Montag, 28. Dezember 2015

Challenges 2016

Ich möchte euch gerne die Challenges vorstellen die ich für 2016 bestreiten werde. Leider habe ich dieses Jahr einge Challenges schleifen lassen, was ich aber im neuen Jahr ändern möchte. Ich habe mir aber diesmal nur 3 Challenges teilnehmen. Welche Challenges werdet ihr denn teilnehmen? Seit ihr vielleicht auch eins von denen hier dabei


Steffys Reading Challenge

Quelle von Steffy



Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ihr befindet euch jetzt gerade in der Gruppe von Steffy (meiner Wenigkeit) zu Steffys Reading-Challenge 2016.

Meine Challenge ist auf meine Persönlichkeit zugeschnitten, ich habe mir 10 Eigenschaften/Lieblingsdinge ausgesucht, die mich ausmachen und mir dazu 10 Aufgaben überlegt.


Jeder kann seine Challenge ganz eigen gestalten! Meine Aufgaben können nur eine kleine Inspiration für andere sein, eigene Aufgaben zu erstellen.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns über das Jahr austauschen, selbstverständlich dürft ihr hier in der Gruppe gerne eure eigenen Aufgaben posten und Leute zur Gruppe frei hinzufügen



1. Lieblingsfarbe blau: Lies ein Buch mit einem blauen Cover oder ein Buch, in dessen Titel das Wort "blau" vorkommt

2. Katzen: Lese ein Buch, in dem Katzen eine große Rolle spielen


3. Märchenfan: Lese eine Märchenadaption oder ein Märchen


4. Buchsucht: Gönn dir ein neues Buch, das du direkt nach dem Kauf liest


5. Lippenstiftjunkie: Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Lippenstift oder eine Frau abgebildet ist, die einen auffälligen Lippenstift trägt


6. Naschkatze: Lies ein zuckersüßes Buch


7. Die ewigen Reihen: Lies zwei vollständige Reihen


8. Riesen-SuB: Lies ein Buch, das schon ewig auf dem SuB versauert


9. Freundschaft: Lies ein Buch mit jemand anderem zusammen


10. Dickkopf: Lies ein Buch, das du unbedingt haben musstest und jetzt auf deinem SuB vergammelt

Wie ihr gelesen habt oder bezw auch im Video gesehen habt hat sie die Aufgaben auf ihre Persönlichkeit erstellt,  man die Aufgaben aber auch umändern und die Aufgaben auf die eigene Persönlichkeit umändern.






Diese Challenges hat Daniel ins Leben gerufen





Januar:

Motto: Neuanfang
Aufgabe 1: Lies den ersten Teil einer Reihe

Aufgabe 2: Lies ein Buch aus einem Genre, das du noch nie gelesen hast

Februar

Motto: Karneval

Aufgabe 1: Lies ein Buch mit buntem Cover

Aufgabe 2: Lies ein Buch in dem Wesen vorkommen, die zur Karnevalszeit passen (z.B. Clowns)

März

Motto: Frühlingserwachen

Aufgabe 1: Lies ein Buch in dem etwas gesucht wird (z.B. Mörder usw.)

Aufgabe 2: Lies ein Buch mit einer Blume auf dem Cover

April

Motto: Ein bisschen Spaß muss sein + Welttag des Buches

Aufgabe 1: Lies ein witziges Buch

Aufgabe 2: Lies eine SuB Leiche, ein Buch deiner Wahl oder ein ''Welttag des Buches'' Buch (falls vorhanden)

Mai

Motto: In der kürze liegt die Würze:

Aufgabe 1: Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten

Aufgabe 2: Lies ein Buch das nur ein Wort als Titel hat

Juni

Motto: Mittelmaß

Aufgabe 1: Lies den 2. Teil einer Trilogie

Aufgabe 2: Nimm die 2 mittleren Zahlen deiner Handynummer und zähl diese Zahl an deinem Bücherregal ab. Lies das Buch bei dem du landest.

Juli

Motto: Genieße den Sommer

Aufgabe 1: Lies ein Buch mit etwas sommerlichem auf dem Cover

Aufgabe 2: Lies ein Buch bei dem dich Hochspannung erwartet (Sommergewitter)

August
Motto: Einmal wieder jung sein (Welttag der Jugend)

Aufgabe 1: Lies ein Buch das in einer Schule/Internat spielt

Aufgabe 2: Lies ein Buch mit Jugendlichen Protagonisten, bei dem die Geschichte nicht in einer Schule/einem Internat spielt

September

Motto: Je länger desto besser

Aufgabe 1: Lies ein Buch das mindestens 500 Seiten hat

Aufgabe 2: Lies ein Buch mit einem langen Buchtitel

Oktober

Motto: Halloween der Bücher

Aufgabe 1: Lies ein schaurig, grusliges Buch

Aufgabe 2: Lies ein schwarzes Buch

November

Motto: Alt gegen Neu

Aufgabe 1: Lies dein neuestes Buch (erschienen 2016)

Aufgabe 2: Lies dein ältestes Buch (Erscheinugsjahr)

Dezember

Motto: Winter-/Weihnachtszauber

Aufgabe 1: Lies ein Buch das du zu Weihnachten bekommen hast

Aufgabe 2: Lies ein Buch das im Winter spielt oder ein Buch in dem eine kalte Stimmung herrscht



Diese Challenge hat Nicole ins Leben gerufen

Facebook Gruppe
1 Ein Abenteuerroman
2 Ein Auftakt einer Reihe
3 Ein Buch auf das Du Dich gefreut hast
4 Ein Buch aus der Leihbücherei
5 Ein Buch dass Dir dringend empfohlen wurde
6 Ein Buch Deines Lieblingsautors
7 Ein Buch in dem es um Bücher geht
8 Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover oder in dem Titel
9 Ein Buch mit Illustrationen
10 Ein Buch mit Kapitelüberschriften
11 Ein Büch mit mindestens 500 Seiten
12 Ein Buch mit nur einem Wort im Titel
13 Ein Buch mit Titel und Untertitel
14 Ein Buch von der derzeit aktuellen Bestseller-Liste
15 Ein Buch von einem Autor, von dem Du noch nie etwas gelesen hast
16 Ein Buch, dass Deine Meinung über etwas verändert hat
17 Ein Buch, dass Dir auf facebook empfohlen wurde
18 Ein Buch, dass Du aufgrund des tollen Covers besitzt
19 Ein Buch, in dem es um Magie / Zauberei geht
20 Ein Buch, was auf wahren Begebenheiten beruht
21 Ein Buch, was Dich positiv überrascht hat
22 Ein Buch, welches 2016 erschienen ist
23 Ein Buch, welches Du an einem Tag gelesen hast
24 Ein Buch, welches verfilmt wurde
25 Ein Hörbuch
26 Ein Buch, welches zweiter Teil einer Serie ist
27 Ein historischer Roman
28 Ein Horrorroman
29 Ein Jugendbuch
30 Ein Klassiker
31 Ein Märchen
32 Ein Selbsthilfebuch
33 Ein Thriller
34 Eine Biographie
35 Eine Dystopie
36 Eine Empfehlung eines Familienmitglieds
37 Eine Empfehlung eines Kollegen oder Nachbarn
38 Eine Empfehung von jemandem den Du kürzlich kennengelernt hast
39 Eine Kurzgeschichtensammlung
40 Eine Romanze / Liebesgeschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen