Montag, 30. November 2015

Monatsrückblick November



Gelesene Bücher:

Layers Ursula -Poznanski
Selction der Erwählte-Kiera Cass
Selection die Kronprinzessin-Kiera Cass
Girl online on Tour-Zoe Sugg
Das Flüstern der Stille-Heather Gudenkauf
Magisterium der  kupfernde Handschuh-Cassandra Clare Holly Black
Final Cut-Veit Etzold
Die Blutschule-Max Rhode
Spiel des Lebens-Veit Etzold
Herz aus Glas-Kathrin Lange
Von ganzem Herzen Emily-Tanya Byrne
Love and Confess-Colleen Hoover
Im Schlaf komme ich zu dir- J R: Johnnson
Rush of Love Band 03 Vereint-Abbi Glines


Highlight :
Final Cut-Veit Etzold


Neuzugänge
Talon Drachenzeit-Julie Kagawa
Im Schlaf komme ich zu dir- J RJohansson
Girl online on Tour-Zoe Sugg
Die Blutschule-Max Rhode
Der Bilderwächter-Monika Feth
Dexter-Jeff Lindsay
Invisible Fiends-Caddies
Love and Confess-Colleen Hoover
You du wirst mich lieben-Caroline Kepnes
Rush of Love Vereint-Abbi Glines

Ein angefangenes Buch 
You du wirst mich lieben-Caroline Kepness

Filme:
Followers
Evangeline
Scream Park
June
Ein Wunder von Manhatten
3 Haselnüsse für Aschenürödel

Gespielt:
PS3 Evil Within
Beyound















Montag, 23. November 2015

Neuzugänge






Quelle: Amzon

Talon Drachenzeit-Julie Kagawa

Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Im schlaf komme ich zu dir-Jennifer L Johannsen

Der siebzehnjährige Parker ist total am Ende: Seit vier Jahren hat er nicht mehr geschlafen. Stattdessen ist er dazu verdammt, Nacht für Nacht die Träume desjenigen mitzuerleben, dem er vor dem Schlafengehen zuletzt in die Augen geschaut hat. Er durchleidet fremde Ängste, erfährt dunkelste Geheimnisse – und darf niemals selbst träumen oder schlafen. Wenn sich nicht schnell etwas ändert, wird er sterben. Da trifft er Mia, und in ihren entspannenden Traumbildern findet er endlich Ruhe. Er beginnt sie zu verfolgen, um sicherzustellen, dass er in ihren nächtlichen Visionen landet. Doch damit erweckt er ihr Misstrauen. Denn sie wird schon längere Zeit von einem gefährlichen Stalker verfolgt. Plötzlich sind sie beide in höchster Gefahr.


Dexter-Jeff Lindsay
Dexter ist Papa! Der neue Stern seines Lebens heißt
Lily Anne und vollbringt das Unglaubliche: Dexter meint, Liebe zu verspüren, und ist wild entschlossen, endlich kein Serienkiller mehr zu sein.
Doch ganz so ­einfach ist das nicht. Vor allem, als er
in die Ermittlungen um einen Kannibalen-Zirkel hineingezogen wird ...

Invisible Fiends-Caddies
Caddie ist ein süßes kleines Mädchen. Sie will so gerne mit dir spielen. Wehe, du spielst nicht mit ... Kaum hat Kyle Mr Mumbles besiegt, steht ihm ein neues grauenvolles Ereignis bevor: Die Schule geht wieder los. Dort freut sich der Brutalo Billy schon auf die nächste Schlägerei. Doch auch Billy hatte eine Fantasiefreundin: Caddie, das kleine Mädchen mit der Puppe! Caddie ist zurückgekommen. Für Kyle und Billy veranstaltet sie ein blutiges Spiel und verwandelt die Schule in einen Horrorparcours. Erst viel zu spät merkt Kyle, dass dies nur ein Ablenkungsmanöver ist. Das wahre Ziel der unsichtbaren Feinde liegt bei ihm zuhause: Dort ist seine Mutter, ganz alleine, ahnungslos und ohne Schutz ...

Der Bildwächter-Monika Feth
Band 6 der „Erdbeerpflücker“–Thriller von Monika Feth!
Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein ...
Die Blutschule-Max Rhode


Eine unbewohnte Insel im Storkower See Eine Holzhütte, eingerichtet wie ein Klassenzimmer Eine Schule mit den Fächern: Fallen stellen. Opfer jagen. Menschen töten. Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...

Girl online on Tour-Zoe Sugg
Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?


Love and Confess-Collen Hoover
Große Gefühle & Geheimniss
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

You du wirst mich lieben-Carlone Kepnes
Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist all das, was er will: wunderschön, tough, clever und so sexy. Zum Glück bezahlt sie ihren Einkauf mit ihrer Kreditkarte, denn so kann Joe tun, was jeder normale Mensch in dieser Situation tun würde: Er googelt ihren Namen. Doch dabei bleibt es nicht. Schon bald ist Joe besessen von Beck, beginnt sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Er inszeniert eine Reihe von makabren Ereignissen, die Becks Welt Stück für Stück zerstören – und sie direkt in seine offenen Arme treiben. Bald kann Beck gar nicht anders als sich in den seltsamen, aber irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der wie für sie gemacht scheint … Eines nach dem anderen räumt Joe alle Hindernisse aus dem Weg, die sich zwischen ihn und Beck drängen. Und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Samstag, 14. November 2015

Buchrezension Wir können alles sein Baby







Quelle:Goldmann und Amazon 


Buch kaufen: Amazon und Goldmann Verlag

Leseprobe

Taschenbuch: 96 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (19. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442484081
ISBN-13
: 978-3442484089
Größe und/oder Gewicht: 11,8 x 1,2 x 18,5 cm

Inhalt:
Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!


Meine Meinung:

Ich bin begeistert von diesen tollen Buch , schon der aller erste Satz, hat mich in ihren Bann gezogen und wurde schon sehr neugierig was sich wohl dahinter verbirgt was die Autorin damit sagen möchte.

Gerade lebe ich zwei Leben,
eins ist echt, eins Fantasie.“

Mir hat es wieder sehr gut gefallen sogar noch ein wenig besser als der Vorgänger, weil ich mich mit einigen Texten gut identifiezieren konnte, in diesen wunderschönen Sammelband, hat Julia Engelmann verschiedene und eigenen Poetry Slam Texte geschrieben und veröffentlicht, in diesen Texten geht es hauptsächlich um das Thema Schmerz Liebeskummer 
Das Buchcover passt auch perfekt zum ersten Band, und sind ein echter Hingucker in jeden Bücherregal, auch in der Buchhandlung würde mich das Buch äußerlich ansprechend. Die Zeichnung auf dem Cover und auch innen im Buch hat Julia Engelmann sogar selber entworfen und passt auch perfekt zu den Poetry Slam Texte. Ihre Texte lassen sich schnell und flüssig lesen, und verführt einen  noch dazu zum Träumen ein. In manchen Schulen habe ich gehört das es nun auch im Deutschunterricht beinhaltet werden was ich großartig finde Poetry Slam ist heut zu Tage ne moderne Kunst geworden aus Gedichten Weisheiten und Zitate. Wer sowas mag ist dieses Buch genau das richtige für einen, ich kann es auch nur wirklich ans Herz legen. Als Hörbuch würde ich auch gerne diese Texte hören wollen.
One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg und hat auch schon etliche Auftritte und man kann sie auch auf Youtube bewundern.

Quelle:Youtube

Fazit:
http://facemot.blogspot.com/ Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

 Ich werde definitiv noch viele weitere Bücher von Julia Engelmann lesen



Herzlichen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar




Über den Autor

Julia Engelmann wurde 1992 geboren, wuchs in Bremen auf und studiert heute Psychologie. Seit einigen Jahren nimmt sie regelmäßig an Poetry Slams teil. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Neben dem Slammen gilt ihre Leidenschaft der Musik und der Schauspielerei. Nach dem Bestseller »Eines Tages, Baby« ist »Wir können alles sein, Baby« Julia Engelmanns zweites Buch mit bewegenden poetischen Texten.

Dienstag, 3. November 2015

Want to read November





Quelle Amazon

Layers-Ursula Poznanski
Layers – die Wahrheit ist vielschichtig. Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.

Selction Der Auserwählte 03-Kiera Cass
35 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Vier Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Selction die Kronprinzessin 04-Kiera Cass
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!

Final Cut-Veit Etzold
Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und einen Feind.
Die Freunde sind virtuell, der Feind ist real.
Er wird Dich suchen.
Er wird Dich finden.
Er wird Dich töten.
Du hast 438 Freunde auf Facebook.
Und keiner wird etwas merken.

Ein Killer, der wie ein Computervirus agiert: unsichtbar und allgegenwärtig. Er nennt sich derNamenlose, und seine Taten versetzen ganz Berlin in Angst und Schrecken. Hauptkommissarin Clara Vidalis und ihr Team sind in der Abteilung für Pathopsychologie ohnehin schon für die schweren Fälle zuständig, aber die Vorgehensweise dieses Verbrechers raubt selbst ihnen den Atem. Perfide und genial, lenkt er die Ermittler stets auf die falsche Fährte. Und erst allmählich begreift die Kommissarin, dass der Namenlose sein grausames Spiel nicht mit der Polizei spielen will, sondern nur mit einem Menschen: mit ihr, Clara Vidalis. Während die Ermittler noch verzweifelt versuchen, die Identität des Killers aufzudecken, startet der Medienmogul Albert Torino eine neue Casting-Show. Und es gibt jemanden, der diese Show für seine eigenen, brutalen Zwecke nutzen wird: der Namenlose.

Das flüstern der Stille-Heather Gudenkauf
Als an diesem Tag im August die ersten Sonnenstrahlen die feuchte Morgenluft durchdringen, stellen zwei Familien nach dem Aufwachen fest, dass ihre kleinen Mädchen über Nacht verschwunden sind. Die siebenjährige Calli ist ein süßes, verträumtes Kind, das seit seinem vierten Lebensjahr kein Wort mehr gesprochen hat. Petra ist ihre beste Freundin, ihre Seelenverwandte und ihre Stimme. Doch niemand hat die beiden seit dem letzten Abend gesehen. Auf der verzweifelten Suche der Eltern schlägt die anfängliche Unterstützung schnell in gegenseitiges Misstrauen um. Und bald schon müssen alle der Wahrheit ins Auge sehen: Niemand ist so unschuldig, wie er von sich glaubt – und einer von ihnen könnte ein Mörder sein.

Sonntag, 1. November 2015

Monatsrückblick Oktober



Leider war dieser Monat nicht so gut, nicht das ich wenige Bücher gelesen habe, sondern es waren leider auch einige Bücher dabei die mir gar nicht so gut gefallen haben. Natürlich werden auch noch einige Rezensionen folgen. Habe  für die Monatsrückblicke auch gleich was neues ausgedacht, und zwar werde ich auch Sterne verteilen, auch wenn keine Rezi geschrieen worden ist damit ihr schon sehen könnt wie mir diese Bücher gefallen haben, oder auch nicht.




Gelesene Bücher: 15

Du neben mir-Nicola Yoon  4.5 Sterne
Ashes Brennendes Herz-Ilsa J Bick 5 Sterne
Die Überlebenden-Alexandra Bracken abgerochen
Anne Frank -TagebuchAnne Frank
Trigger-Wulf Dorn 4 Sterne
Der verlorene Blick ein Mädchen erblindet-Jana Frey 3 Sterne
Silber das dritte Buch der Träume-Kerstin Gier
Herzklopfen auf Französisch-Stephanie Perkins 4 Sterne
Tage wie diese-John Green 3 Sterne
Sophie und die Kraft des Licht-Caterine Grancia 3, 5 Sterne
So geht Liebe-Katie Cutugno 2,5 Sterne
Charlotte und die Geister von Darkling-Michael Bocaccino 4 Sterne
Selection 01-Kira Cass 4 Sterne
Plötzlich it Girl-Katy Birchall 3 Sterne
Selction die Elite-Kiera Cass 4 Sterne
Wir können alles sein-Julia Engelmann

Neuzugänge:
Die Spur-Richard Laymon
Layers-Urusla Poznanski
Du neben mir-Nicola Yoon
Und plötzlich ist es Glück-Ciara Geraghty
Silber das dritte Buch der Träume-Kerstin Gier
Harry Potter und der Stein der Weise Ilustration
Plötzlich it Girl-Katy Birchall
Magisterium der kupferne Handschuh- Cassandra Clare
Simple Perfections -Abbi Glines
Wir können alles sein Baby-Julia Engelmann

Top: Ashes Brennendes Herz 

Flop:
So geht Liebe-Katie Cutugno

Serie: Ich habe mit einer neuen Serie begonnen und zwar mit
once up a time viele waren ja so begeistert davon das ich sie mir auch endlich mal anschauen sollte und bis jetzt gefällt sie mir richtig gut. Wer schaut denn dieses Serie auch?

Filme: Ich habe im Monat Oktober diesmal gar keinen Film angeschaut, nur Serie