Montag, 31. August 2015

Monatsrückblick August



Gelesene Bücher 16
Liebe Verletzt- Rebecca Donovan
Laqua die magische schwarze Gondel-Nina Blazon
Morgentau die Auserwählte der Jahreszeiten-Jennifer Wolf
Blinder Instinkt-Andreas Winkelmann
Singe Fliege Vöglein Stirb-Janet Clark
Alles muss Versteckt sein- Wiebke Lorenz
Opal Jennifer L Armentrout
Ein Sommer und Vier Tage-Adriana Popesku
Blood on my Hands-Todd Strasser
Alea Aquarius Der Ruf des Wassers-Tanya Stwener
Die Welt ist kein Ozean- Alexa Henning von Lange
Auf eine wie dich habe ich lange gewartet -Patrycja Spychalski
Der Sarg-Arno Strobel
Zugeinander-Jochen Till
Rubinrot-Kerstin Gier
Sie nannten mich Es-David J Pelzer


Hinweis Rubinrot und Sie nannten mich Es ist nicht auf dem Bild nicht zu sehen weil ich nicht gedacht hätte das ich es schaffen werde in diesen Monat noch zu Lesen :-)

Gelesene Seiten: 5776


Top :Blinder Instinkt, ein Sommer und Vier Tage
Flop Singe Fliege Vöglein ,Stirb, Blood on my Hands

Neuzugänge
Showdown im Zombieland-Gena Showalter
Mein gestohlenes Leben-Jaycee
Familien Massaker-Tim Miller
Geil auf Sex und Tod- Shane McKenzie
Bob und wie er die Welt sieht-James Bowen
Be with me Band 02-J.Lynn
India Place Band 04 -Samantha Young
Trust in me-Wait for you Band 03-J.Lynn
Little Lies Vollkommen Vetraut Band 02-Abbi Glines
After Forever-Anna Todd
Oliver Twist- Charles Dickens
Der verlorene Blick ein Mädchen erblindet-Jana Frey
Schrei der Nachtigall-Andreas Franz
Noxia-Elise Title
Tolle Männer-Olivia Goldsmith
Atlantia- Allie Condy
Wohin du auch gehst Bad Romeo&Broken Juliett-Laisa Rayven
Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken-Sabba Thair
Gated die letzten 12 Tage-Amy Christine Parker

Filme: 
Under the Sking unter die Haut
Strike Mädchen an die Macht
Unknown User
50 Shades of Grey
Dream Home
Terminator Genisys
Casper trifft Wendy
Speak
Seelen
The Crow
Bogus
Ziemlich beste Freunde
Die Geheimnisse der Spiderwicks
Die unendliche Geschichte 1, 2, 3
Das Waisenhaus
The Good Girl
Haunting of Winchester House
Maggie
Claypot Curry Killers
Der 16 Wunsch
My Girl meine erste große Liebe

Freitag, 28. August 2015

Neuzugänge



Gated - Die letzten 12 Tage: von Amy Christine ParkerBis vor Kurzem glaubte die siebzehnjährige Lyla, die Gemeinschaft von Mandrodage Meadows, in der sie mit ihrer Familie lebt, bewahre sie vor dem Bösen in der Welt und dem bevorstehenden Weltuntergang. Dann trifft sie Cody, einen Jungen von außerhalb, und stellt fest, dass sie in Wahrheit in einem perfiden Unterdrückungssystem gefangen ist. Doch Lylas Versuch, gegen Pioneer, den ebenso charismatischen wie gefährlichen Führer der Gemeinschaft, zu rebellieren, führt zum Kampf . .

Atlantia: Ally Condie
TAUCHE EIN IN DIE UNGEHEUERLICHE ROMANWELT VON ALLY CONDIE.
Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Bad Romeo & Broken Juliet - Wohin du auch gehst: Band 1- Leisa Rayven
Bad Romeo & Broken Juliet: Wirklich große Liebesgeschichten haben kein Happy End. Sie enden nie. – Das emotionalste Buchprojekt des Jahres: mitreißend, sexy, verhängnisvoll.

Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.
Leisa Rayven hat einen realistischen Liebesroman geschaffen, der von den ganz großen Sehnsüchten handelt und viel Identifikationsfläche bietet. »Wohin Du auch gehst« ist eine bittersüße Neuauflage von Romeo und Julia. Ein Roman, der von der ersten Sekunde an fesselt und schlaflose Nächte bereitet, weil wir uns alle nach der einen, der ganzen großen Liebe sehnen.
Die Fortsetzung »Bad Romeo & Broken Juliet: Ich werde immer bei dir sein« erzählt davon, dass es sich lohnt, an Träume zu glauben und für sie zu kämpfen.

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken- Sabaa Tahir
 Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ... Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht

The Perfectionist-Lügen haben lange Beine-Sara Shepard
Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus …

Bildquelle Heyne

After Forever- Anna Todd
Life will never be the same ...

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …








Tolle Männer-Olivia Goldsmith
Tolle Frauen brauchen tolle Männer - doch tolle Männer sind zu schön, um wahr zu sein. Das kennt Tracie Higgins zur Genüge. Weil aber Tracies bester Freund Jon Delano einfach keinen Erfolg bei Frauen hat und Tracie genau weiß, was Frauen lieben, bittet er sie um ein wenig Nachhilfe. Ein paar Tipps und Tricks später steht Tracie vor einem großen, scheinbar unlösbaren Problem: Ihr bester Freund ist jetzt ein toller Mann - für alle anderen ...


Noxia-Elise Title
Als Kim Burke eines Abends von einem Rendezvous mit ihrem Professor heimkehrt, erwartet sie ein Bild des Schreckens: Ihre beiden Mitbewohnerinnen wurden grausam ermordet, ihr Exfreund Scott Roeder hat sich im Wohnzimmer erhängt. Ein klarer Fall für die Polizei von Danby: Scott habe erst die beiden jungen Frauen, dann sich selbst getötet. Doch ist es wirklich so, wie es scheint? Kim jedenfalls fühlt sich schuldig an der Tat. Hätte sie Scott nicht verlassen, wären die beiden Frauen noch am Leben. Und auch für die Einwohner des kleinen Städtchens ist klar: Kim ist Schuld an dem schrecklichen Geschehen. Verzweifelt verlässt sie Danby und zieht nach New York. Als ein Jahr später wieder eine Studentin auf dem Campus verschwindet, beschließt Kim, sich der Vergangenheit zu stellen und kehrt zurück nach Danby. Sollte ihre Vermutung stimmen, ist der Mörder von damals noch auf freiem Fuß. Und sogar mitten unter ihnen ...

Oliver Twist-
Als Findelkind im Armenhaus einer englischen Kleinstadt aufgewachsen, flüchtet sich der junge Oliver Twist aus den Fängen seines brutalen Lehrherrn nach London. Doch im Moloch der Großstadt gerät er bald an den skrupellosen Hehler Fagin, der ein seltsames Interesse daran zu haben scheint, Oliver in die Welt des Verbrechens hineinzuziehen ... Wegen seiner präzisen Milieuschilderungen und seines entwaffnenden Sinns für skurrile Komik zählt "Oliver Twist" bis heute zu den bedeutendsten und beliebtesten Romanen der englischsprachigen Literatur. (Dickens, Charles 1812 - 1870)


Schrei der Nachtigall-Andreas Franz
Tatort Landidylle
Als Landwirt Kurt Wrotzeck vom Heuschober stürzt und sich das Genick bricht, deutet zunächst alles auf einen Unfall hin. Kommissar Peter Brandt übernimmt die Ermittlungen und glaubt nicht an einen Unfall – sehr zum Missfallen von Staatsanwältin Elvira Klein. Weder bei Wrotzeck zu Hause noch in seiner Umgebung ist von Trauer etwas zu spüren. Im Umfeld des Toten stößt Brandt auf ein junges Mädchen, das nach einem Autounfall im Koma liegt – und auf ein Geheimnis, das sich als der Schlüssel zu diesem Fall erweist ...

Der verlorene Blick ein Mädchen erblindet-Jana Frey
Leonie ist 15, und ihre Augen sind herrlich waldmeistergrün. Das ist es, was er so an ihr liebt, sagt ihr Freund Frederik. Doch eines Tages geschieht ein entsetzlicher Unfall, und Leonie erwacht in einer Welt aus Dunkelheit. Leonie ist blind. Und sie droht daran zu verzweifeln. Aber während sie sich mehr und mehr verkriecht, kämpft ihre Familie um sie - bis Leonie neue Kraft schöpft und ihr Leben wieder selbst in die Hand nimmt. Doch kann sie auch Frederik zurückgewinnen?

Sonntag, 23. August 2015

Rezension Ich liebe dich Lorelei

Quelle Amazon

Produktinformation

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 2 (15. Mai 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1512292060
ISBN-13: 978-1512292060
Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 2,1 x 20,3 cm

Buch kaufen bei Amazon

Leseprobe

Inhalt:
»Ich habe keinen Spaß. Ich liebe sie gottverdammt. Ich will, dass sie mich auch liebt. Nicht weniger. Und vielleicht etwas mehr. Sehr viel mehr.« Eine Highschool. Die Neue. Sex. Und vielleicht Liebe. Matan ist unsichtbar, er ist der Nerd, der niemandem auffällt. Bis Lora im letzten Jahr an seine Schule wechselt und ihn aus unerklärlichen Gründen auserwählt. Sie teilen ein Geheimnis, das niemand wissen darf. Und alles scheint zu funktionieren, bis Matan mehr will ... bis Matan Lora will. Und zwar ganz.

Das Buchcover: 
Ist ganz in blau und recht schlicht gehalten darin ist ein Schließfach zu sehen was mir recht gut gefällt. Ich finde das Cover passt perfekt dazu wel die Geschichte darin spielt unter anderem in einer Highschool und dort sind ja diese Schließfächer zu sehen.

Meine Meinung:
In dieser Story handelst es sich um zwei Hauptprotagonisten Metan Coen und Lorelei Sumerfield.Es wird aber aus der Sicht von Metan erzählt. Ich finde es wirklich sehr interessant zu lesen, wenn eine weibliche Autorin nicht immer nur weibliche Hauptprotagonist bevorzugt, sondern auch aus der Sicht von einer männlichen Person erzählt.

Die Charaktere
Matan Coen ist ein achtzehnjähriger Schüler, der die Highschool besucht. Er wirkt jedoch sehr unscheinbar. Er bezeichnet sich selbst als Nerd und Loser. Er hat zwei Geschwister: einen älteren Bruder, der genau das Gegenteil von ihm ist, denn sein Bruder ist sehr beliebt und Matan sieht ihn als sein Vorbild und würde viel lieber so gerne sein wie er und auch ein Frauenschwarm sein. Und seine jüngere Schwester Elsa bezeichnet Matan wie jüngere Geschwister nun mal so sind als Nervensäge. Matan hat eine lesbische gute Freundin die Babs heißt,die für ihn wie ein guter Kumpel ist, hat kein Problem damit, dass sie sich nun mal für Mädchen (gleiches Geschlecht) interessiert, anstatt für Jungs. Einen Kumpel hat er auch und zwar Ty. Mit ihnen verbringt er gerne seine Freizeit, oder auch oft mal alleine. Aber Matan verliebt sich in 2 Tagen in Lorelai, wobei er mit ihr noch nie gesprochen hat, geschweige denn ein Wort gewechselt hat. Es war für ihn wie eine Art Liebe auf den ersten Blick. Seine Gedanken kreisen nur noch um Lorelai und er hat nur noch zwei Dinge im Kopf: Sex und Lorelai. Ich denke, dass es ziemlich normal heutzutage bei Jungs, die noch in diesem Alter sind. Wobei manchmal kam er mir so vor als wäre er davon besessen.

Lorelai Summerfield ist diese typische hübsche Cheerleaderin, die sehr beliebt ist, die Jungs stehen bei ihr Schlange. Und schon nach kurzer Zeit findet sie einen festen Freund, der Sportler ist und mit dem sie auch gleich zusammen kommt.Sie hat die Schule gewechselt und ist nun auf Matans Highschool. Sie nimmt bei Matan sogar Mathenachhilfe, da sie in diesem Fach nicht besonders gut ist.Aber eines Tages interessiert sie sich für den Nerd Matan, er hat es ihr irgendwie richtig angetan, auch wenn er das genaue Gegenteil von ihr ist und man von ihr nie gedacht hätte ,dass sie sich für einen unscheinbaren zurück haltenden Nerd Boy interessieren könnte.Auch wenn sie zwar in einer festen Beziehung ist, kann sie sich von Matan nicht losreißen, jedoch möchte sie mit ihm nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.
Dieses Geschichte war ein Auf und Ab eine Achterbahn der Gefühle, man wollte bis zum Schluss erfahren was nun zwischen denn beiden ist ,ob sie zusammen kommen oder auch nicht Mir gefallen immer solche Geschichten wenn ein schöner Schwahn sich in das hässliche Entlein verliebt oder auch umgekehrt..


Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen, vor allem dieses Auf und Ab zwischen Matan und Lorelai, sie waren beide vielseitig, hatten viele verschiedenen Facetten gezeigt. Man konnte mit ihnen lachen, weinen, mitfühlen.Ich war richtig in diese Geschichte vertieft und konnte vieles nachvollziehen, wie sie gehandelt haben. Die Autorin hat eine tolle Story erschaffen und die beiden Hautprotagonisten ausgearbeitet und ganz wichtige Themen angesprochen. Wie z.B. Freundschaft Liebe, Trauer und Pubertät.


Der Schreibstil
war leicht und flüssig zu lesen wie es in einem Jugendbch auch sein sollte, ich musste an mancgen Stellen sogar richtig lachen weil ich es so richtig witzig fand. Einige hatten Probleme mit dem Schreibstil, was ich aber nicht hatte, und mich hat diese Volgäre Jugendsprache auch gar nicht gestört. Meiner Meinung nach finde ich es auch total norma,l denn heut zu Tage reden nun mal die Jugend auch so


Fazit:  Ich kann euch dieses E Book wirklich nur empfehlen die auch gerne Jugendbücher lesen, die eine lustige und leichte Lektüre für zwischen durch mal brauchen, und sich für die verschieenenene Themen interessiert wie das Thema Liebe und Freundschaft.

http://facemot.blogspot.com/Dieses Buch ist richtig toll. Lest es unbedingt einmal!

Autorin:
Fenia Kubin wuchs in den Ausläufern des Weserberglandes auf und erbrachte ihr Schreib-Debüt mit einem Weihnachtsgedicht im Alter von 9 Jahren. Später fertigte sie weitere Essays an, die pubertätsbedingt häufig voller Sinnfragen waren, bis sie dann 2014 das Schreiben für sich wieder entdeckte und nicht mehr damit aufhörte. Ein Ergebnis davon ist ihr Debüt »Ich liebe dich, Lorelai«, in dem es unter anderem heiß hergeht, das aber vor allem drei ihrer Leidenschaften verbindet: Satzzeichen, High School Filme und Protagonisten mit gesellschaftskritischem Tiefgang.
Heute lebt sie mit ihrer Familie in Hannover und schließt demnächst ihr Informatik-Studium ab.

Samstag, 22. August 2015

Blogtour Ich liebe dich Lorelai Protagonistenvorstellung





Ich möchte euch ganz Herzlich Begrüßen, und Willkommen am zweiten Tag der Blogtour zu Ich liebe dich Lorelai

Heute möchte ich euch die Protagonisten vorstellen.

In dieser Story handelt es sich um zwei Hauptprotagonisten Matan Coen und Lorelai Summerfield. Es wird aber aus der Sicht von Matan erzählt. Ich finde es wirklich sehr interessant zu lesen, wenn eine weibliche Autorin nicht immer nur weibliche Hauptprotagonisten bevorzugt, sondern auch aus der Sicht von einer männlichen Person erzählt.

