Samstag, 29. Juli 2017

Die schönsten Märchen Rezension


Quelle von Penguin Verlag

Aus dem Dänischen von Floriana Storrer-Madelung
Originaltitel: Gesammelte Märchen 1 und 2
Originalverlag: Manesse, Zürich 1949
Mit Nachwort von Martin Bodmer
Mit Fotos / Illustrationen von Vilhelm Pedersen, Lorenz Frölich
Taschenbuch, Broschur, 384 Seiten, 11,8 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-328-10150-5
€ 12,00 [D] | € 12,40 [A] | CHF 16,50* (* empfohlener Verkaufspreis)
Verlag: Penguin
NEU
Erschienen: 10.07.2017


Inhalt:
Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder "Der standhafte Zinnsoldat".
Meine Meinung
Da ich eine große Märchenliebhaberin bin musste ich dieses Buch lesen auch wenn ich einige Klassiker Märchen schon kannte habe ich auch einige neue gelesen die ich noch gar nicht kannte.

Vor allem das Buchcover ist wirklich wunderschön und ansprechend in jedem Bücherregal ein Hingucker, es wiederspiegelt meiner Meinung die Märchen.wieder. Farblich gefällt es mir auch mit dem dunkel blauen Hintergrund und goldenen Verzierungen.

Das Buch hat ein Inhaltsverzeichnis indem die verschiedenen Märchen als Übersicht stehen, der Inhalt ist auch Kapitelweise unterteilt.
Die Prinzessin auf der Erbse,Des Kaisers neue Kleider, die kleine Meerjungfreu, Däumelinchen, der Schmetterling, das hässliche Entlein, fünf auf einer Erbsenschote die Schneekönigin,

Die Schreibweise von Hans Andersen ist leicht und flüssig zu Lesen, man konnte die Märchen in einem Rutsch weg lesen können er hat einen wunderbaren Erzählweise das ich mich in die verschiedenen Märchen befinde, und mir auch alles bildlich gut vorstellen können

Auch wenn das Buch keine Illustrationen beinhaltet konnte man sich sein eigenes Kopfkino machen.
Am Schluss befindet sich noch ein Nachwort über diese Ausgabe und die Werke von Hans Christian Andersen, was ich auch sehr schön finde.

Meiner Meinung nach sind die verschiedene Märchen nicht nur was für Kinder, sondern natürlich auch für Erwachsene. Besonders gut kann man das Buch auch denn Kindern vorlesen da es gut verständlich ist.

Fazit 

Ich kann dieser Ausgabe auf jeden Fall weiterempfehlen für alle Märchenliebhaberin ein absólutes muss


Autor:
Vor über hundert Jahren traten Hans Christian Andersens unvergleichliche Märchenerzählungen ihren Siegeszug durch Europa, ja um die ganze Welt an und bezaubern bis heute Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Dieser exklusiv zusammengestellte Auswahlband vereint die 20 schönsten und beliebtesten Andersen-Märchen, darunter unvergängliche Perlen wie „Däumelinchen“, „Die Prinzessin auf der Erbse“, „Des Kaisers neue Kleider“, „Das hässliche Entlein“, „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“, „Die Eisjungfrau“ oder "Der standhafte Zinnsoldat".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen