Samstag, 20. Dezember 2014

Lesewochenende Lesen in den 4. Advent





Freitag, den 19.12.14


12:00 Uhr Aufgabe:
Eröffnet einen Gruppenchat, findet einen Namen für eure Gruppe und stimmt für jedes Mitglied ab, welches von den 5 Büchern er an diesem Weekend lesen soll. Teilt Eure Ergebnisse in der FB-Gruppe :)


Bis jetzt haben wir noch keinen Namen für unsere Team Gruppe, die wird dann später noch eingetragen wenn wir uns einig sind.Wir haben nun in der Gruppe beschlossen das jeweils 2 Mitglieder lesen ein Buch gemeinsam, ich und Daniela lesen Passagier von Sebastian Fitzek, die anderen beiden Mitglieder Nicola und Julia lesen Kissed.








15 Uhr Frage
Lest ihr im Winter ein anderes Genre als im Sommer



Eigentlich nicht, ich lese einfach wozu ich gerade lust habe und mache es nicht abhängig davon ob Winter oder Sommer ist.


18:00 Uhr Frage:
Zeige uns deine 5 Bücher, die ihr in diese Jahr geliebt habt und sage uns was Dir so gut daran gefallen hat.



Dieses Jahr habe ich einige tolle Bücher gelesen die mir gefallen haben die wären

1.Hades-Alexandra Adornetto

2.Lying Game und raus bist du noch immer nicht-Sara Shepard

3.Weil ich Layken Liebe-Colleen Hoover

4.Selection-Kiera Cass

5.Hope Forever-Colleen Hoover


21:00 Uhr Frage
Wie werdet ihr die Weihnachtsfeiertage verbringen ?


Ich verbringe die Feiertage ganz traditionell im Kreise der Familie an Heilig Abend besuchen mich meine Eltern, a gibts natürlich leckeres Essen, dann Bescherung: Erster und zweiter Weihnachtstag bin ich dann bei meinen Eltern eingeladen da verbringen wir die Zeit mit Plätzchen backen, scauen Weihnachtsfilme an, und machen ein Spieleabend.


Samstag den 20.12.2014

12 Uhr: Die Verlage haben mittlerweile ihre Verlagsvorschauen für 2015 online. Bitte zeige uns 5 Neuerscheinungen, die im Jahre 2015 veröffentlicht werden, auf die ihr euch freut.


1.Weil wir uns Lieben-Colleen Hoover

2 Christmas Land-Joe Hill

4.Silber 3

5.Selecion 3



15;Uhr Frage
Habt Ihr schon alle Geschenke beisammen?


Ja ich habe alle Geschenke beisamen dieses Jahr war ich früher drann mit Geschenke einzukaufen weil ich mir nicht diesen Weihnachtsstress machen wollte und in denn überfüllten Geschäften rein zu müssen:-)

18 Uhr: Frage Wie gefällt dir das Buch bisher, welches für dich ausgesucht wurde?


Mir gefällt das Buch Passagier 23 ganz gut soweit, ich finde es lässt sich aber nicht so schnell und leicht zu Lesen da viele Personen darin vorkommen somit ich ein wenig durch einander komme. Bin gespannt wie es weiter geht und ob mich diese Geschichte vom hocker reissen wird oder auch nicht.


21:00Uhr Frage
Zeige uns 5 Bücher, die Dir im Jahre 2014 nicht gefallen haben und teile uns mit, wieso sie dir nicht gefallen haben.

Von diesen Büchern war ich einfach nur enntäuscht weil ich mehr erwartet hätte denn die Klappentexte von allen Büchern haben sich gut angeört aber der Inhalt war leider nicht so gut und einfach nicht sonderlich gelungen.

Daughter of smoke and Bone- Laini Taylor
Klammroth- Isa Grimm
Lost Places-Johannes Groschupf
Losing it-Cora Carmack 
Dich schlafen sehen-Anne Sophie Brasme


Sonntag den 21.12.2014

12 Uhr Frage Welche Ziele habt ihr für das Jahr 2015? (In allen Bereichen. Bücher, Job, Leben usw.)
Ich habe mir für das kommende Jahr vorgenommen einfach viel mehr zu Lesen, und wieder aktiver Sport zu machen und nicht so schleifen lassen. Dann möchte ich neue Hobbies nachgehen die ich vor kurzem für mich entdeckt habe. Ansonsten lasse ich das kommende Jahr auf mich zu kommen mal sehen was es alles so mit sich bringt.

15;Uhr Frage 
Ist dein Protagonist männlich oder weiblich? Welche Eigenschaften hat er oder sie und gefallen sie dir? Warum (nicht) ?

In Passagier 23 gibt es keine Hauptprotagonisten da es in mehere Geschichten und Personen unterteilt ist , es gibt weibliche sowie auch männliche Charaktere. Am besten gefällt mir aber Martin Schwarz er ist Kommissar  er ist für mich wie ein kleiner Held der versucht das verschwundene Mädchen Anouk zu finden. Er ist für mich tapfer und klug zugleich.

18 Uhr: Frage
Teile uns 5 Bücher mit,die Du gerne im Jahr 2015 lesen möchtest

Die Bücher die ich noch gerne lesen würden wären
Magisterium- Casandra Clare
Code Black- Kat Carlton
Rubinrot-Kerstin Gier
Stigmata-Beatrix Gurian
Im Herzen die Gier-Elisabeth Milles

21:00Uhr Frage 
Wie viele Seiten hast du an diesem Wochenende geschafft?

Ich habe dieses Wochenende mein Buch leider zwar nicht beenden können jedoch habe ich für mich ne menge gelesen und zwar 345 Seiten.

Fazit:  Vielen dank an Mella und Nicki für die Organisation und für das tolle Lesewochenende hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht:-)





1 Kommentar: