Freitag, 13. Februar 2015

Lesewochenende Karneval im Bücherregal


Heute beginnt das Lesewochenende und ich freue mich schon sehr weil ich solche Aktionen total liebe und es macht viel Spaß mit andere Lesemitglieder ein Buch gemeinsam zu lesen und sich auch auszutuschen.
Ich werde regelmäßige updates schreiben zu denn jeweiligen Fragen die dann gestellt werden. Das lesewochenende wiird von Nicki und Nadja begleitet.


Freitag 12 Uhr Frage 
Findet euch in eurem Team zusammen & entscheidet, welches Buch ihr gemeinsam lesen wollt und berichtet anschließend, welches es sein wird.

Wir haben uns nun entscheiden das immer 2 Mitglieder aus der Gruppe jeweils ein Buch gemeinsam lesen werden da leider nicht alle vier Mitglieder das selbe Buch besitzen.#

Ich werde mit Nicola der Erdbeerpflücker von Monika Feth lesen, Jessica und Ina Obsidian




15 Uhr: Wird bei euch Karneval gefeiert? Feiert ihr selbst? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht?
Ich selber feier kein Karneval weil es für mich ein Tag ist wie jeder andere auch. Außer da ich als Erzieherin im Kindergarten arbeite  verkleide ich mich aber ansonsten feier ich kein Karneval und bin nicht der Typ dazu :-) Manchmal schaue ich mir aber die Faschingsumzüge an.



18 Uhr: Frage
Mittlerweile kennt ihr ja den Protagonisten/die Protagonistin eures Buches ja etwas. Wie würdet ihr denn aussehen, wenn ihr so auf eine Kostümfeier gehen müsstet?

Passend zum Buchcover würde ich als Erdbeere mich verkleiden und auf die Kostümfeier gehen:-)

21 Uhr Frage
Ich finde es ist Zeit für einen guten Witz. Daher möchte ich euch bitten, mir ein Buch zu zeigen oder zu nennen, dass ihr besonders witzig fandet oder wo ihr immer wieder lachen musstest!

Da ich realativ kaum lustige Bücher lese habe ich nur eins das mich zum lachen gebracht hat und zwar von Daniela Katzenbeger Sei schlau und stell dich dumm ich liebe ihren Humor und könnte öfters über ihre Witze lachen.


Samstag:

12 Uhr Frage/ Aufgabe
Was verbindet ihr mit dem Motto "Karneval im Buchregal"? Zeige uns ein Bild deines Buchregals und versuche das Motto auf dem Bild mit ein zu bringen.

Foto folgt noch von meinem Bücherregal......

15 Uhr Frage
Stellt euch vor, ihr müsstet gemeinsam in eurem Team einen Festwagen entwerfen? Wie sähe er aus? Was dürfe nicht fehlen? Und welches Motto würdet ihr wählen? Diskutiert das doch gemeinsam in eurem Team und stellt uns eure Mottowagen vor.

Im Team haben wir gemerkt das es doch keine leichte Frage ist, jedoch haben wir uns geeinigt das ein großes Buch in der Mitte des Wagens, die Seiten mit verschieden Dingen bemalt, eine Seite vielleicht mit magischen Wesen, eine andere schwarz mit Skeletten, blutigen Messern und so, oder romantisch und das Team verkleidet als Romanfiguren. Jeder verkleidet sich in eine Roman Figur die sie mag aus einem Buch die sie mag.

18 Uhr Frage
Heute ist Valentinstag. Wenn du den/die Protagonisten/in deines aktuellen Buches küssen müsstest, wer wäre es und wärst du mit dieser Wahl zufrieden?