Matan Coen ist ein achtzehnjähriger Schüler, der die Highschool besucht. Er wirkt jedoch sehr unscheinbar. Er bezeichnet sich selbst als Nerd und Loser. Er hat zwei Geschwister: einen älteren Bruder, der genau das Gegenteil von ihm ist, denn sein Bruder ist sehr beliebt und Matan sieht ihn als sein Vorbild und würde viel lieber so gerne sein wie er und auch ein Frauenschwarm sein. Und seine jüngere Schwester Elsa bezeichnet Matan wie jüngere Geschwister nun mal so sind als Nervensäge. Matan hat eine lesbische gute Freundin die Babs heißt,die für ihn wie ein guter Kumpel ist, hat kein Problem damit, dass sie sich nun mal für Mädchen (gleiches Geschlecht) interessiert, anstatt für Jungs. Einen Kumpel hat er auch und zwar Ty. Mit ihnen verbringt er gerne seine Freizeit, oder auch oft mal alleine. Aber Matan verliebt sich in 2 Tagen in Lorelai, wobei er mit ihr noch nie gesprochen hat, geschweige denn ein Wort gewechselt hat. Es war für ihn wie eine Art Liebe auf den ersten Blick. Seine Gedanken kreisen nur noch um Lorelai und er hat nur noch zwei Dinge im Kopf: Sex und Lorelai. Ich denke, dass es ziemlich normal heutzutage bei Jungs, die noch in diesem Alter sind. Wobei manchmal kam er mir so vor als wäre er davon besessen.

Lorelai Summerfield ist diese typische hübsche Cheerleaderin, die sehr beliebt ist, die Jungs stehen bei ihr Schlange. Und schon nach kurzer Zeit findet sie einen festen Freund, der Sportler ist und mit dem sie auch gleich zusammen kommt.Sie hat die Schule gewechselt und ist nun auf Matans Highschool. Sie nimmt bei Matan sogar Mathenachhilfe, da sie in diesem Fach nicht besonders gut ist.Aber eines Tages interessiert sie sich für den Nerd Matan, er hat es ihr irgendwie richtig angetan, auch wenn er das genaue Gegenteil von ihr ist und man von ihr nie gedacht hätte ,dass sie sich für einen unscheinbaren zurück haltenden Nerd Boy interessieren könnte.Auch wenn sie zwar in einer festen Beziehung ist, kann sie sich von Matan nicht losreißen, jedoch möchte sie mit ihm nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen, vor allem dieses Auf und Ab zwischen Matan und Lorelai, sie waren beide vielseitig, hatten viele verschiedenen Facetten gezeigt. Man konnte mit ihnen lachen, weinen, mitfühlen.Ich war richtig in diese Geschichte vertieft und konnte vieles nachvollziehen, wie sie gehandelt haben. Die Autorin hat eine tolle Story erschaffen und die beiden Hautprotagonisten ausgearbeitet und ganz wichtige Themen angesprochen. Wie z.B. Freundschaft Liebe, Trauer und Pubertät.

Hinweis: eine Rezension wird die nächsten Tage bei mir auch noch folgen

Und morgen geht die Tour weiter bei Jacky. Sie stellt euch das Thema Rollenverteilung an der Highschool vor.

1. Pia von Pias Bücherparadies
2. Mara von Books Dream
2. Jäcky von Cookies Lesewelt
3. Andrea von Wild Book Heart
4, Moni von Amezaliwa
5. Hannie von Bücherträumerei
6. Janina von Die Bücherfreaks
7. Laura von Stöberkiste- buchtastische Welten
8. Sarah von Sunny's Büchergeschloss

Das Gewinnspiel bei dieser Blogtour läuft ein wenig anders ab, denn wir wählen eine Prom Queen und einen Prom King (alternativ auch eine zweite Prom Queen, denn das männliche Geschlecht ist ja leider nicht so oft vertreten).
Um an dieser Auslosung teilzunehmen, müsst ihr lediglich folgende Frage auf den Blogs beantworten:

"Welche Eigenschaften sollte eine Prom Queen / ein Prom King eurer Meinung nach haben und wieso genau diese?"
Ausgelost wird am Sonntag, den 30.08.2015 in der Facebookveranstaltung:

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich mit ihrer Adresse/Mailadresse bei Andrea Mirsberger zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.


Wir würden und freuen wenn unsere Blogtour verfolgen würdet und sie euch gefällt:-)

Freitag, 21. August 2015

Blogtour Lana Das Geheimnis der Statuen. Tag 5



Ich möchte euch ganz Herzlich Begrüßen und Willkommen am fünften Tag der Blogtour zu

Lana – Das Geheimnis der Statuen.

Heute möchte ich euch einige schöne Sehenswürdigkeiten und Schauplätze aus London zeigen und berichten. Vor allem die bekanntesten die man aus London kennen sollte.



Tower Bridge  Bild Quelle Wikipedia







Die Tower Bridge ist die bekannteste Klappbrücke der Welt obwohl über sie eine Hauptverkehrsstraße führt, hat der Schiffsverkehr immer noch Vorrang. Für besonders große Schiffe werden die beiden mittleren Brückenteile hochgeklappt. Dabei werden die beiden Wippen jedoch nur ca 96 Grad  so weit geöffnet, dass das jeweilige Schiff hindurch fahren kann. Gebaut wurde die Tower Bridge zwischen 1886 und 1894, um die damaligen Verkehrsprobleme zu lösen und zugleich Schiffen die Zufahrt zu den Hafenanlagen zu ermöglichen.
Die Straße über die Tower Bridge ist wichtige Hauptverkehrsader, jeden Tag wird sie von etwa 40.000 Autos befahren.
Die Tower Bridge als Top Attraktion in London kann natürlich besichtigt werden. Die oberen Verbindungen sind begehbare Fußgängerbrücken. Von dort aus hat man in 43m Höhe eine wunderbare Aussicht über die Dächer von London. Im oberen Teil der Brücke ist ein Museum untergebracht, in dem Modelle und Bilder von Bau und Geschichte der Brücke ausgestellt sind


Hyde Park


Der Hyde Parkder zu den königlichen Parks von London zählt. Der Park ist eine Orte um seine Freizeit zu verbringen: Auf dem See (Serpentine Lake) kann man Boot fahren, und schwimmen, und mit Erlaubnis sogar fischen.eEs gibt eine Anlage zum Bowlen, eine Pferdereitbahn und natürlich viel grünen Rasen zum liegen und Picknicken was die Britten gerne dort tun.  Es gibt sogar eine Peter Pan Staue zu bewundern ( siehe Bild) 






Am Ufer der Themse dreht sich das viert größte Riesenrad der Welt,Bis im Jahre war 2004 war es aber das größte Riesenrad gewesen.Die Glasgondeln sind in zwei rotierenden Ringen gelagert, so dass die Gondeln sich immer in der Waagerechten befinden. Insgesamt gibt es 25 Sitzplätze, und man kann die Aussicht aus der Glaskapsel vom Riesenrad bewundern und das gesamte Zentrum sehen.Nummeriert sind die Kapseln aber bis 33, denn die Nummer 13 wurde weggelassen, das soll Glück bringen. 


Madame Tussaud’s



Madame Tussaud's ist das weltbekannte Wachsfigurenkabinett in London. . Lebensnah sind hier Wachsfiguren berühmter Personen der aktuellen Zeitgeschichte zu finden, wie Schauspieler, Musiker, Sportler, Models und Politiker. Mittlerweile gibt auch nun in New York, Amsterdam; Hong Kong und Las Vegas ein Wachsfigurenkabinett, jedoch hat Madame Tussaud’s in London ihr erstes Kabinett eröffnet.Sie stellte die von Ihr gemachten Wachsfiguren in hier das erste Mal 1802 aus. Einige Jahre später, 18356 gründete sie mit ihren Söhnen an der Baker Street ein eigenes Museum. 

Piccadilly Circus


Die wohl meist-fotografierteste Reklametafel an einem Eckhaus ist sicherlich die Leuchtwerbewand an der nördlichen Ecke des Piccadilly Circus. Die zweite Attraktion des Platzes ist der Eros-Brunnen
Der Piccadilly Circus wurde 1819 als Kreuzung gebaut und verband die Regent Street und die Einkaufstraße Piccadilly. Im Laufe der Zeit wurden neue Straßen gebaut und es einwickelte sich ein Verkehrsknotenpunkte. Heute ist der dreiecksförmige Platz eine Kreuzung fünf sehr belebter Straßen (Piccadilly, Shaftesbury Avenue, Haymarket, Coventry Street, Regent Street und Lower Regent Street). Außerdem ist der bekannte Platz im West End ein beliebter Treffpunkt inmitten eines beliebten Shopping- und Ausgehviertels und ein "must-see" für London-Besucher.

Big Ben



Der Turm hat eine Höhe von 96,3 Meter, wobei die ersten 61 Meter aus Ziegelstein mit einer Kalksteinfassade bestehen und die Spitze aus Gusseisen ist.
Heute bezeichnet man gemeinhin auch den ganzen Turm als Big Ben, obwohl diese Bezeichnung nicht korrekt ist. Offiziell wurde der Turm bis September 2012 als The Clock Tower (engl: Uhrturm) bezeichnet.Die riesengroße Glocke ist bereits die zweite Glocke - bei der Generalprobe mit der ersten Big Ben, die ganze 17 Tonnen wog, ging diese durch einen 2 Meter langen Riss kaputt. Die Glocke wurde neu berechnet, eingeschmolzen und erneut im Glockenturm aufgehangen.Big Ben schlägt jede Stunde. Die Melodie des Glockenspiels ist weltberühmt. Sie wurde einer Arie aus dem "Messiah" von Georg Friedrich Händel entnommen. 

Und direkt neben Big Ben liegt das Houses of Parliament





Besonders hervorstechend in der Silhouette der Houses of Parliament sind die Türme. Der höchste Turm ist der viereckige 98 Meter hohe Victoria Tower. In ihm werden Dokumente der beiden Kammern des Parlaments archiviert. Am Mittelteil ragt der Central Tower gen Himmel, er ist der kleinste der Haupttürme mit seinen 91 Meter. Hier tagt das britische Parlament, bestehend aus dem House of Lords und dem House of Commons. Der Palace of Westminster ist direkt am Ufer der Themse im neugotischen Stil erbaut.


Wer genau und detallierter die einzelne Schauplätze durch lesen möchte schaut am besten bei Wikepedia nach darin findet ihr auch mehr Informationen. Ich habe nur eine kleine Zusammenfassung über die Schauplätze gemacht.



Die Preise
Natürlich wird es wie bei allen Touren natürlich auch was zu gewinnen geben. Dazu müsst folgende Fragen beantworten die gestellt wird in die Kommentare. Annie hat tolle Preise zusammen gestellt ,zu gewinnen wird es ein signiertes Taschenbuch von Band 2, ein Löwenstofftier Lesezeichen und ein Poster geben. 

Frage wenn ihr in London verreisen würdet welches der Sehenswürdigkeiten würdet ihr gerne besichtigen und warum?


Das Kleingedruckte
Teilnahmeschluss ist der 23. August 2015 um 23:59 Uhr.
Der Rechtsweg sowie eine Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Für den Versand wird keine Haftung übernommen.
Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook.
Die Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel verwendet und danach gelöscht.


