Samstag, 22. März 2014

Super Marienkäferchen Bilderbuch Rezension

Bildquelle und weiter Informationen vom Aracari Verlag

Buch kaufen? Aracari Verlag und Amazon

Produktbeschreibung:
Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg

32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 25.0 x 26.0 cm
€ 14.90 (D); € 15.40 (A); CHF 23.90 (CH)
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-905945-48-5

Inhalt:
Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand. Die unglaublichen Rettungsaktionen eines winzigkleinen Käfers mit einem supergroßen Herzen.

Buchcover: 
Auf dem Cover ist ein Marienkäfer zu sehen ,es ist zwar sehr schlicht gehalten aber dennoch auch sehr ansprechend, vor allem mit der Feuerflamme dadurch weckt natürlich die neugier der Kinder besonders auf weil es ein Marienkäfer mit Superkräften ist.

Meine Meinung: Da ich beruflich Erzieherin in einem Kindergarten arbeite und mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, konnte ich nicht nein sagen. Ich wollte ein Experiment mit denn Kindern durchführen indem ich dieses Buch im Kindergarten vorstelle. Ich hatte eine Kleingruppe mit insgesamt 7 Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren und ich muss sagen die Kinder waren so begeistert. Ich finde die Bilder wurden gut dargestellt, somit die Kinder viel zu denn jeweiligen Bilder was dazu sagen konnten. Somit wurde ihre Sprachförderung gefördert und ihre Fantasie geweckt. Der Text war auch leicht zu verstehen.Ich finde dieses Thema auch sehr ansprechend es geht darum das der Marienkäferchen anderen Tieren hilft weil sie schwächer sind. Das ist auch ein gutes Thema für denn Kindergarten das man schwächere Kindern helfen sollte, was man auch im Alltag oft bei uns sieht das ältere Kinder jüngere Kinder Helfen.
Die Kinder waren so begeistert von der Geschichte das sie es gleich nochmal ansehen und anhören wollten, ich habe das Buch nun im Kindergarten und sehe heute noch das die Kinder dieses Bilderbuch sich oft anschauen, oder auch Rollenspiele spielen indem sie denn Supermarienkäferchen spielen. Ich finde dieses Buch nicht nur für Kinder sondern auf für Erwachsene die Bilderbücher mögen, und ich bin eine davon ich liebe es Bilderbücher zu besitzen und blättere gerne durch die Illustrationen durch.

Fazit: Ich kann dieses Bilderbuch nur weiter empfehlen
http://facemot.blogspot.com/ Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Vielen Lieben dank geht an Aracari Verlag und an Pia Mortensen für dieses tolle Rezensionsexemplar

Mittwoch, 19. März 2014

Neuzugänge der letzten Wochen :-)

Ich habe euch damals vergessen meine älteren Neuzugänge der letzten Wochen zu zeigen das hole ich jetzt mal nach:-) Kennt ihr eins der Bücher? Wie findet ihr sie, sollte ich ein ganz bestimmtes Buch gleich anfangen zu lesen was ich nicht verpassen sollte? Oder habt ihr auch eins der Bücher auf eurer Wunschliste?
Dies sollte auch nur ein kurzer Post sein wenn der Inhalt der Bücher interessiert kann bei denn Verlägen vorbei schauen oder auf Amazon. Aber ich denke die meisten von euch kennen die Bücher das es diesmal nicht nötig ist noch die Kurzbeschreibung hinzuzufügen :-)






Dienstag, 4. März 2014

Meine neuen Bücher

Ach ich freue mich soooooooooo sehr das ich nun diese Bücher besitze vor allem weil einige waren auch auf meiner Wunschliste da kann ich mich auch gar nicht entscheiden welches der Bücher ich als nächstes Lesen soll ist immer so ne schwierige Sache bei mir am liebsten würde man doch alle Bücher auf einmal verschlingen oder?

Ich zeige euch mal meine neuen Bücher, aber ich weiß das bald wieder einige Bücher bei mir einziehen werden ist ja nichts mehr neues bei uns Buchliebhaber :-) Aber es gibt doch nichts schöneres als viel geniale Bücher zu besitzen <3

Inhaltsangabe und weitere Informationen bei Mira Taschenbuch Verlag und Goldmann Verlag

Alice im Zombieland
Inhalt:
An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet...

Das Hochzeitsversprechen
Inhalt:
Hochzeitsnacht und Honeymoon – und der Albtraum vom Glück ist perfekt ...
Nach der jüngsten Enttäuschung hat Lottie endgültig die Nase voll von bindungsunfähigen Männern. Als sich da plötzlich Ben meldet, eine alte Flamme von ihr, geht alles ganz schnell. Denn Ben erinnert Lottie an einen vor Jahren geschlossenen Pakt, wonach die beiden einander heiraten wollten, sollten sie mit dreißig noch single sein. Lottie zögert nicht lange und marschiert kurzentschlossen mit Ben zum Altar. Von dort geht es geradewegs in die Flitterwochen auf Ikonos, jene griechische Insel, auf der sie sich einst kennengelernt hatten. Freunde und Familien der beiden sind entsetzt. Und schließlich machen sich Lotties Schwester Fliss und Bens Freund Lorcan auf nach Ikonos, um Honeymoon und Hochzeitsnacht nach Kräften zu sabotieren ...


Inhaltsangabe und weitere Informationen bei Ravensburger Verlag und Fischerverlag
Eva und Adam
Inhalt:
Eve kommt nach ihrem Unfall in eine Klinik, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht. Zum einen heilen ihre Wunden zu schnell, zum anderen soll sie ihren Traummann am Computer erstellen. Was sie nicht ahnt: Bald wird er leibhaftig vor ihr stehen.
Weitere Produktinformationen: Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ...

Die Auswahl
Inhalt:
Für die 17-jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens: Heute erfährt sie, wen sie mit 21 heiraten wird – wen das System für sie ausgewählt hat. Es könnte jeder Junge aus Oria sein, doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.
Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will, passiert etwas schier Unmögliches: Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen – das von Ky. Cassia ist schockiert und verängstigt. Das System macht keine Fehler! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert, dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt. Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf. Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?
Inhaltsangabe und weitere Informationen bei Arena Verlag cbt
Herz aus Glas
Inhalt:
Juli ist wenig begeistert, die Winterferien auf Martha’s Vineyard verbringen zu müssen. Auf der Insel trifft sie den verschlossenen David, dessen Freundin bei einem Sturz von der Klippe ums Leben kam. Bald erfährt Juli, dass ein Fluch für den Tod weiterer Mädchen verantwortlich sein soll. Nachts hört sie flüsternde Stimmen. Als sie sich in David verliebt, merkt sie nicht, welche Gefahr dies bedeutet.
Heute will ich leben
Inhalt:
Die Wahrheit liegt in der Vergangenheit
Ohne Vorwarnung wird die 16-jährige Zoe von ihrer Mutter in eine Einrichtung namens »Twin Birch« verfrachtet. Was soll sie hier zwischen all den dürren, kranken Mädchen? Ihr einziger Halt sind die Briefe, die sie an ihre beste Freundin Elise schreibt. Doch Elise antwortet nicht. Nie. Nur langsam erkennt Zoe, dass der Grund für ihren Aufenthalt in »Twin Birch« in ihrer Vergangenheit liegt, bei Elise. Erst als sie die tragische Wahrheit akzeptiert, gelingt es ihr loszulassen und sich ihren eigenen Problemen zu stellen.
Inhaltsangabe und weitere Informationen bei Goldmann Verlag und S. Fischerverlage

Flammenblut
Inhalt:
Das Schicksal hat sie zueinander geführt und damit in größte Gefahr gebracht. Wird ihre magische Gabe sie schützen können?
Celine hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen. Mithilfe ihrer Tarotkartenund durch Visionen erhält sie Einblicke in das, was sein wird. Dennoch war ihr Leben nicht leicht. Ihre ersten Jahre verbrachte sie im Waisenhaus, bevor sie in eine grausame Pflegefamilie kam, aus der sie nur mit Mühe entfliehen konnte. Seitdem lässt sie sich von ihren Visionen leiten, bis sie eine davon direkt in die Arme des attraktiven Josh Beaumont treibt. Das Schicksal hat sie zu ihm geführt, jetzt muss sie nur noch herausfinden, warum …

Cry Baby
Inhalt:
Babydoll‹ steht auf ihrem Bein. ›Petticoat‹ auf ihrer linken Hüfte. ›Böse‹ findet sich ganz in der Nähe. ›Girl‹ prangt über ihrem Herzen, ›schädlich‹ ist in ihr Handgelenk geritzt. Camille Preakers Körper ist übersät mit Wörtern. Wörtern, die sie sich in die Haut geritzt hat. Das letzte Wort, das sie sich einritzte, hieß ›verschwinden‹. Danach stellte sie sich. Den Therapeuten, aber auch ihrer Vergangenheit. In ihrer alten Heimatstadt Wind Gapwurden zwei Teenager entführt und
ermordet. Camille Preaker soll den Fall für ihre Zeitung vor Ort recherchieren. Sie findet die Dämonen ihrer Kindheit. Und die verbreiten nicht nur Angst und Schrecken, sondern töten auch.

Samstag, 1. März 2014

Weil ich Layken Liebe Rezension





Bildquelle und weitere Informationen von dtv Verlag und Amazon

Buch kaufen bei dtv Verlag und Amazon

Produktinformation


Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423715626
ISBN-13: 978-3423715621
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Slammed
Größe und/oder Gewicht: 19 x 13,6 x 2,6 cm


Leseprobe:  klick

Heute komt mal eine ganz verspätete Rezension von mir das Buch hatte ich bereits im Dezember gelsen aber wollte trotzdem wieder eine Rezension veröffentlichen.lider komme ich selten dazu was ich echt nervig fionde das ich hinter her bin mit den ganzen Sachen.


Meine Meinung
Dieses Buch hat mich ganz schön in seinen Bann gezogen hat.
Zum einem muss ich sagen, das Layken ein ganz schönes Schicksals-Päckchen zu tragen hat, was mit 18 bestimmt nicht leicht ist. Denn, erst von heute auf morgen, seinen Vater zu verlieren und dann noch zu erfahren das die Mutter auch sehr schwer krank ist, ist bestimmt nicht leicht.
Mich hat das schon sehr beim lesen mitgenommen.
Doch, das ist ja noch nicht alles, was Layken so durch machen muss. Dann passiert ihr es auch noch, das sie sich in ihren Lehrer verliebt, was das Chaos dann natütlich perfekt macht:

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich doch so richtig von Anfang bis Ende gepackt. Ich habe die höhen und tiefen von Layken richtig miterlebt, wobei es eher mehr tiefen waren.

Die Liebesbeziehung zwischen Layken und Will hat es mir dann auch noch richtig angetann ich habe so richtig mitgelitten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Ich finde, das dies Buch eher für junge Leser gedacht ist und das das lesen dieses Buches daher nicht unwichtig ist. Auf jedenfall kann ich für mich behaupten, das ich dieses Buch für jedes alter empfehlen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil von Colleen Hoover und werde mir denn zweiten Teil kaufen das steht schon mal fest. Obwohl man könnte denn ersten Teil eigendlich schon als Abgeschlossen ansehen, bin schon gespannt wie es mit dem Pärchen weiter geht.

Über die Autorin

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane geschrieben, die allesamt eine große Fangemeinde haben und zu internationalen Bestsellern wurden.

Fatiz:

Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Der zweite Band erscheint  am 1 Mai 2014