Wenn ich ehrlich sein soll dann würde ich keinen Charakter aus diesem Buch küssen da der Ermittler schon viel älter ist als ich und den Mörder des Buches würde ich auf keinen Fall küssen :-) Aber vielleicht taucht noch in der Story meinen Traumprinzen ich bin gespannt :-)
Im Team haben wir gemerkt das es doch keine leichte Frage ist, jedoch haben wir uns gegeinigt das ein großes Buch in der Mitte des Wagens, die Seiten mit verschieden Dingen bemalt, eine Seite vielleicht mit magischen Wesen, eine andere schwarz mit Skeletten, blutigen Messern und so, oder romantisch und das Team verkleidet als Romanfiguren.

21 Uhr Frage
Wir hoffen ja, ihr habt bisher nicht zuviel getrunken, denn das viele Lesen kann einen schon wahrhaftig betrunken machen. Daher würde ich gerne wissen, was euch auf den Boden der Tatsachen zurückholen kann und euch schlagartig nüchtern werden lässt?

Also ich bin ganz nüchtern, ich selber trinke so gut wie nie Alkohol und das hindert mich nicht weiter zu lesen:-)


Sonntag:
12 Uhr Frage
Stell dir vor, an dem Ort, wo du dich gerade in deinem Buch befindest, müsstest du eine Karnevalsfeier durchführen? Wie sieht es denn da gerade aus? Und was müsste unbedingt noch hergeschafft werden, damit es zu einer denkwürdigen Karnevalsfeier wird? Was darf nicht fehlen?

In meinem Buch könnte man gerade gar keine Feier planen da der Ermittler nun denn Mörder auf der Spur im Wald ist da würde keine Feier rein passen das würde doch nur die Ermittlungen hindern :-) Erst wenn er geschnappt wurde dann könnte ich mir gut vorstellen ne Feier draus zu machen :-)


15 Uhr Frage
wie gefällt dir dein Protagonist/ deine Protagonistin bisher & warum?

Die Hauptprotagonistin mag ich schon, aber ich finde sie ein wenig zu naiv das sie einfach nicht merkt das sie ich in denn Mörder ihrer Freundin verliebt hat und sich genau wie ihre tote Freundin verhält.

18 Uhr Frage
 Das Ende der Karnevalszeit bedeutet ja für einige Fastenzeit. Auf was könntet ihr denn eine gewisse Zeit lang verzichten? Oder könntet ihr gar nicht fasten?

Ich könnte schon einige Zeit schaffen zu Fasten vor allem was Bücher kaufen betrifft, aber leider nicht lange. Deshalb nehme ich mir das auch nicht vor einen Kaufverbot zu erteilen da ich es leider nicht lange aushalte und nehme mir deshalb nichts vor weil man es dann nicht einhält.


21 Uhr Frage
Wie viele Seiten oder sogar ganze Bücher ihr an diesem Wochenende geschafft habt ?

Ich habe das ganze Buch der Erdbeerpflücker von Monika Feth geschafft auszulesen und habe dann noch weiter an Soul Beach schwarzer Sand weiter gelesen, für mich war es ein erfolgreiches Lesewochenende bin bin froh das ich mein Sub um einen Buch wieder verkleinern konnte.



Kommentare:

  1. Hey,

    ich habe die Erdbeerpflückerreihe vor langer Zeit mal gelesen und fand sie echt klasse.

    Daniela Katzenberger ist ja nicht mein Fall, aber ich glaube der Titel beschreibt sie ganz gut. So doof wie sie immer beschrieben wird, ist sie gar nicht.

    Ich mag es ja eher, wenn alle aus einer Gruppe gleich verkleidet sind, weil das dann mMn besser wirkt. Aber die Idee, dass jeder sich nach seinem Lieblingscharakter verkleidet, finde ich auch sehr schön.

    Wie gefällt dir das Buch bisher und hast du dieses Wochenende schon viel gelesen?

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Mara,
    schön, dass du mitgemacht hast. Ich hoffe du hattest viel Spaß und Freude am lesen und an unseren Fragen.

    Alles Liebe,
    Nicki

    AntwortenLöschen