Viel Glück

Und morgen geht die Blogtour weiter bei Nicki

Samstag, 15. August 2015

Neuzugänge



Showdown im Zombieland-Gena Showalter
Während Ali endlich ihre Beziehung mit Cole genießen kann, braut sich neues Unheil zusammen: Anima Industries überfällt die jungen Zombiejäger, vier der Freunde sterben. Eine klare Kriegserklärung – bis Ali bei der nächsten Attacke entdeckt, dass sie Untote kontrollieren und Schwerverletzte heilen kann. Eine sehr nützliche Gabe im alles entscheidenden Showdown, und doch ein zweischneidiges Schwert: Die überaus seltene Fähigkeit kann nämlich nur vererbt werden – und beweist, dass Ali mit der verräterischen Jägerin verwandt sein muss, die Coles Mutter zum Zombie machte. Wie soll ihre Liebe diesen Schlag verkraften?

Mein gestohlenes Leben-Jaycee Dugard
Im Sommer 1991 war ich ein ganz normales Mädchen. Ich hatte Freunde und eine Mutter, die mich liebte. Ich war wie ihr alle. Bis zu dem Tag, an dem mir mein Leben gestohlen wurde. 18 Jahre lang war ich eine Gefangene. 18 Jahre lang durfte ich meinen Namen nicht aussprechen. Mein Name ist Jaycee Lee Dugard. Ich sehe mich nicht als Opfer. Ich habe überlebt. ›Ein gestohlenes Leben‹ ist meine Geschichte.«

Geil auf  Sex und Tod-Shane Mc Kenzie
Gebt eurem Leben Sinn durch viel, viel, viel Sex und Gewalt!
Der fette Gary ist ein Loser, den sogar die Nerds mobben. Eines Tages, während er frisch vermöbelt und mal wieder wichsend im Wald hockt, begegnet er einem seltsamen Mädchen. Sie nennt ihn ›Meister‹ und verspricht ihm das, was er sich am meisten wünscht: Sex und brutale Rache.
Für Gary klingt das wie der perfekte Deal. Doch der Haken? Sie ist eine Kreatur aus einer fremden Welt, die sich von Sex und Gewalt ernährt - und der Fressling wird niemals satt …
Wehrt euch gar nicht erst. Hört auf eure niedersten Instinkte. Tretet ein in die Welt von Shane McKenzie.
Jack Ketchum: »Shane, wie kannst du nachts bloß schlafen?

Massaker-Tim Miller
Im Jahre 2010 wurde eine der grausigsten Entdeckungen in der Geschichte von Texas gemacht. Auf dem Gelände einer verlassenen Farm bei San Antonio fand man zahlreiche Körperteile und menschliche Überreste. Nur wenig wurde darüber publik gemacht. Bis heute.

Eddie Mason ist ein freundlicher, kleiner Mann. Und mit viel Liebe lehrt er seinen Kindern Brandi und Jeffrey die abscheuliche Kunst des Tötens ...





Bob und wie er die Welt sieht-James Bowen
Seit Bob da ist, hat sich mein Leben sehr verändert. Ich war ein obdachloser Straßenmusiker ohne Perspektive und ohne eine Idee, was ich aus meinem Leben machen sollte. Nun stehe ich wieder mit zwei Beinen auf der Erde, ich habe die Vergangenheit hinter mir gelassen, aber ich weiß nicht, was die Zukunft bringen wird. Ich brauche wohl immer noch Unterstützung, um auf meinem Weg zu bleiben. Zum Glück steht mir Bob mit seiner Freundschaft und seiner Klugheit zur Seite. Die wunderbare Geschichte der Freundschaft zwischen James und seinem Kater wurde mit "Bob, der Streuner" zum Welt-Bestseller. In seinem neuen Buch erzählt James, wie Bob ihm in harten Zeiten und selbst in lebensgefährlichen Situationen immer wieder den Weg weist.

Be with me Band 02-J.Lynn 
Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren? Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz? Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor: Wait for You (Band 1: Avery & Cam) Trust in Me (Band 2: Avery & Cam) Be with Me (Band 3: Teresa & Jase) Stay with Me (Band 4: Calla & Jax) Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece) Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick) Fire in You …

India Place Band 04 -Samantha Young
Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen.
Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …

Trust in me-Wait for you Band 03-J.Lynn
Jede große Liebesgeschichte hat zwei Seiten ... Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem, wenn es um Frauen geht. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Absagen, die sie ihm bisher erteilt hat, schon längst nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht mehr aus dem Kopf. Diese unwiderstehliche Mischung aus Verletzlichkeit und Verführung … Avery Morgansten ist für ihn ein Rätsel – ein wunderschönes Rätsel, das er vorhat zu lösen. Nach »Wait for You« jetzt endlich auch Cams Sicht der »New York Times«-Bestseller-Liebesgeschichte. Von der »New York Times«- Bestsellerautorin J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor: Wait for You (Band 1: Avery & Cam) Trust in Me (Band 2: Avery & Cam) Be with Me (Band 3: Teresa & Jase) Stay with Me (Band 4: Calla & Jax) Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece) Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick) Fire in You

Little Lies Vollkommen Vetraut Band 02-Abbi Glines
Sawyer ist der Einzige, den Lana je wollte. Doch er hat sein Herz an ihre perfekte Cousine Ashton verloren – die es brach. Als Lana zu Besuch in der Stadt ist, sieht Sawyer sie plötzlich mit anderen Augen: Er findet sie wunderschön und liebenswert – nahezu unwiderstehlich. Und vielleicht kann er sich mit Lana an Ashton rächen. Doch was als unverfänglicher Flirt beginnt, entwickelt sich zu einem heißen Spiel der Verführung, und schon bald ist das Verlangen überraschend echt.



Ein Sommer und Vier Tage- Adriana Popescu
Sommer, Sonne, Strand und jede Menge Amore
Sich mal so richtig verknallen! Das wär‘s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Lernen, lernen, lernen und dann Karriere machen, das kann doch nicht alles sein! Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein richtiges Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben … Tanzen im Mondschein am Strand all inclusive.

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet-Patrycja Spychalski
Ein Sommer voller Erdbeerküsse
Ab ans Ende der Welt, heißt es für Großstadtmädchen Laura – dort, wo sich höchstens die Wildgänse und Mamas neue Hühner gute Nacht sagen. Wie soll sie es da nur aushalten? Aber das piefige Kaff hat dann doch etwas zu bieten: Enzo, den süßen Neffen des Pizzeriabesitzers, und Irina, das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem Laura sich auf Anhieb versteht, Musik hört, am Bach herumliegt und … dann passiert es: Auf einer Party küsst Irina Laura – und Laura küsst Irina. Doch so unerwartet schön, so schrecklich verwirrend sind ihre Küsse auch. Bin ich lesbisch?, googelt Laura. Und wenn ja, warum dann dieses irre Kribbeln, wenn sie Enzo sieht?

Donnerstag, 13. August 2015

Ankündigung Blogtour Lana Das Geheimnis der Statuen


Hallo zusammen ich wollte euch gerne drauf hinweisen das ab denn 17 August unsere Blogtour zum zweiten Band  Lana - Das Geheimnis der Statuen statt findet.

Was euch die Tage erwarten wird und welche Themen es geben wird, seht ihr bei der Teilnehmerliste vorbei wir würden uns freuen.

Alle Teilnehmer:

Magische Momente: http://magischemomentefuermich.blogspot.de/
Thema: Buchvorstellung "Lana - Das Geheimnis der Statuen"

Schattenwege: http://www.schattenwege.net/
Thema: Schwarze Magie

Bücherparadies: http://buecherparadis.blogspot.de/
Thema: Vorstellung der Parallelwelt Nawax

Lesenliebenträumen: http://lesenliebentraeumen.blogspot.de/
Thema: Bogenschießen

Books Dream: http://mara-ladystyle.blogspot.de/
Thema: London

Nickis Bücherwelt: http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/
Thema: Buchvorstellung "Lana - Götterdämmerung" (Band 3)

Natürlich wird es wie bei allen Touren natürlich auch was zu gewinnen geben. Dazu müsst folgende Fragen beantworten die gestellt wird in die Kommentare. Zu gewinnen wird es ein signiertes Taschenbuch von Band 2, ein Löwenstofftier Lesezeichen und ein Poster.

Teilnahmeschluss ist der 23. August 2015 um 23:59 Uhr.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso eine Barauszahlung des Gewinns.
Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.
Der Versand erfolgt nur innerhalb Deutschlands. Es wird keine Haftung für den Versand übernommen.

Montag, 3. August 2015

Neuzugänge


Ich habe euch vergessen noch die Neuzugänge zu zeigen die ich vor ein paar Wochen bei mir neu eingezogen sind, nun werde ich es eben nachholen.  Die Bücher die unten liegen das sind alles Mängelexemplare und Onyx habe ich im Normalpreis gekauft und auch schon bereits gelesen.







Onyx Schattenschimmer-Jennifer L: Armentrout

Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können? Dies ist der zweite Band der Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Bastard-Patricia Cornwell
Ein junger Mann bricht auf der Straße zusammen und stirbt. Alles deutet auf einen Herzinfarkt hin. Doch im gerichtsmedizinischen Institut von Dr. Kay Scarpetta stellt man rätselhafte Blutungen an der Leiche fest. Die einzig denkbare Erklärung: Der Mann hat bei der Einlieferung noch gelebt und ist im Kühlraum jämmerlich erfroren. Ein Skandal, der Kay Scarpettas Karriere für immer beenden könnte ...
Das Mädchenopfer-James Oswald 
In Edinburgh werden im Kellerraum eines alten Hauses die entsetzlich zugerichteten Gebeine eines jungen Mädchens entdeckt. Ringsum befinden sich sechs Wandnischen – darin sechs Schmuckstücke und die konservierten Organe des Opfers. Die Polizei misst dem Fall keine besondere Bedeutung bei, geschah der Mord doch vor mehr als 60 Jahren. Nur Detective Inspector Anthony McLean lässt das schreckliche Schicksal des Mädchens keine Ruhe. Bald stößt er auf eine Verbindung zu einer blutigen Mordserie, die seit Kurzem die Stadt erschüttert, und kommt auf die Spur einer unvorstellbar bösen Wahrheit ...

Das Haus am Hydenpark- Monica Mclnerney
Ein schrecklicher Unfall zerstört das Leben der jungen Australierin Ella O’Hanlon. Bei Nacht und Nebel verlässt sie daraufhin ihre große Liebe Aidan, den sie für die Tragödie verantwortlich macht. Ihr liebenswerter, weiser Onkel Lucas Fox überredet sie schließlich, zu ihm nach London zu kommen. Der Professor lebt in einer alten Villa am Hyde Park, die voller Bücher und wundervoller Erinnerungen steckt. Was Ella nicht weiß, gemeinsam mit dem Rest der kunterbunten Fox-Familie schmiedet Lucas einen Plan, um seiner Nichte die Freude am Leben zurück- und sie wieder mit der Liebe ihres Lebens zusammenzubringen.


Mein Böses Herz-Wulf Dorn

Traue niemandem – nicht einmal dir selbst!
Was tust du, wenn du nicht mehr weißt, was Realität ist und was Fantasie? Seit dem Tod ihres Bruders wurde Doro von Halluzinationen verfolgt, aber eigentlich dachte sie, das in den Griff gekriegt zu haben. Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht, scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen verfolgen sie. Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen: verstört, abgemagert, verzweifelt. Der Junge bittet sie um Hilfe – und ist dann verschwunden. Wenig später erfährt Doro, dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen hat. Doro kann nicht glauben, dass sie sich den Jungen nur eingebildet hat. Doch die Suche nach der Wahrheit wird schnell zum Albtraum. Und tief in Doros Seele lauert ein dunkles Geheimnis ...

Sonntag, 2. August 2015

Want to read August

Ich habe mir einige Bücher raus gesucht die ich diesen Mona gerne Lesen möchte abe mir aber eine kleine Auswahl ausgesucht weil dann kann ich immer noch zwischen drinn ein andees Buch lesen woruf ich dann lust habe. ich lasse mich einfach überrascehn was der August Lsetechnisch auf mich zukommen wird:-)

Kennt ihr eins der Bücher, oder wollt ihr vielleicht eins davon auch noch lesen?


Morgentau-Jennifer Wolf
Absoluter Leserliebling** Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? Dies ist der erste Roman der Jahreszeiten-Geschichten

Liebe Verletzt-Rebecca Donovan
Romantic Thrill mit Suchtfaktor – verstörend und anrührend, zart und brutal.
Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet.
Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden.
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann …
Rebecca Donovan zeichnet schonungslos und beklemmend realistisch die Folgen von häuslicher Gewalt vor dem Hintergrund einer atemberaubend spannenden Thriller-Handlung.

Blinder Instinkt-Andreas Winkelmann
Ein entführtes Mädchen, ein trauernder Bruder, ein eiskalter Psychopath ...
Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Blütenfarben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen – vergeblich … Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.

Singe Fliege Vöglein Stirb-Janet Clark
Letzte Woche hatte ich noch ein Leben. Einen Job. Einen Freund. Vor fünf Minuten hatte ich zumindest Hoffnung. Jetzt habe ich nur noch Angst. Seit Ina die Leiche einer getöteten Mitschülerin gefunden hat, läuft ihr Leben mehr und mehr aus dem Ruder. Weil sie ihren Freund Aaron, der wegen der Tat befragt wird, vehement gegen die Anschuldigungen verteidigt, zieht ein riesiger Shitstorm über sie und ihre Familie hinweg. Dann wird sie plötzlich selbst des Mordes verdächtigt. Und zu allem Überfluss taucht wie aus dem Nichts ein Freund von früher auf, der eine alte Schuld einfordert. Bald versinkt Ina in einem Netz aus Lügen und kann niemandem mehr trauen - nicht einmal Aaron.

Laqua die schwarze Gondel- Nina Blazon
Der Dunkle Doge erwacht
Ein gruseliger, zugiger alter Palazzo, Dauerregen und eine grantige Urgroßmutter. Na großartig! Kristina und Jan sind zunächst nicht gerade begeistert, dass sie die Ferien in Venedig verbringen sollen. Dass sich des Nachts seltsame Schemen aus der Lagune erheben und katzengleich die Wände der Häuser hinaufgleiten, macht die Sache für die beiden Geschwister auch nicht besser. Als dann auch noch ihre Großkusine Sara verschwindet und sie sich auf die Spur des gruseligen Dogen begeben müssen, beginnt für die Kinder in den Gassen Venedigs ein fantastisches Abeneuer, das seinesgleichen sucht.

Opal Schattenglanz 03 Jennifer L. Armentrout
Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Dawson lebt noch und niemand scheint nach ihm zu suchen. Katy wehrt sich nicht länger gegen ihre Gefühle für Daemon und alles könnte so schön sein – aber es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich ist Blake zurück und mit ihm ein gewagter Plan. Zu Katys großem Erstaunen bittet er sie um Hilfe. Katy weiß nicht, was sie tun soll, denn Blake ist nicht zu trauen, das hat sie schon einmal schmerzlich zu spüren bekommen. Doch für ihre Freunde – und für Daemon – würde sie alles tun. Selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.

Samstag, 1. August 2015

Monatsrückblick Juli

Das war mein Monat Juli bin recht zufrieden mit meinem Lesemonat und mein Sub erfreut sich:-) Ich hatte wirklich tolle Bücher gehabt die recht gut waren. Welche dieser Bücher habt ihr gelesen?




Gelesene Bücher:

Mystic City Das Gefangene Herz.-Theo Lawrence
Wer denkt heute schon an Morgen -Denise Deegan
Joyland-Stephen King
Valentine Vendetta Triff mich um Mitternacht 01-Catherine Doyle
Silber Band 2-Kerstin Gier
Death Book-Andreas Winkelmann
Mind Game-Teri Terry
Das Mädchen mit dem Haifischerherz-Jenny Fagan
Weil wir uns lieben-Colleen Hoover
Onyx Schattenschimmer-Jennifer L Armentrout


Monatshighlight : Death Book-Andreas Winkelmann

Gelesene Seiten: 4620


Neuzugänge:
Tagebuch der Anette Frank-Anette Frank
Wo du nicht bist kann ich nicht sein-Gina Blaxill
Mind Game-Teri Terry
Selection die Kronprinzessin-Kiera Cass
Morgentau-Jennifer Wolf
Weil wir uns lieben-Colleen Hoover
Die Welt ist kein Ozean- Alexa Henning von Lange
Alea Aquarius der Ruf des Wassers-Tanya Swener


Serien:
One Tree Hill
Dextar

Filme:
Brokken 1
Brokken 2
Hotel des Schreckens
Gimme Shellter
Girls Club