Donnerstag, 31. Dezember 2015

Monatsrückblick Dezember

Ich habe mir in diesen Monat ziemlich dünne Bücher rausgesicht mit wenige Seitenanzahl darunter auch ein Kinderbuch You habe ich im Monat November angefangen zu lesen jedoch erst im Dezember ausgelesen.Das magische Nixenarmand-Henriette Wich ist nicht auf dem Foto zu sehen weil ich es ausgeliehen habe.

Gelesene Bücher: 19
darunter 3 Kinderbücher und ein Buch wurde vom alten Monat November mit in den Dezember rein genommen

You du wirst mich Lieben- Carorline Kepnes
Rush of Love 03 Vereint-Abbi Glines
Bob und wie er die Welt sah-James Bowen
Auracle ein Mädchen zwei Seelen- Gina Rosati
Wenn die Liebe erwacht-Sandra Brwon
The Hollow wahre Liebe ist unsterblich-Jessica Verday
Zeitsplitter- Christin Terrill
Mörderische Vergeltung-R L Stine
Origin Schattenfunke-Jennifer L Armentrout
Familien Massaker-Tim Miller
Population Zero-Wrath James White
Die Trebute von Panem-Suzsanne Collins
Mädchengeflüster-Tanja Kelebek
Das Schwein-Edward Lee
Die schönsten Kinderklassiker zum Vorlesen:Der Zauberer von Oz Alice Pinocchio  im Wunderland-Milada Krautmann
Die schönsten Kinderklassiker zum Vorlesen:Heidi, Prinzessin Sara, der geheime Garten-Milada Krautmann
Das magische Nixenarmand-Henriette Wich



Neuzugänge:
One more Chance -Abbi Glines
Naschmarkt-Anna Koschka
Flammenkinder-Lars Kepner
Das magische Nixenarmand 02 Das Rätsel im Leuchturm-Henriette Wich
American Youth-Phil LaMarche
Wer reinkommt ist drin-Verena Carl
Origin Schattenfunke-Jennifer L Armentrout
Die schönesten Kinderklassiker zum Vorlesen 4 Bände-

Die Lilie von Florenz-Julie Gordon
Die Olchis und der faule König-Erhard Dietl
Felix wie spät ist es- Anette Langen 
Ich hab dich lieb Mama-Julie Harker
Fliegender Stern-Ursula Wölfel
Im Zoo-
Letzte Worte-Karin Slaughter
Ein Lesebuch für Katzenfreunde -Autor Unbekannt

Serien:
The 100

Filme:
Kevin allein Zuhause
Poccahontas
Leon


Montag, 28. Dezember 2015

Challenges 2016

Ich möchte euch gerne die Challenges vorstellen die ich für 2016 bestreiten werde. Leider habe ich dieses Jahr einge Challenges schleifen lassen, was ich aber im neuen Jahr ändern möchte. Ich habe mir aber diesmal nur 3 Challenges teilnehmen. Welche Challenges werdet ihr denn teilnehmen? Seit ihr vielleicht auch eins von denen hier dabei


Steffys Reading Challenge

Quelle von Steffy



Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ihr befindet euch jetzt gerade in der Gruppe von Steffy (meiner Wenigkeit) zu Steffys Reading-Challenge 2016.

Meine Challenge ist auf meine Persönlichkeit zugeschnitten, ich habe mir 10 Eigenschaften/Lieblingsdinge ausgesucht, die mich ausmachen und mir dazu 10 Aufgaben überlegt.


Jeder kann seine Challenge ganz eigen gestalten! Meine Aufgaben können nur eine kleine Inspiration für andere sein, eigene Aufgaben zu erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns über das Jahr austauschen, selbstverständlich dürft ihr hier in der Gruppe gerne eure eigenen Aufgaben posten und Leute zur Gruppe frei hinzufügen



1. Lieblingsfarbe blau: Lies ein Buch mit einem blauen Cover oder ein Buch, in dessen Titel das Wort "blau" vorkommt

2. Katzen: Lese ein Buch, in dem Katzen eine große Rolle spielen


3. Märchenfan: Lese eine Märchenadaption oder ein Märchen


4. Buchsucht: Gönn dir ein neues Buch, das du direkt nach dem Kauf liest


5. Lippenstiftjunkie: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Lippenstift oder eine Frau abgebildet ist, die einen auffälligen Lippenstift trägt


6. Naschkatze: Lies ein zuckersüßes Buch


7. Die ewigen Reihen: Lies zwei vollständige Reihen


8. Riesen-SuB: Lies ein Buch, das schon ewig auf dem SuB versauert


9. Freundschaft: Lies ein Buch mit jemand anderem zusammen


10. Dickkopf: Lies ein Buch, das du unbedingt haben musstest und jetzt auf deinem SuB vergammelt

Wie ihr gelesen habt oder bezw auch im Video gesehen habt hat sie die Aufgaben auf ihre Persönlichkeit erstellt,  man die Aufgaben aber auch umändern und die Aufgaben auf die eigene Persönlichkeit umändern.






Diese Challenges hat Daniel ins Leben gerufen





Januar:

Motto: Neuanfang
Aufgabe 1: Lies den ersten Teil einer Reihe

Aufgabe 2: Lies ein Buch aus einem Genre, das du noch nie gelesen hast

Februar

Motto: Karneval

Aufgabe 1: Lies ein Buch mit buntem Cover

Aufgabe 2: Lies ein Buch in dem Wesen vorkommen, die zur Karnevalszeit passen (z.B. Clowns)

März

Motto: Frühlingserwachen

Aufgabe 1: Lies ein Buch in dem etwas gesucht wird (z.B. Mörder usw.)

Aufgabe 2: Lies ein Buch mit einer Blume auf dem Cover

April

Motto: Ein bisschen Spaß muss sein + Welttag des Buches

Aufgabe 1: Lies ein witziges Buch

Aufgabe 2: Lies eine SuB Leiche, ein Buch deiner Wahl oder ein ''Welttag des Buches'' Buch (falls vorhanden)

Mai

Motto: In der kürze liegt die Würze:

Aufgabe 1: Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten

Aufgabe 2: Lies ein Buch das nur ein Wort als Titel hat

Juni

Motto: Mittelmaß

Aufgabe 1: Lies den 2. Teil einer Trilogie

Aufgabe 2: Nimm die 2 mittleren Zahlen deiner Handynummer und zähl diese Zahl an deinem Bücherregal ab. Lies das Buch bei dem du landest.

Juli

Motto: Genieße den Sommer

Aufgabe 1: Lies ein Buch mit etwas sommerlichem auf dem Cover

Aufgabe 2: Lies ein Buch bei dem dich Hochspannung erwartet (Sommergewitter)

August
Motto: Einmal wieder jung sein (Welttag der Jugend)

Aufgabe 1: Lies ein Buch das in einer Schule/Internat spielt

Aufgabe 2: Lies ein Buch mit Jugendlichen Protagonisten, bei dem die Geschichte nicht in einer Schule/einem Internat spielt

September

Motto: Je länger desto besser

Aufgabe 1: Lies ein Buch das mindestens 500 Seiten hat

Aufgabe 2: Lies ein Buch mit einem langen Buchtitel

Oktober

Motto: Halloween der Bücher

Aufgabe 1: Lies ein schaurig, grusliges Buch

Aufgabe 2: Lies ein schwarzes Buch

November

Motto: Alt gegen Neu

Aufgabe 1: Lies dein neuestes Buch (erschienen 2016)

Aufgabe 2: Lies dein ältestes Buch (Erscheinugsjahr)

Dezember

Motto: Winter-/Weihnachtszauber

Aufgabe 1: Lies ein Buch das du zu Weihnachten bekommen hast

Aufgabe 2: Lies ein Buch das im Winter spielt oder ein Buch in dem eine kalte Stimmung herrscht



Diese Challenge hat Nicole ins Leben gerufen

Facebook Gruppe
1 Ein Abenteuerroman
2 Ein Auftakt einer Reihe
3 Ein Buch auf das Du Dich gefreut hast
4 Ein Buch aus der Leihbücherei
5 Ein Buch dass Dir dringend empfohlen wurde
6 Ein Buch Deines Lieblingsautors
7 Ein Buch in dem es um Bücher geht
8 Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover oder in dem Titel
9 Ein Buch mit Illustrationen
10 Ein Buch mit Kapitelüberschriften
11 Ein Büch mit mindestens 500 Seiten
12 Ein Buch mit nur einem Wort im Titel
13 Ein Buch mit Titel und Untertitel
14 Ein Buch von der derzeit aktuellen Bestseller-Liste
15 Ein Buch von einem Autor, von dem Du noch nie etwas gelesen hast
16 Ein Buch, dass Deine Meinung über etwas verändert hat
17 Ein Buch, dass Dir auf facebook empfohlen wurde
18 Ein Buch, dass Du aufgrund des tollen Covers besitzt
19 Ein Buch, in dem es um Magie / Zauberei geht
20 Ein Buch, was auf wahren Begebenheiten beruht
21 Ein Buch, was Dich positiv überrascht hat
22 Ein Buch, welches 2016 erschienen ist
23 Ein Buch, welches Du an einem Tag gelesen hast
24 Ein Buch, welches verfilmt wurde
25 Ein Hörbuch
26 Ein Buch, welches zweiter Teil einer Serie ist
27 Ein historischer Roman
28 Ein Horrorroman
29 Ein Jugendbuch
30 Ein Klassiker
31 Ein Märchen
32 Ein Selbsthilfebuch
33 Ein Thriller
34 Eine Biographie
35 Eine Dystopie
36 Eine Empfehlung eines Familienmitglieds
37 Eine Empfehlung eines Kollegen oder Nachbarn
38 Eine Empfehung von jemandem den Du kürzlich kennengelernt hast
39 Eine Kurzgeschichtensammlung
40 Eine Romanze / Liebesgeschichte

Montag, 21. Dezember 2015

Lesen und Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Tag 1


TAGESAUFGABEN FÜR MONTAG, DEN 21.12.2015
Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst und zeige uns das Buch, mit dem du diese Woche beginnst
Gönne dir heute mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung
Besuche 7 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

Da ich nun endlich Feierabend habe werde ich nun ein wenig auf euren Blogs vorbei schauen ein Kommentar hinterlassen, bei wem das sein wird das werdet ihr sicherlich auf euren Blogs sehen :-)

Ich habe beschlossen dieses Buch heute zu Lesen und fange heute Abend in ruhe damit an. Hat es jemand von euch denn schon gelesen? Ich habe es vor 3 Wochen damit schon mal begonnen aber hatte es bei Seite gelegt da ich nicht in der Stimmung war für dieses Buch. Aber ich möchte auf jedenfall noch in diesem Monat das Buch beenden.

Tag 2

Lies mindestens 100 Seiten in deinem aktuellen Buch
Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Such dir aus deinen 5 besuchten Blogs 1 aus, den du bisher noch nicht kennst, schau ihn dir in Ruhe an und fülle folgenden Steckbrief aus:
Blogname:
Name der Bloggerin / Name des Bloggers:
Ich habe mich für diesen Blog entschieden, weil...:
3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
3 Bücher, die der/die Blogger/in gelesen hat (du darfst gern die jeweiligen Rezis verlinken):
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
(ob du diesen Steckbrief in deinen Update-Post einbindest oder für die Blogvorstellung einen eigenen Beitrag veröffentlichst, bleibt dir überlassen)

Update: 16 Uhr nun habe ich auch endlich Feierabend und bin schon zimlich kaputt von der Arbeit, dennoch möchte ich noch ein kurzes Update geben. Gestern Abend habe ich noch ein wenig gelesen aktuelle Lese ich You und bisher gefällt es mir sehr gut, denn diesmal ist es was ganz anderes denn der Schreibstil darin wurde aus der Sicht vom Stalker geschrieben was er in manchen Situationen denkt. Finde es schon total krass was in seinem Kopf vorgeht wenn er sein Opfer ansieht. Ich werde erst wieder heute Abend in ruhe die Zeit finden zu lesen ob es 100 Seiten sein wird ist fraglich, aber versuche mein bestes.
Ich habe mich auch auf folgenede Blogs vorbei geschaut

5 Blogs habe ich bereits besucht und ein Kommentar hinterlassen



Ich habe mir folgenden Blog genauer angeschaut und stelle euch Petras Blog vot



Name. Petra 

Ich habe mich für diesen Blog entscheiden ein ich ihn noch gar nicht kannte und habe ihren Blog aus neugier mal genauer unter die Lupe genommen.

3 Infos, die ich über den/die Blogger/in herausgefunden habe:
 Sie ist 32 Jahre arbeite als Krankenschwester und ihre Hobbys auser das Lesen sind Briefe und Gesichte schreiben.
Das gefällt mir besonders gut auf dem Blog:
Was mir auf ihren Blog besonders gut gefällt sind ihre Rezensionen und auch weil alles schön übersichtlich ist und auch schlicht.

Eine Gemeinsamkeit mit dem/der Blogger/in:
Was wir gemsinsam habe und mir auch sofort ins Auge gestochen ist, war die Eule als Kuscheltier denn so eine habe ich auch

Ideen/Anregungen/Vorschläge/Wünsche:
Zu diesem Punkt habe ich nichts einzuwenden denn ich finde meiner Meinung nach soll jeder so wie er oder sie möchte ihren Blog führen.



TAGESAUFGABEN FÜR MITTWOCH, DEN 23.12.2015


Setze dir heute Morgen dein persönliches Leseziel für den Tag (z.B. 100 Seiten, 1 Stunde pure Lesezeit, aktuelles Buch beenden) und versuche es bis um Mitternacht zu erreichen
Besuche mind. 3 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils mind. 2 Kommentare unter verschiedenen Beiträgen (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)
Hast du deine Umgebung schon weihnachtlich dekoriert? Präsentiere uns deine Lektüre in einem weihnachtlichen Setting! (ich freue mich auf viele Fotos, gern auch bei Instagram & Co. mit unserem Hashtag #blubberxmas versehen)

Updates: 10.40 Uhr

Folgende Blogs habe ich heute besucht und kommenttiert von 
Buchbria

Heute habe ich mir persönlich ein Ziel gesetzt und möchte mein aktuelles Buch You beenden und bin schon total motiviert es zu schaffen, ich habe noch ca 200 Seiten zu lesen.
Ich muss noch heute einige Besorgungen machen und zwar Einkaufen was sein muss das muss leider sein. Ich hoffe das die Geschäfte nicht all zu voll sind, was ich aber wirklich befürchte denn immer kurz vor Weihnachten ist es immer üblich; das die Leute sich wie die Geier auf Lebensmittel stürzen oder auf den letzten drücker Geschenke kaufen.

Heute ist auch mein letzter Arbeitstag und freue mich total das ich endlich Urlaub habe und somit Zeit für schöne Dinge wie seinen Hobbys. Ich wünsche euch einen schönen Tag meine Lieben.

Update


16.10 Uhr

Ich bin mittlerweile auf Seite 437 aus meinem aktuellen Buch und habe heute ca 60 Seiten gelesen, heute Abend werde ich es mir so richtig gemütlich machen und natürlich weiter lesen. Das Buch gefällt mir echt gut natürlich wird dann auch eine Rezension dazu folgen.
Nun habe ich aber richtig lust auf Sims 4 zu zocken, habe ich schon ne ganze weile nicht mehr:-)

Hier ist noch ein Bild aus meinem Buch was ich lesen im Hintergrund ist eine Weihnachtliche Tischdecke denn eine Aufgabe war das Buch zu präsentieren in einem weihnachtlichen Setting. Da ich nicht Zuhause bin habe ich einfach dieses Bild hier gewählt was ich schon mal gepostet habe.




Tag 4

Update
9.22 Uhr

Guten Morgen meine Lieben

Gestern habe ich es noch tatsächlich geschafft das Buch You du wirst mich lieben aus gelesen und was soll ich dazu sagen mir hat es eigentlich ganz gut gefallen, dazu wird es aber noch eine Rezension folgen und könnt dann genaueres nach lesen. Mit welchem Buch ich dann weiter starte weis ich noch nicht das werde ich dann ganz spontn entscheiden. Wobei heute werde ich nicht zum lesen kommen aber dafür dann morgen.



Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell bei dir ab? Was gibt es zu essen?

Heute an Heiligabend wird meine Eltern und Bruder zu mir Nachhause kommen und werden bei mir die Zeit gemeinsam verbringen, bei uns wird jedes Jahr ganz traditional gefeiert und zwar wird werden die typischen Weihnachtsfilme angeschaut, zu essen gibt es gefüllter Truthan mit Reis Kartoffeln und Rotkohl, und zum Nachtisch unsere selbst gebackenen Plätzchen die wir während der Adventszeit gebacken haben und Tiramisu. Anschließend folgt die Bescherrung, und dann wird ein Spieleabend veranstaltet udn spielen verschiedenen Brett oder Kartenspiele. 


Hinterlasse auf 4 teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße




Tag 5

TAGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 25.12.2015
Ich bin neugierig! Zeige bzw. erzähle uns von deinen buchigen Weihnachtsgeschenken! Was lag unterm Weihnachtsbaum, das mit deinem Hobby Lesen zu tun hat?
Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse mind. je einen Kommentar.
Heute soll auch wieder ein bisschen gelesen werden. Wie viel? Das lass jemanden aus deiner Familie oder aus deinem Freundeskreis entscheiden. Diese Person soll eine Seitenzahl nennen, bis zu der du am heutigen Tag versuchst zu lesen.
Update 11.45

Guten Morgen ihr Lieben, oder soll ich doch eher sagen guten Mittag? Ich bin heute zimlich spät ins Bett gegangen haben gestern im Kreise der Familie einen super tollen Heiligabend verbracht und haben bis tief in die Nacht Brettspiele und Weihnachtsfilme angechaut. Ich habe nur ein paar Stunden geschlafen. Denn später gehts auch schon wieder los zu meinen Eltern.
Ich hoffe ihr hattet auch gestern einen wundervollen Tag verbracht mit euren liebsten, und habt euch schön reichlich beschenken lassen.
Unter denn Weihnachtsbaum lag folgendes was ihr nun auf diesen Foto sehen könnt. Zwar kein Buch aber unter anderm ein Büchergutschein, Tees, Dekorationssachen Kerzen, Sims 4 Zeit für Freunde, Beautyset, Edeka Gutschein, und Schmuck.





Da ich gerade eben mit meiner Mutter telefoniert habe, hab ich sie gefragt das sie entscheiden soll wieviele Seiten ich heute Lesen soll, und sie meinte ich solle heute 60 Seiten lesen, ist auch bestimmt machtbar heute, auch wenn ich wieder relativ wenig zum Lesen kommen werde.

Folgende Blogs habe ich besucht
mein kleines Bücherzimmer
Licentia poetica
Mausis Leselust
danistagebuch
Girl behind Books


Tag 6


TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 26.12.2015
Heute drehen wir den Spieß um! Gönne dir heute ein paar Minuten Zeit, in denen du dich in Ruhe AUF DEINEM BLOG umschaust. Gibt es etwas, das du verändern möchtest? Was gefällt dir besonders gut und woran möchtest du arbeiten? Welche Beiträge planst du für die nächsten Tage/Wochen? Lass uns an deinen Ideen teilhaben und wir verraten dir, auf welchen Beitrag wir uns am meisten freuen!
Statte mind. 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher nicht vorbeigeschaut hast und stimme ab, auf welchen Beitrag du dich in nächster Zeit am meisten freuen würdest (hier empfiehlt es sich, diese Aufgabe erst gegen später zu erledigen, wenn die meisten Teilnehmer ihr Update gepostet haben)
Heute wollen wir GEMEINSAM lesen! Ich lade dich ab 21:00 Uhr zur Langen Lesenacht ein. Hier erwarten dich nicht nur jede Menge Lesemotivation, sondern auch neue spannende Fragen und Aufgaben!


Update 9.05

Die nächten Tage werde ich auf meinen Blog die Rezension You du gehörst mir schreiben dann möchte ich euch noch gerne meine Top und Flops Hilight 2015 zeigen. Dann natürlich auch meine Monatsrückblick Dezember was ich alles gelesen und gesehen habe.

Ich habe mir im neuen Jahr einiges auf meinen Blog vor genommen zu ändern,und zwar möchte ich einen neuen Hintergrund eine neue Kategorie mit Filme und Serien erstellen.Hin und wieder mal Neuerscheinungen gezeigen die erscheinen und auch wieder Tags schreiben indem ihr mich auch mal genauer kennen lernen könnt, oder auch viel mehr über mich erfahren könnt. Das steht erst mal alles so auf meinen Programm :-)

Übrigens habe ich gestern dieses Buch
 ausgelesen es hatte auch relativ wenig Seiten,das war mein zweiter Festa Verlag Buch und hat mir aber eher mittelmäßig gefallen dazu mehr in denn nächsten Tage.

Nun habe ich beschlossen Band 2 Die Trebute von Panem Gefährliche Liebe von Suzanne Collins


Ich freue mich auf die heutige Lesenacht und bin gespannt was für folgende Aufgaben auf uns allen erwarten wird. Habt einen schönen 2 Weihnachtstag.

Samstag, 19. Dezember 2015

Lesen und Blubbernd durch die Weihnachtszeit


Bei dieser Veranstaltung nehme ich doch gerne mit und freue mich schon, wer ist denn noch dabei? Sie wird vom  21.12. bis zum 27.12. stattfinden Ihr könnt euch noch anmelden für diese Veranstaltung auf Ankas Blog könnt ihr euch noch mit euren Blog Link anmelden. Anmeldung Was da genau gemacht wird könnt ihr alles auf Ankas Blog nach schauen.


Eine Facebook Veranstaltung wird es auch dazu geben Link zur Facebookseite

Ich werde natürlich auch auf meinem Blog immer wieder dazu einen Beitrag schreiben und regelmäßig Updaten würde mich freuen wenn ihr vorbei schauen würdet. Ich wünsche euch eine schöne rest Adventszeit und fröhliche Weihnachten mit euren Liebsten.

Liebe Grüße Mara

Dienstag, 15. Dezember 2015

Neuzugänge Dezember nur Mängelexemplare



Quelle Amazon
 Naschmarkt-Anna Koschka
Dotti Wilcek hat der Männerwelt abgeschworen. Endgültig! Wer könnte weniger geeignet sein, eine Internetdatingagentur zu testen? Doch Dottis bissiger Blog über Männer, Mauerblümchen und Flirten für Anfänger spricht einer ganzen Generation von netzgeplagten Singles aus dem Herzen …

„Schon lange wollte ich nicht mehr so unbedingt in eine Geschichte hineinklettern wie in diese hier.“ Kerstin Gier

„Dotti ist das schärfste Mauerblümchen der Welt: charmant, klug und witzig.“ Gabriella Engelmann

„Sind wir nicht alle ein bisschen Dotti?“ Andrea Koßmann


Flammenkinder-Lars KepnerSundsvall: In einer Einrichtung für schwer erziehbare Jugendliche werden ein Mädchen und eine Betreuerin brutal ermordet. Als entdeckt wird, dass ein anderes Mädchen verschwunden ist, scheint klar, dass sie die Morde verübt hat. Was rätselhaft ist: Niemand will etwas gesehen haben. Da meldet sich eine verzweifelte Frau: Ihr Auto wurde gestohlen, wahrscheinlich von dem geflohenen Mädchen - und auf dem Rücksitz saß ihr vierjähriger Sohn! Kommissar Joona Linna muss unter Hochdruck ermitteln - Der Nummer-1-Bestseller aus Schweden

One more Chance -Abbi Glines
Wirst du der Liebe eine Chance geben, auch wenn sie dich zerstört? Grant kämpft um Harlows Herz. Er bereut zutiefst, dass er sie gehen ließ, und er will ihr beweisen, dass sie ihm noch immer vertrauen kann. Er ist längst nicht mehr der Playboy, für den alle ihn halten, und er fleht Harlow an, ihre Gefühle für ihn zuzulassen und endlich zurück nach Rosemary Beach zu kommen. Doch obwohl Harlow versucht, langsam wieder Vertrauen zu Grant zu fassen, behält sie ein Geheimnis für sich. Ein Geheimnis, das alles für immer verändern kann. Ein Geheimnis, dass eines Tages alles zerstören wird





Wer reinkommt ist drin-Verena Carl

Wer reinkommt, ist drin ist ein Roman über den Aufbruch ins Leben, über Freundschaft und die Leichtigkeit des Seins in den Neunzigerjahren. München in den 90er Jahren. Zwei Frauen (West), ein Mann (Ost). Uli will ihn. Jo bekommt ihn. Uli verzweifelt an den Türstehern der coolen Clubs, Jo an der Unnahbarkeit ihres Vaters. Uli träumt von Eigenheim und semmelblonden Kindern, Jo von journalistischem Starruhm. Doch dann stolpert Uli im Zuge der beginnenden New Economy die Karriereleiter hoch, und Jo wird schwanger. Verkehrte Welt - bis wieder alles ganz anders kommt ... Ein Roman über den Start ins Leben, über Frauenfreundschaft und -konkurrenz, über die Zerbrechlichkeit von Lebensplänen und die Chancen des Zufalls. Authentisch und mit feinem sprachlichen Gespür lässt Verena Carl WG-Küchen, Szene-Clubs und Lifestylemagazin-Redaktionen wieder auferstehen und erzählt dabei ganz nebenbei von einem Jahrzehnt und einem Deutschland kurz nach der Wiedervereinigung, das uns heute gleichzeitig nah und fern scheint in seiner Technikbegeisterung, seiner politischen Unbedarftheit und wirtschaftlichen Sorglosigkeit.

Das magische Nixenarmand 02 Das Rätsel im Leuchturm-Henriette Wich
Meggie hat nur Ärger: In der Schule fühlt sie sich immer noch nicht wohl und ihr Vater ist ständig mit der Hausrenovierung beschäftigt. Zum Glück hat Meggie Rosa an ihrer Seite! Das Geistermädchen muntert Meggie nicht nur auf, sondern sorgt auch immer für Wirbel. Gemeinsam versuchen die beiden, das Rätsel um das geheimnisvolle Nixenarmband zu lösen. Aber von wem werden sie bei ihrer heimlichen Suche nach den noch fehlenden Anhängern verfolgt? Und als Rosa auf Meggies Klassenkameraden trifft, ist das Durcheinander schließlich perfekt: Denn wie soll Anton ahnen, dass er von einem Geistermädchen angehimmelt wird?

American Youth-Phil LaMarche
Bei dir geht ja nichts ab', sagte Bobby. 'Lass mal die Flinte sehen', meinte Kevin. Ted möchte die beiden so gerne beeindrucken, denn Freunde gewinnen ist schwer, wenn das Haus schon zum Verkauf steht, weil die Eltern in der kleinen Stadt keine Arbeit mehr finden. Er zeigt ihnen das Gewehr, geht nur einen Moment aus dem Zimmer. Da fällt ein Schuss, und Bobby liegt tot auf dem Esszimmerboden. Man kann an etwas schuld sein, auch wenn man es nicht getan hat. Einsamkeit und Verschweigen lasten schwer auf Ted, der niemandem sagen darf, was wirklich passiert ist, dem Vater nicht und schon gar nicht der Polizei. Und wenn man sich so verloren fühlt, gerät man schnell an die falschen Freunde. Denn plötzlich interessieren sich George und seine merkwürdige Gruppe 'American Youth' für den Jungen, den in der Schule alle meiden. Und Ted will irgendwo dazu gehören, auch wenn ihm das Gerede über amerikanische Werte nicht geheuer sind. Erst als sich die gewalttätigen Aktionen der Gruppe auch gegen Kevin und seine Mutter richten, die Bobbys Tod so wenig verkraftet haben wie er, findet Ted die Kraft, sich zu lösen, den Mut zu einer eigenen Entscheidung.




Mittwoch, 2. Dezember 2015

Want to read December

Hallo Bücherfreunde in diesem Monat habe ich mir wieder einige Bücher raus gesucht die ich gerne im Dezember lesen möchte. Habt ihr eins dieser Bücher schon gelesen könnt ihr sie vielleicht empfehlen? Eigentlich wollte ich mal Weihnachtsbücher lesen aber ich habe nur eins davon, deshalb einfach wieder ne bunte Mischung ist diesmal wieder dabei. Erst möchte ich diese Bücher lesen, dann suche ich mir noch welche raus, wenn ich es schaffen sollte in diesem Monat zu lesen.


Quelle von Kurzbeschreibungen von Amazon

Narbenkuss-Michelle Parker
Die 17-Jährige Alecia ist mit ihren Adoptiveltern in eine neue Stadt gezogen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten könnte alles so schön sein, wäre da nicht das seltsame Kribbeln in ihrer Hand und der Schmerz in ihrem Finger. Beides wird von negativen Gefühlen begleitet, die nach und nach schlimmer werden. Als sie dann auch noch eine besondere Zuneigung für ihren Klassenkameraden Simon entwickelt, fällt es ihr immer schwerer, ihre Gefühle zu kontrollieren. Plötzlich findet sich Alecia in einer vollkommen fremden Welt wieder. Beängstigend, denn die Natur hier lehnt sich auf ihre ganz eigene Art und Weise gegen die Menschen auf. Doch wo ist Simon? Er hätte bei ihr sein müssen! Eine abenteuerliche Suche beginnt, die für Alecia den Tod bedeuten könnte.

You du wirst mich- Caroline Kepnes
Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist all das, was er will: wunderschön, tough, clever und so sexy. Zum Glück bezahlt sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte, denn so kann Joe tun, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Doch dabei bleibt es nicht. Schon bald ist Joe besessen von Beck, beginnt sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Er inszeniert eine Reihe von makabren Ereignissen, die Becks Welt Stück für Stück zerstören – und sie direkt in seine offenen Arme treiben. Bald kann Beck gar nicht anders als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint … Eines nach dem anderen räumt Joe alle Hindernisse aus dem Weg, die sich zwischen ihn und Beck drängen. Und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Der Federmann-Max Bentow
Als der Berliner Kommissar Nils Trojan an den Schauplatz eines Mordes gerufen wird, erwartet ihn eine grausame Inszenierung: Der jungen Frau wurden die Haare abgeschnitten, ein zerfetzter Vogel ist auf ihrem Körper platziert. Trojan und sein Team sind entsetzt, doch noch während sie die ersten Ermittlungen einleiten, ereignet sich ein zweiter Mord: Wieder hatte das Opfer lange blonde Haare, und wieder hinterlässt der Federmann einen makabren Gruß in Gestalt eines toten Vogels. Unterstützt von der Psychologin Jana Michels macht sich Trojan an die Lösung des Falls – und befindet sich unvermittelt auf einer Reise in die tiefsten Abgründe einer kranken Seele.

Das italiensiche Mädchen -Lucinda Riley
Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …


Bob und wie er die Welt sah-James Bowen
Seit Bob da ist, hat sich mein Leben sehr verändert. Ich war ein obdachloser Straßenmusiker ohne Perspektive und ohne eine Idee, was ich aus meinem Leben machen sollte. Nun stehe ich wieder mit zwei Beinen auf der Erde, ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Ich brauche wohl immer noch Unterstützung, um auf meinem Weg zu bleiben. Zum Glück steht mir Bob mit seiner Freundschaft und seiner Klugheit zur Seite. Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit "Bob, der Streuner" zum Welt-Bestseller. In seinem neuen Buch erzählt James, wie Bob ihm in harten Zeiten und selbst in lebensgefährlichen Situationen immer wieder den Weg weist.