Sonntag, 26. Oktober 2014

Halloween Lesewoche

Heute geht es los mit die Halloween Lesewoche wer macht auch mit? Eine Veranstaltung dazu gibt es auch auf Facebook Halloween Lesewoche VeranstaltungHabe mir diese drei Bücher rausgesucht die zum Thema ungefähr passen könnten. Jedoch brauche ich eure Hilfe mit welchen Buch  soll ich beginnen? Kann mich nicht entscheiden. Würde mich freuen wenn ihr bei der Umfrage mit machen würdet, damit mir die Entscheidung leichter fällt.Schreibt es doch bitte in die Kommentare, und wer die meisten Stimmen hat werde ich natürlich anfangen zu lesen. Auf Instagram kann man auch bei der Umfrage teilnehmen und bin dort auch sehr aktiv. der link dazu




Alice im Zombieland-Gena Showalter
Stigmata- Beatrix Gurian
Der Geist-Richard Laymon

Wünsche allen Teilnehmer viel Spaß bei der Lesewoche und schöne schaurige Lesestunden.
Habe es noch vergessen zu erwähnen das es auch Aufgaben gibt die man beantworen kann das mache ich auf meinem Blog und werde auch updates geben.





Samstag, 25. Oktober 2014

Neuzugänge




























Huhu meine Lieben ich möchte euch gerne mal meine Neuzugänge von ende september bis jetzt gerne zeigen es sind wirklich tolle Bücher dabei die ich gerne lesen möchte, und freue mich schon darauf sie bald auch zu lesen. Habe mich von einigen von euc anfixen lassen und Büchervorschlge eingeholt die empfehlenswert sind, und da meine neugier mal wieder viel zu groß ist muss ich auch diese Bücher unbedingt lesen. Kennt ihr eins der Bücher bzw habt ihr schon eins davon vielleicht schon gelesen nd kann mir sagen ob sie auch gefallen haben oder nicht= Bin auf eure Meinungen gespannt. :-)



Liebe verletzt-Rebecca Donovan
Everflame Feuerprobe-Josephine Angelini

Lillesang Das Geheimnis der dunklen Nixe Nina Blazon
Fatal-Lisa Scot ( Mängelexemplar)


Lost Places-Johannes Groschupf
Ewiglich die Sehnsucht-Brodi Ashton
Wer denkt heute schon am Morgen-Denise Degan



Hope Forever-Coleen Hover

Freitag, 3. Oktober 2014

Lesewochenende



Ich mache ab heute wieder bei diesen tollen Lesewochenende mit, da drauf habe ich mich schon seit Wochen drauf gefreut, und das kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich werde hier auf meinen Blog updates geben, und die Fragen beantworten die uns gestellt wird.



12:00 Uhr: Team-Aufgabe
Jeder in deinem Team musste in die Team-Datei 5 Bücher schreiben. Stimmt ab, welches Buch der jeweils Andere lesen soll.


15:00 Uhr: Welches Buch haben deine Team-Mitglieder für dich ausgesucht?
Ich werde gemeinsam mit Nine aus meinem Team 5 dieses Buch hier lesen, bin schon total gespannt drauf denn dieses Buch wurde ja bis zum Himmel hinauf gelobt das es total gut sein soll. Nun freue ich mich dieses Buch zu beginnen und mal sehen wie es mir gefallen wird.

18:00 Uhr: Aus welchem Genre stammt das Buch was dir deine Team-Mitglieder ausgesucht haben?
Ich würde Selection zu der Genre Dystopie zu ordnen.

21:00 Uhr: Bevorzugst du im Herbst ein bestimmtes Genre?
Ich bevorzuge im Herbst keine bestimmte Genre, ich lese einfach das wozu ich momentan lust habe zu Lesen.






Tagesaufgabe:

Im Herbst färben sich die Blätter bunt. Bekommst du mit deinen Büchern einen herbstlich bunten "Bücher(Laub)haufen" zusammen und kannst uns das Foto posten?



Hier ist mein herbstlicher Bücher (Laub) Haufen die ich rausgesucht habe. Ich finde die passend doch farblich gut zum Herbst.
Die Bestimmung Tödliche Wahrheit
Die Trebute von Panem Trilogie
80 Days die Farbe der Begirde
Dark Village das Böse vergisst nie
Dark Village Dreht euch nicht um
Stern der Götter

15 Uhr Frage:
Welches Buch versetzt dich in eine herbstliche Stimmung?
Wenn ich ehrlich sein soll verbinde ich kein Buch die die mit einer Jahreszeit zu tun hat. Höchstens wenn mal auf dem Buchcover herbstliche Bilder darin zu sehen sind, oder je nach Buchtitel sonst eher nicht.

18 Uhr Frage:

Im Herbst findet ja Halloween statt? Werdet ihr an Halloween gruslige Bücher lesen oder doch lieber etwas fürs Herz?An Halloween habe ich mir zwei Bücher rausgesucht die ich gerne in der Zit lesen möchte Alice im Zombieland und der Geist von Richard Laymon. Finde das diese Bücher passen perfekt zu Halloween.

21 Uhr Frage:
Wie gefällt dir dein ausgesuchtes Buch bis jetzt? Kommst du mit der/die Protagonist/in gut klar oder hast du Probleme mit ihm/ihr?

Ich komme mit der Protagonistin America ganz gut klar ich lese ja noch an Selection weiter und muss sagen mir gefällt es ganz gut das Buch. Die Charaktere im Buch sind toll und finde die Protagonistin echt sympatisch. Freue mich weiter zu lesen.

Tagesaufgabe:
Zeige uns ein Buch, dass du letzten Herbst gelesen hast. Hast du es gut oder schlecht gefunden? Wieso konnte es dich so überzeugen oder warum konnte es dich nicht mitreißen?

Letztes Jahr im Herbst habe ich Lying Game und raus bist du gelesen denn ersten Band und muss sagen es hat mich damals richtig gepackt und habe es für gut empfunden, somit ich die Reihe fortgesezt habe weiter zu lesen und zu verfolgen.


15 Uhr Frage:
Welche 5 Bücher möchtest du im Herbst gerne lesen, da es für dich perfekt zu dieser Jahreszeit passt?

Ich möchte auf jedenfall noch im Herbst lesen:
1 Alice im Zombieland lesen
2 Niemand liebt November
3 Die 5 Welle
4 Im Hause Longbourn
5 Der Geist

18 Uhr Frage:
Die Tierwelt nutzt den Herbst um sich auf die Winterzeit vorzubereiten. Wie bereitest du dich auf deinen Lesewinter vor?


Ih werde es mir meistens in meinem Bett oder auf dem Sofa gemütlich machen und schaffe mir eine gemütliche Atmosphäre mit Duftkerzen, im Hintergrund leise Musik mit, einer Tasse Tee oder Kaffee, und natürlich mit einer Kuscheldecke,

21 Uhr Frage:
Wie viele Seiten habt ihr an diesem LeseWe. gelesen?

Ich habe an insgesamt 364 Seiten gelesen und somit auch mein Ziel erreicht ich wollte an diesem Lesewochenende Selection lesen und habe es auch geschafft dieses Buch zu beenden:-) Nächstes mal nehme ich mir aber vor viel mehr zu Lesen.