Freitag, 23. Mai 2014

SUB Battle LeseWochenEnden


Ich mache mit bei beim SUB Battle von booktasy http://booktasy.blogspot.de/2014/05/sub-battle-fragen-und-aufgaben.html



TEAMAUFGABE:
Ihr habt euch alle mit maximal 5 Sub-Büchern in die Teams eingetragen. Lasst eure Teammitglieder darüber abstimmen, welches dieser Bücher ihr an diesem Lesewochenende lesen sollt


13 Uhr Frage: 
Wie viele Bücher sind aktuell auf deinem SuB? 
Ich habe momentan210 Bücher auf meinem SUB eine Schande über mich da es verdammt viele sind.


17 Uhr Frage: 
Wie viele Bücher kaufst du durchschnittlich im Monat?
Es kommt immer darauf an was für Neuerscheinungen im Monat rauskommen die ich unbedingt haben will, aber ich sage so ca 3 Bücher im Monat sind es schon mal.



20 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem Sub, das du wegen seinem schönen Cover gekauft hast?
Ich habe mir Selction wegen dem Buchcover auch gekauft weil ich finde diese Cover wunderschön und ist im Bücherregal ein echter Hingucker





TEAMAUFGABE:
Gebt eurem Team einen Kampf-Namen und schreibt diesen hinter eure Teamnummer in der Team-Datei
Wir haben uns für denn Namen Leseeulen entscheiden
 
 13 Uhr Frage: 
Hast du dir schon mal ein Bücherkaufverbot erteilt oder spielst mit dem Gedanken? 
Ja das habe ich mir öfters vorgenommen, momentan mache ich mit bei dieser 10Project Books und darf erst mir ein Buch kaufen wenn ich diese 10 Bücher auch gelesen habe davor nicht.

17 Uhr Frage: 
Zeigst du uns ein Buch von deinem Sub, von dem du weißt, das du es so schnell nicht lesen wirst, weil es dich gar nicht mehr reizt? Vielleicht können wir dir dieses Buch ja schmackhaft machen.
Das wäre die Bücherdiebin von Markus Zusak ich habe denn Film dazu gesehen und fand ihn nicht sonderlich gut dargestellt und hat mich wenig begeistern können. Momentan weiß ich auch gar nicht ob ich es jemals Lesen werde da der Schreibstil nicht so mein Fall ist.
20 Uhr Frage: Wie gefällt dir das Buch, dass deine Teammitglieder für dich ausgewählt haben?
Sag dass du nur mir gehörst finde ich echt gut lässt sich schnell weg lesen und die Story gefällt mir bin auch schon durch mit dem Buch nun kommt Dark Village Band 04 dran :-)



TEAMAUFGABE:Vergleicht euren SuB! Vielleicht lassen sich dabei ja Gemeinsamkeiten finden


13 Uhr Frage: 
 Zeigst du uns ein Buch von deinem SuB, welches in einer anderen Sprache geschrieben ist als deutsch?
Ich habe deutsch sprachige Bücher auf meinem Sub liegen


20 Uhr Frage: 
Wie viel hast du an diesem Lesewochende gelesen?

Ich habe am Wochenende mit Sag dass du nur mir gehörst  gelesen mit 250Seiten und danach Dark Age Band 04 mit 270 das macht insgesamt 520 und beide habe ich beendet.


Fazit: Mir hat dieses Sub Battle LeseWochenEnde wieder ganz gut gefallen ich habe 2 Bücher aus indem Sub Lesen können und dadurch wird mein Sub kleiner was mich natürlich sehr freut da er zimlich hoch ist. Ich hoffe es werden viele Aktionen wie diese folgen denn dann bin ich wieder mit dabei es macht mir immer so viel Spaß mit anderen gemeinsam zu Lesen und eure Up dates zu lesen.

Donnerstag, 15. Mai 2014

10 Books Project


Ja genau ihr seht richtig  auch ich mache mit beim 10 Books Project, und werde den Sub denn Kampf ansagen und mir dadurch auch denn Kaufverbot erteilen. Da ich in letzter Zeit soooooooooooooooooo viele Bücher gekauft habe und mein Sub wächst und wächst und es kein Ende nimmt. Dachte ich mir mache ich doch einfach mit da freut sich dann mein Sub und mein Geldbeutel genau so. Ich hoffe das ich es schaffen werde die Zehn Bücher zu lesen und davor keine Bücher mehr zu kaufen. Drückt mir die Daumen :-)

Ich habe diese Bücher ausgewählt die ich unbedingt Lesen möchte. Welches der Bücher hat euch denn gut gefallen?





Sonntag, 11. Mai 2014

Sooooo viele Neuzugänge

Hallo Bücherfreunde ich möchte euch meine Neuzugänge der letzten Zeit zeigen es sind doch meiner Meinung nach viel dazu gekommen. Aber für ne weile ist nun Schluss damit denn ich mache nun auch bei den Project 10 Books mit und will mein SUB dadurch verkleinern und bin schon total motiviert mit zu machen. Im nächsten post zeige ich euch dann meine 10 Bücher die ich mir für das Projekt zur Seite gelegt habe.

Ich bin aber echt froh das ich so tolle neue Bücher auch habe, da kann man sich wirklich schwer entscheiden was man als erstes lesen möchte. Am liebsten alle auf einmal hihi. Welches der Bücher habt ihr gelesen? Würde mich über Kommentare freuen.

LG Mara