Freitag, 5. Juni 2015

Lesewochenende Frühlingegefühle-Bauchgefühle 4.06-7.06 Tag 1


Ich freue mich wieder am Lesewochenende teil zunehmen ich werde auf meinem Blog wieder regelmäßige Update geben zu den jeweiligen Tagen. Diese Veranstaltung wird von Mella und Nadja geleitet.

4.06.2015
Trag euch in ein Team ein in der Team-Datei, falls ihr das nicht schon gemacht hat. Eröffnet ein Gruppenchat bei Facebook und lernt euch ein wenig kennen. Findet das Lieblingsbuch oder die Lieblingsbuchreihe eurer Teammitglieder heraus.

Wir haben uns im Team chat ein wenig unterhalten und kennen gelernt und fest gestellt das wir gerne Jugendbücher lesen. Welche meine Lieblingsbücher sind das wisst ihr bereits ja schon da ich es schon oft erwähnt habe aber für die Leser die neu auf meinen Blog dazu gekommen sind zeige ich sie euch natürlich nochmal :-)
 



12 Uhr: Frage Welche Farben verbindet ihr denn mit dem Frühling? Sucht mindestens ein Buch aus eurem Regal heraus, was euch an den Frühling erinnert.

Ich habe  mich für dieses Buch entschieden ich verbinde den Frühling mit diesem hellgrünen blumigen Buchcover passt doch perfekt zum Frühling finde ich, und weckt Frühlingsgefühle auf.


15 Uhr: Habt ihr ein bestimmtes Leseziel an diesem Wochende? Oder lest ihr einfach drauf los?

Ich habe mir dieses Wochenede kein Ziel gesetzt ich lese einfach so wie ich Zeit und lust habe, es soll ja kein Marathon werden:-)

18 Uhr Frage:
Welches Buch hat zuletzt Frühlingsgefühle bei euch verursacht?

Das war eindeutig Heart Beat Love von James Patterson was ich letztens gelesen habe, ich liebe dieses Buch und die Story war so schön denn es war nicht nur eine Lovestory


21 Uhr Frage Was verbindet ihr mit dem Frühling? Geräusche? Gerüche? Blumen?

Ich verbinde dieses Lied mit dem Frühling dieses Lied habe ich während der Frühlingszeit ganz oft angehört, ansonsten natürlich das Vögel gezwitscher oder der Duft der Blumen und Bäumen wenn alles erwacht, und die ersten Sonnenstrahlen auftauchen.




5.06.2015

15 Uhr Frage Frühling bedeutet ja auch für einige Frühjahrsputz. Sucht etwas, was ihr zu lange liegen gelassen habt und versucht es bald zu erledigen. Das kann etwas Privates sein, etwas Buchiges oder etwas Völlig Anderes. Teilt uns doch gerne mit, was es ist.

Heute habe ich endlich mich aufgerafft und die Fenster geputzt was ich schon lange vor mich hin geschoben habe, diese Arbeit mag ich so gar nicht aber was sein muss, muss sein und bin stolz das ich es nun erledigt habe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen