Samstag, 22. August 2015

Blogtour Ich liebe dich Lorelai Protagonistenvorstellung





Ich möchte euch ganz Herzlich Begrüßen, und Willkommen am zweiten Tag der Blogtour zu Ich liebe dich Lorelai

Heute möchte ich euch die Protagonisten vorstellen.

In dieser Story handelt es sich um zwei Hauptprotagonisten Matan Coen und Lorelai Summerfield. Es wird aber aus der Sicht von Matan erzählt. Ich finde es wirklich sehr interessant zu lesen, wenn eine weibliche Autorin nicht immer nur weibliche Hauptprotagonisten bevorzugt, sondern auch aus der Sicht von einer männlichen Person erzählt.

Matan Coen ist ein achtzehnjähriger Schüler, der die Highschool besucht. Er wirkt jedoch sehr unscheinbar. Er bezeichnet sich selbst als Nerd und Loser. Er hat zwei Geschwister: einen älteren Bruder, der genau das Gegenteil von ihm ist, denn sein Bruder ist sehr beliebt und Matan sieht ihn als sein Vorbild und würde viel lieber so gerne sein wie er und auch ein Frauenschwarm sein. Und seine jüngere Schwester Elsa bezeichnet Matan wie jüngere Geschwister nun mal so sind als Nervensäge. Matan hat eine lesbische gute Freundin die Babs heißt,die für ihn wie ein guter Kumpel ist, hat kein Problem damit, dass sie sich nun mal für Mädchen (gleiches Geschlecht) interessiert, anstatt für Jungs. Einen Kumpel hat er auch und zwar Ty. Mit ihnen verbringt er gerne seine Freizeit, oder auch oft mal alleine. Aber Matan verliebt sich in 2 Tagen in Lorelai, wobei er mit ihr noch nie gesprochen hat, geschweige denn ein Wort gewechselt hat. Es war für ihn wie eine Art Liebe auf den ersten Blick. Seine Gedanken kreisen nur noch um Lorelai und er hat nur noch zwei Dinge im Kopf: Sex und Lorelai. Ich denke, dass es ziemlich normal heutzutage bei Jungs, die noch in diesem Alter sind. Wobei manchmal kam er mir so vor als wäre er davon besessen.

Lorelai Summerfield ist diese typische hübsche Cheerleaderin, die sehr beliebt ist, die Jungs stehen bei ihr Schlange. Und schon nach kurzer Zeit findet sie einen festen Freund, der Sportler ist und mit dem sie auch gleich zusammen kommt.Sie hat die Schule gewechselt und ist nun auf Matans Highschool. Sie nimmt bei Matan sogar Mathenachhilfe, da sie in diesem Fach nicht besonders gut ist.Aber eines Tages interessiert sie sich für den Nerd Matan, er hat es ihr irgendwie richtig angetan, auch wenn er das genaue Gegenteil von ihr ist und man von ihr nie gedacht hätte ,dass sie sich für einen unscheinbaren zurück haltenden Nerd Boy interessieren könnte.Auch wenn sie zwar in einer festen Beziehung ist, kann sie sich von Matan nicht losreißen, jedoch möchte sie mit ihm nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

Mir haben die Charaktere richtig gut gefallen, vor allem dieses Auf und Ab zwischen Matan und Lorelai, sie waren beide vielseitig, hatten viele verschiedenen Facetten gezeigt. Man konnte mit ihnen lachen, weinen, mitfühlen.Ich war richtig in diese Geschichte vertieft und konnte vieles nachvollziehen, wie sie gehandelt haben. Die Autorin hat eine tolle Story erschaffen und die beiden Hautprotagonisten ausgearbeitet und ganz wichtige Themen angesprochen. Wie z.B. Freundschaft Liebe, Trauer und Pubertät.

Hinweis: eine Rezension wird die nächsten Tage bei mir auch noch folgen

Und morgen geht die Tour weiter bei Jacky. Sie stellt euch das Thema Rollenverteilung an der Highschool vor.

1. Pia von Pias Bücherparadies
2. Mara von Books Dream
2. Jäcky von Cookies Lesewelt
3. Andrea von Wild Book Heart
4, Moni von Amezaliwa
5. Hannie von Bücherträumerei
6. Janina von Die Bücherfreaks
7. Laura von Stöberkiste- buchtastische Welten
8. Sarah von Sunny's Büchergeschloss

Das Gewinnspiel bei dieser Blogtour läuft ein wenig anders ab, denn wir wählen eine Prom Queen und einen Prom King (alternativ auch eine zweite Prom Queen, denn das männliche Geschlecht ist ja leider nicht so oft vertreten).
Um an dieser Auslosung teilzunehmen, müsst ihr lediglich folgende Frage auf den Blogs beantworten:

"Welche Eigenschaften sollte eine Prom Queen / ein Prom King eurer Meinung nach haben und wieso genau diese?"
Ausgelost wird am Sonntag, den 30.08.2015 in der Facebookveranstaltung:

Teilnahmebedingungen:
Teilnahme ab 18 Jahren.
Keine Barauszahlung des Gewinns.
Kein Ersatz beim Verlust auf dem Postweg.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
Gewinn nur möglich mit Postanschrift in Deutschland.
Die Gewinner haben nach Bekanntgabe 3 Tage Zeit sich mit ihrer Adresse/Mailadresse bei Andrea Mirsberger zu melden, ansonsten wird neu ausgelost.


Wir würden und freuen wenn unsere Blogtour verfolgen würdet und sie euch gefällt:-)

Kommentare:

  1. Hallo und auch an dieser Stelle vielen Dank für die tolle Blogtour und den interessanten Beitrag! Die Frage habe ich bereits gestern auf Pias Bücherparadies beantwortet. Ich hoffe, das ist ok...

    Viele liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
  2. Huhuuuuuuuuuu,

    danke für die tolle Vorstellung der Charaktere :D
    Das Buch hört sich echt gut an, habe es sofort auf meine Wunschliste getippselt.
    Jetzt zur Frage, was eine Prom Queen ausmacht. Hier meine Antwort, die ich auch schon bei Pia geschrieben habe.
    Meiner Meinung nach sollte sie freundlich, wahrheitsliebend, charakterstark, und offenherzig sein. Was bringt einem Schönheit und makellos sein, wenn der Charakter unter aller Sau ist ;)

    Lieben Gruß, Yvonne
    yvonne.rauchbach@freenet.de

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    Ich liebe das Buch, aber wenn ich am Anfang fast verzweifelt bin weil Matan nur sie im Kopf hat, und sie ihn dann nur zu ihrem Vergnügen benutzt hat. Aber um so weiter sie Geschichte gelesen war um so mehr wurde klar, daß Matan gar nicht soooo Doof ist und Lorelai doch einen Guten Kern hat....

    Wie schon am ersten Tag
    Ist das wichtigste, das die Queen und King, immer freundlich, sympathisch und zuvorkommend ist zu seinen Mitschülern.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    interessanter Beitrag.

    Ich habe bereits auch schon beim gestrigen Beitrag meine Antwort gepostet und geschrieben, dass eine Prom Queen bzw. ein Prom King offen und freundlich auf andere Menschen zugehen sollte. Beliebtheit ist für ein/e Prom Queen/King sehr wichtig :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen