine Antwort

1. Meine Lieblingsfilme da gibt es so einige meistens schaue ich gerne Horrorfilme an aber nicht nur z.B. Saw, Final Destination, The Ring, The Grudge, Scared, Twillight, Fluch der Karibik, Atemlos, Titanic, Prinzessin Fantagiro,

Serien: Verbotene Liebe sonst schaue ich gerne im TV  Dschungel Camp das Messi Team, der Beachlor, Natürlich Blond und Castings Shows DSDS,  und das Supertalent,

2. Ich würde gerne eine Katze sein, weil ich selber eine habe, und weil mir das Tier gefällt, sie sehen sehr schön aus. Sind schnell und können gut klettern und Mäuse fangen :-) und sind natürlich sehr kluge verschmustes Tier.

3. Ohje schwere Frage das kann ich gar nicht beantworten weil kein Buchcharakter ist wie ich :-)

4. Ich lese ab und zu noch die Bravo, oder auch Joy das Modemagazin; aber bevorzuge doch lieber Bücher.

5. Mein Lieblingskleidungsstück ist meine blaue Röhren Jeans die trage ich besonders gerne.

6. Das war eindeutig von Jason Darulo Ridin Solo könnte ich heute noch rauf und runter hören.

7. Ich mag lieber Twillight anstatt Vampire Diaries

8. Meine Lieblingsserie ist Verboten Liebe

9. Ich brauche keine Ausbildung machen da ich schon eine abgeschlossen habe und zwar als Erzieherin.

10. Mein Lieblingscover ist von Patrica Schröder mit dem Buch Solange du schläfst.

1 Kommentar:

  1. Auch interessant dafür eine eigene Page zu machen. Wie haste das hinbekommen das man hier auch jeden Post als Eintrag sieht?

    AntwortenLöschen