Montag, 26. Dezember 2016

Schlafen für Aufgeweckte Rezension


Quelle von  SüdwestVerlag und Amazon

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Südwest Verlag; Auflage: 3 (29. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3517088153
ISBN-13: 978-3517088150
Größe und/oder Gewicht: 16,5 x 1,5 x 21,6 cm

Leseprobe


Inahlt:

In einer vor allem durch Smartphones, iPads und Emails immer schneller und bunter werdenden global vernetzten Welt müssen Schlaf- und Erholungszeiten bewusst und aktiv (ein)geplant und gestaltet werden, damit wir unsere Kräfte und Ressourcen nicht erschöpfen und entladen. Nur wer seinen Organismus (also Körper, Geist und Seele) heute effektiv (wieder) aufzuladen versteht, kann die heute geforderten Leistungen mittel- und langfristig bringen und durchhalten. Wer hier "schlampt", den bestraft das Leben in Form von Leistungseinbußen, Erschöpfung, Gereiztheit, Schlafstörungen, Libidoverlust und diversen "Nervenüberreizungs-Symptomen". Wie man diese negativen Begleiterscheinungen vermeidet, erfährt man in diesem Buch.


Meine Meinung:
Da ich häufig unter Schlafprobleme leide habe ich mir gedacht ich möchte gerne ein Buch über dieses Thema lesen.
Besonders hat mir gefallen, dass der Fokus des Buches auf praktischen Tipps zur Verbesserung des Schlafs liegt und die wichtigsten Dinge am Ende jedes Kapitels auf den Punkt zusammengefasst werden, was für mich den Gebrauchswert steigert.Das Buch ist gut verständlich beschrieben worden.Denn bei einigen Ratgeber hatte ich einige Probleme denn Inhalt zu verstehen Ich habe einige Dinge erfahren die ich noch gar nicht wusste viele Tips was man gegen Schlafstörung alles tun kann- Ich werde auch definitiv einige Tips bei behalten.. Das ganze Buch fand ich sehr hilfreich habe vieles theoretisches erfahren die ich nun auch in der Praxis umsetzen werde.

Fazit: 
Ich kann diesen Ratgeber wirklich nur weiter empfehlen es zwar bekannte Ratschläge die man bestimmt schon kennt aber sowie auch neue und nützliche Erkenntnisse und Ratschläge, wie man zu besserem Schlaf und damit mehr Lebensfreude kommen kann.

Autor:
Dr. med. Michael Feld ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Somnologe (DGSM) und Schlafmediziner. In seiner Praxis in Köln hat er sich auf die ganzheitliche Erkennung und Behandlung von allgemeinmedizinischen Krankheitsbildern sowie auf Schlaf-, Stress- und Burn-out-Störungen aller Art spezialisiert. Er ist regelmäßig als Fernseharzt in verschiedenen Sendungen zu sehen (u. a. beim ZDF und WDR, aber auch bei RTL und Pro7).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen