Dienstag, 18. April 2017

Coco Chanel Die zauberhafte Welt der Stil Ikone Rezension


Produktinformation



Quelle von Prestel Verlag und Amazon


Inhalt:
Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.

Meine Meinung:
Ich bin ja wirklich sehr modebegeistert und interessiere mich im allegmein über Fashion und Beauty.Es gibt viele Designer die ich sehr schätze, besonders ein großer Fan bin ich von Channel und bewundere diese Frau was sie alles erschaffen hat. Ich liebe die Kollektionen von Chanel, die allesamt feminin ist. Vorallem bekannt ist das kleine Schwarze oder die Parfüms.

Ich bin restlos begeistert von diesem wunderschönen Billderband der Stil Ikone ein wirkliches Must Have.Die Bilder wurden zur Liebe ins Detail gestaltet ich habe mir lange jedes Bild genau angeschaut

Interessant fand ich auch denn Inhalt die Texte die über Coco Chanel geschrieben wurde. Es wird beschrieben über die Anfängen den Stilrichtungen, die Anfangszeit was Coco Cahnnel erschaffen hat erst die Mode dann kam Parfüms und auch Kosmetik auf dem Markt. Es führt uns ein in die Philosophie hinter der Marke.

Ich habe als Leserin einige neue Dinge erfahren die ich noch gar nicht wusste, und in diesem Buch wurde mir mehr wissenswerte Sachen näher gebracht

.Eine extrem starke Frau, die sich durch nichts hat unterkriegen lassen und immer ihren Weg zielstrebig verfolgt hat.

Fazit: 
Ein Muss für Modeliebhaber und Fans des Labels. Mit tollen Texten und atemberaubenden Bildern . Ich bin begeistert und dieser Bildband ist auf jeden Fall eines meiner Schmuckstücke im Regal. Ich möchte euch das Buch wirklich ans Herz legen.

 http://facemot.blogspot.com/Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!




Über den Autor und weitere Mitwirkende
Megan Hess ist eine gefragte Mode-Illustratorin. Die Kundenliste der gebürtigen Australierin reicht von Luxus-Labels wie Chanel, Prada und Dior bis zu Hochglanzmagazinen wie der Vogue und Harpers Bazaar. Zum Zeichnen verwendet sie ausschließlich ihren Montblanc-Füller, den sie liebevoll »Monty« nennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen