Sonntag, 15. April 2018

Before you go Jeder letzte Tag mit dir Rezension




Quelle von Blanvalet Amazon

Inhalt
Zoe und Ed sind ein Traumpaar, doch im Laufe der Jahre ist ihre Beziehung ins Wanken geraten. Nach einer ihrer häufigen Auseinandersetzungen geschieht das Unfassbare: Ed stirbt bei einem Unfall. Zoe glaubt, an ihrem Schmerz zu zerbrechen. Wieso hat sie Ed an diesem Morgen nicht mehr gesagt, wie sehr sie ihn liebt? Nachdem sie wenig später schwer stürzt, erwacht sie in einer Version ihres Lebens, in der Ed noch am Leben ist und sich die beiden gerade erst kennenlernen. Fortan hat Zoe die Chance, ihr gemeinsames Leben zu verändern. Bis der Tag von Eds Unfall unaufhaltsam näher rückt …


Aufgrund dieses schöne Cover lässt es schon erahnen das es sich hier um ein Roman handelt. Das Buchcover gefällt mir richtig gut, mit denn roten Luftballoons die zu einen Herzform bildet und einer hängenden Person.

Hier schildert die Autorin die verhängnisvolle Liebesgeschichte mit einer fühlbaren Lebendigkeit der beiden Prortagonisten die darum Kämpfen gemeinsam glücklich zu sein.

Die Charaktere Ed und Zoe hatten eine schöne Beziehung bis eines Tages immer wieder häufig zu Streitereien kommen und Ed einen Unfall hatte.
Zoe hat die Change ihr gemeinsames Leben zu verändern. Ob es ihr gelingt oder nicht müsst ihr natürlich selber Lesen.
Die Grundidee fand ich nicht  schlecht allerdings hätte man dies mehr ausbauen können.

Der Leser wird in die Vergangenheit zurück versetzt wie alles begann, jedoch fand ich es an einigen Stellen langatmig, aber es hat keinen Abbruch getan. Ich hätte mir nur gewünscht das sie einige Stellen z.B. mehr ausarbeiten können die meiner Meinung nach wichtig waren, anstatt andere Dinge die relevant sind.
Aber der Schreibstil von Clare Swatman fand ich toll sie hat einen emotionalen und bewegenden Schreibstil das man mit denn Charakteren mit fühlt und sie teilweise auch gut verstehen kann und nachvollziehbar ist indem sie was tun.Sie hat die Protagonisten lebendig darstellen können ich mochte beide und fand sie recht sympatisch, trotz der öfteren Auseinandersetzungen zwischen denn beiden.
Viel kann ich zur Handlung nicht verraten sonst würde ich spoilern.

Fazit:
Ein toller Liebesroman der nicht zu kitschig ist aber dennoch zu empfehlen.Ich würde gerne noch mehr Bücher von Clare Swatman lesen wollen.





Autorin:
Clare Swatman arbeitet als Journalistin und schreibt für erfolgreiche Frauenmagazine wie Bella, Woman’s Own und Real People. Before you go – Jeder letzte Tag mit dir ist ihr Debütroman, der sich noch vor Erscheinen in 20 Länder verkauft hat. Clare Swatman lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Hertfordshire, England, und schreibt derzeit an ihrem nächsten Roman.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen