Sonntag, 21. Januar 2018

Eltern family Lieblingsmärchen – Die kleine Meerjungfrau Rezension


Produktinformation
Audio CD
Verlag: cbj audio (16. Oktober 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3837140393
ISBN-13: 978-3837140392
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 12,4 x 1 x 13,9 cm

Quelle von cbj Audio und Amazon

Inhalt:
Vom großen Liebesglück zum abgrundtiefen Unglück ist es oft nur ein kleiner, schmerzhafter Schritt: Weil sie sich in den jungen Prinzen verliebt hat, lässt sich die kleine Meerjungfrau von der Meerhexe zwei Beine anstelle ihres Fischschwanzes zaubern – und bezahlt dafür mit ihrer wunderschönen Stimme und am Ende sogar mit ihrem Leben. Nina Kunzendorf, Schauspielerin und Mutter von zwei Kindern, nimmt ihre kleinen Zuhörer mit in die fantastische Zauberwelt des wohl bekanntesten Märchens Hans Christian Andersens und lässt sie die emotionale Bandbreite der Geschichte eindrucksvoll miterleben.

Meine Meinung
Die kleine Meerjungfrau“ gehört für mich einer meiner liebsten und bekanntesten Werken von Andrersens. Da ich schon als Klein Kind Arielle die Meerjungfrau geliebt habe, wollte ich auch von Hans Christian Anderson seine Geschichte lesen, bzw hören.
Diese kindgerechte Nacherzählung ist aus dem Jahr 1837.

Die Sprecherin Nina Kunzendorf verleit ihre Stimme der Meerjungfrau. sie hat eine wundervolle Stimme, sie kann dabei sowohl Freude als auch Sehnsucht und Verlangen glaubhaft herüber bringen. Vor allem das niedlich mädchenhafte konnte sie gut rüber bringe. Es hat sher viel Spaß gemacht das Hörspiel anzuhören und quasi mich wieder in meine Kindheit zurück zu versetzten.
Ach musikalisch ist das Hörspiel ein echter Hochgenuss und die authentische Geräuschkulisse beflügelt zusätzlich die Fantasie. 

Das Cover ist auch gelungen es ist in grün gehalten darin ist Nina Kunzendorf zu sehen mit der Meerjungfrau es ppasst gut zusammen die Kombination zusammen. Die Sprecherin die ihre Stimme der Meerjungfrau verleit.

Fazit:
Ich kann diesen Klassiker nur weiter empfehlen es lohnt sich rein zuhören sowohl für Kinder aber auch für Erwachsene ist dieses Hörspiel geeignet damit werdet ihr sicherlich sehr viel Spaß damit haben.



Autor
Hans Christian Andersen 
schrieb mit Die kleine Meerjungfrau sein vielleicht berühmtestes Märchen, das im Hafen von Kopenhagen sogar als Bronzefigur verewigt ist. Er, der so oft selbst unglücklich verliebt war, schuf eine faszinierende Unterwasserwelt und bewegende Liebesgeschichte, die Nina Kunzendorf und Kinderbuchautorin Anna Taube einfühlsam und kindgerecht für die heutigen Hörer aufbereitet haben.



Kommentare:

  1. Hi
    Schön das die die kleine Meerjungfrau gefällt. Hast du auch schon die anderen CDs aus der Reihe entdecken dürfen?
    Bisher gefällt mir am besten sindbad.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole
      Nein bisher habe ich nur die Meerjungfrau gehört die anderen Hörspiele möchte ich jedoch auch noch gerne haben. Demnächst werde ich mir die die anderen auch noch besorgen. Auf Sinbad bin auch schon gespannt drauf. liebe Grüße zurück

      Löschen