Freitag, 25. April 2014

LeseWochenEnde




Endlich ist es soweit das Lesewochenende starte nun, ich bin total aufgeregt und freue mich total drauf mitzumachen:-) gestartet hat diese Aktion Booktasy



TEAM-AUFGABE: 
Nehmt Kontakt miteinander auf und stellt euch einander kurz vor. Wählt euch dann einen Teamnamen! 


Ich bin bei Team 17

Mit den Namen haben wir uns schnell geeinigt unser Team heißt nun Büchereulen :-)

Fragen:
12h: 
Welches Buch liest du an diesem Wochenende?



Ich möchte an diesem Wochenende Letztendlich sind wir denn Universium egal beginnen, da ich schon so vieles gutes darüber gelesen haben und bin schon total gespannt wie ich dieses Buch finde.Und dann entscheide ich spontan welches Buch ich als nächstes lesen werde.

16h: Nach welchem Prinzip hast du deine Bücher im Bücherregal geordnet?

Ich habe mein Bücherregal je nach HC und Taschenbücher geordnet und jeweils nach Autor.


21h: 21h: Hast du ein Buch schon mehrmals gelesen, weil es so gut ist?

Wir Kinder von Banhof Zoo habe ich schon ca 4 mal gelesen, ich liebe dieses Buch ist zwar auch echt schockierend diese rrele Geschichte aber ich liebe dieses Buch, ein wahrer Schatz in meinem Bücherregal.



TEAM-AUFGABE: 
Sucht nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden die euch im Hinblick auf euren Buchgeschmack und/oder euer Leseverhalten auszeichnen. 

Unsere Büchereulen Team hat sich beraten und was wir alle Gemeinsam haben ist das wir alle gerne Jugendbücher lesen, und auch Dystopien die wir vor kurzem für uns entdeckt haben.


 Richard Vission & Static Revenger Starring Luciana - I Like ThatWie viele Seiten hast du schon gelesen?

Ich habe 100 Seiten gelesen bis jetzt

16h:Liest du eventuell mit deinen Teammitglieder das gleiche Buch?

Ja ich und Vanessa lesen das gleiche Buch Letztendlich sind wir dem Universium egal.

21h: Wie ist dein bisheriger Eindruck von deinem Buch?

Ich habe das Buch beendet und ich muss sagen ich bin positiv überrascht hätte nicht gedacht das es mir gut gefallen wird, weil ich am Anfang dachte achja ist ganz ok aber es wurde immer besser. Dazu wird natürlich die nächsten Tage eine Rezension auf meinem Blog folgen :-)

Gestern habe ich mich dann spontan für Soul Beach 02 entschieden zu Lesen allerdings bin ich nicht weit gekommen und kann auch nichts darüber berichten.



TEAM-AUFGABE: 
Rechnet um kurz vor 21h die gelesenen Seiten innerhalb eures Teams zusammen und teilt eurer Ergebnis, indem ihr die Endzahl in die 
(Fachebookteilnehmer:) TEAM-Datei hinter euren Teamnamen/Teamnummer schreibt.
(Blogteilnehmer:) Kommentare zu meinem Blogpost schreibt. 

Fragen:
12h: 
: Hast du schon mal ein Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen und wenn ja welches?

Da gab es einiges z.B. Dark Village der erste Teil, alle Pippi Langstrumpf Bücher, Wir Kinder von Banhof Zoo und die Trebute von Panem

16h: Welche Charaktereigenschaft magst du an deiner Protagonistin/deinem Protagonisten besonders gerne?

Ich finde das Alice ist ein tollen Charakter hat sie zeigt willenstärke sie ist neugierig sie muss man einfach mögen auch wenn sie ab und zu naiv ist aber so würde ich auch handeln.Wenn ich in einer nicht realen Welt sein würde.

21h:Wer ist dein Book-Soulmate?

Wenn ich erlich sein soll dann würde ich sagen für mich sind alle Book Solmate die Teilgenommen haben:-) Es gibt für mich keine bestimmte Person denn wir hatten einfach alle ein Ziel und zwar das Wochenende gemeinsam zu Lesen und Spaß zu haben:-)



Fazit 
 Letztendlich sind wir dem Universium egal das komplette Buch beendet dann über die Hälfte von Soul Beach gelesen. Gelesene Seiten insgesamt  625 Seiten


Mir hat dieses Lesewochenende echt klasse gefallen ich hatte wirklich sehr viel Spaß gehabt beim Lesen und habe auch dadurch wirklich super liebe Leute kennen lernen dürfen. Und mein Team fand ich besonders top da sich rausgestellt hat das wir doch so einige Sachen gemeinsam hatten. Ich bin echt zufrieden das ich 1 1/2 Bücher geschafft habe zu lesen sonst bin ich eher die langsame Leserin.Und da ich auch am Wochenende einiges vor hatte habe ich es doch geschafft ne menge zu Lesen. Ich hoffe das so eine Aktion nochmal gestartet wird ich wäre auf jedenfall wieder mit dabei. Großes Lob von mir.

LG Mara

Sonntag, 6. April 2014

Ich habe es wieder getan meine Neuzugänge

Ich war wieder mal fleißig Bücher shoppen die Neuzugänge möchte ich euch nicht vorenthalten. Würde mich über Feedback von denn Büchern freuen, welches der Bücher habt ihr denn schon gelesen???






Soul Beach Band 02 musste ich kaufen weil der erste hat mir gut gefallen, da dürfet natürlich die Fortsetzung nicht fehlen.
Von Selection habe ich bis jetzt nur gutes gehört, und das Buchcover ist ein Traum <3
Singe fliegeVöglein Stirb wollte ich auch haben, weil Janet Clark mir als Autorin gut gefällt, auch wenn dieses Buch die meinungen spalten.
Gestern war ich im Kaufland und habe Mängelexemplare mal wieder gefunden Das Labyrinth der Träumende Bücher leider ist das der zweite Band was ich nicht wusste, muss man denn ersten teil gelesen haben damit man denn zweiten Teil Lesen kann weiß das einer von euch?
Mit Opa am Granal Grande habe ich nur geholt, weil ich doch ein großer Italien Fan bin :-)

Dorneherz das durchsichtige Cover ist genial, natürlich hat mich auch der Inhalt interessiert. Roter Mond habe ich als Rezensionsexemplar erhalten.
Death Book hat mich vom Klappentext angesprochen hatte bis jetzt noch nichts von diesem Buch gehört und lasse mich da mal überraschen. 
Natürlich darf Dark Village 04 nicht fehlen ich liebe diese Reihe.
Zimt und Zucker ist mal eine ganz andere Richtung was ich mal lesen möchte bin für neues offen.
Bunker Diary habe ich gekauft, weil ich ein Video darüber gesehen habe und ist dann sofort auf meine Wunschliste gelandet und ein Tag danach gleich gekauft:-)