Montag, 22. Dezember 2014

Lesen und blubbern durch die Weihnachtszeit

Auch diesmal bin ich gerne mit dabei lesen und blubbern durch die Weihnachtszeit, das ganze wird von der lieben Anka organisiert klickt auf denn Link dazu könnt ihr lesen worin es eigentlich bei dieser Aktion geht. http://ankas-geblubber.blogspot.de/2014/12/tag-1-lesend-blubbernd-durch-die.html


Montag: Tag 1
Veröffentliche eine Blogbeitrag, in dem du deine Updates festhalten kannst


Ich werde auf meinen Blog meine updates schreiben und veröffentlichen.

Gönne dir mindestens 1 Stunde bewusste Lesezeit

Die Lesezeit werde ich mir heute Abend gönnen vor dem zu Bett gehen. Da ich erst vor kurzem von der Arbeit kam. Morgen werde ich dann einen Beitrag zu meinen Updates schreiben die auch regelmäßig erscheinen und  ihr auf meinen Blog lesen könnt.

Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar (kein SPAM bitte, aber das versteht sich von selbst, oder?)

Melanie

Anka

Nicki


Maike
http://theloyalme.blogspot.de/2014/12/lesend-und-blubbernd-durch-die.html?showComment=1419270902673#c9181309617852036608

Gestern Abend habe ich einige Seiten aus dem Buch Passagier 23 gelesen doch ich habe gemerkt das ich kaum noch die Augen offen halten konnte und mich auch nicht dadurch konzentrieren. Heute Mittag jedoch habe ich es geschafft das Buch zu beenden. Aber leider muss ich sagen das ich ein wenig mehr erwartet hätte von diesem Buch, es war kein typischer Fitzek Buch mir hat leider das gewisse etwas gefehlt. Die Rezension wird natürlich auf meinen Blog noch folgen und meine Meinung darüber schreiben wieso es leider nicht mich angesprochen hat.

Dienstag
Tag 2

Heute haben wir die Aufgabe bekommen 3 Bücher auszuwählen für ein Sub Voting. Die meisten Stimen hat Eve und Adam bekommen. Ich bin schon gespannt drauf da es schon ne weile auf meinem Sub liegt, und über dieses Buch gibt es gespaltene Meinungen dazu. Umso mehr bin ich nun neugierig drauf, ob es mir gefallen wird oder auch nicht. Aber das Cover ist doch schon ein echter Hingucker oder?




Mittwoch
Tag 3


Erzähle uns kurz, wie du den heutigen Tag verbringen wirst. Wie feierst du Weihnachten? Wie läuft der Tag traditionell ab? Was gibt es zu essen?
Hinterlasse auf fünf Teilnehmenden Blogs liebe Weihnachtsgrüße.

Ich feier ganz traditionell Weihnachten, ich werde denn heutigen Tag so verbingen indem ich nochmal Plätzchen backen werde. Heute kommen meine Eltern und mein Bruder zu mir Nachhause und feiern Heiligabend bei mir. Zum essen gibt es Weihnachtsgans mit Kartoffeln. Zum Nachtisch Tiramisu und naürlich die leckeren Plätzchen. Wir werden dann gegen 18 Uhr Bescherung machen und schauen gemeinsam noch Weihnachtsfilme an :-)

Folgende Blogger habe ich besucht und ein Weihachtsgruß hinterassen

Diana http://buchbria.blogspot.de/2014/12/lesend-blubbernd-durch-die_24.html?showComment=1419417586793#c3658297944849131114


AGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 25.12.2014

Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum?
Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
Heute soll wieder bewusst gelesen, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, dann gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung.


Ich habe wirklich ne menge Sachen bekommen und auch gar nicht damit gerechnet das ich das auch bekomme natürlich gab es auch Bücher die unter anderem von meiner Wunschliste waren, aber nicht nur. Gab auch gerauchte Bücher was ich überhaupt nicht schlimm fand nun habe ich auch genug Lesestoff als wäre mein Sub nicht schon groß genug lach :-) Hier sind folgende Bilder und könnt sehen was ich noch außer Bücher geschenkt bekommen habe. ( Die Bücher werde ich in einem extra Post euch zeigen zu meinen Neuzugängen)





Ich habe momentan keinen hier dem ich was vorlesen kann, deshalb habe ich mir eine Stunde Lesezeit gegönnt bevor ich aufgestanden bin. Ich lese aktuell noch an Eve und Adam weiter.


Folgende Blogs habe ich für mich entdeckt die ich noch gar nicht kannte




Lena http://www.lenasweltderbuecher.de/2014/12/lesend-und-blubbernd-durch-die_24.html


AGESAUFGABEN FÜR FREITAG, DEN 26.12.2014

Statte wieder 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbeigeschaut hast und hinterlasse einen Kommentar.
Lesechallenge: Beende dein aktuelles Buch!
Liste 5 Ideen auf, über die du einen Blogbeitrag schreiben würdest (Neuzugänge, Jahresrückblick, Rezension,...) und lass uns heute abstimmen, über welches dieser Themen du am Wochenende einen Post veröffentlichst.



Update: Ich habe noch ca 100 Seiten vor mir die ich heute bestimmt schaffen werde sie noch zu lesen, damit ich mein Buch beendet habe. Aktuell lese ich immer noch an Eve und Adam weiter.

Ideen für meinen Blogbeitrag
1.Rezension Passagier 23
2.Neuzugänge
3Jahreshilight Bücher die mir 2014 besonders gut gefallen haben.
4. Challenges für 2015 
5.Neuerscheinungen 2015 Bücher auf die ich mich freue

würde mich freuen wenn ihr abstimmen würdet was ich am Wochenende für einen Blogbeitrag schreiben soll.


Folgenede Blogs habe ich bereits besucht
Ina http://buecherundco.blogspot.de/2014/12/tag-2-lesend-und-blubbernd-durch-die.html



TAGESAUFGABEN FÜR SAMSTAG, DEN 27.12.2014
Statte mindestens 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab und hinterlasse je einen Kommentar unter einem Beitrag, der nichts mit dieser Aktionswoche zu tun hat.
Lies 1 Stunde am Stück. Wie viele Seiten schaffst du?
Verfasse den Gewinner-Blogbeitrag aus deinem Voting und veröffentliche diesen heute oder morgen
ab 21:00 Uhr wollen wir gemeinsam lesen. Wenn du Zeit und Lust hast, geselle dich imFacebook-Event oder bei Twitter mit dem Hashtag #blubberxmas zu uns.


Update Ich habe in einer Stunde 50 Seiten gelesen momentan lese ich Blinder Rausch von Doris Betzler

Auf die heutige Lesenacht freue ich mich schon sehr drauf, weil ich heute Abend auch schon geplant habe ein paar schöne Lesestunden zu verbringen:-)


Hier folgt nun auch mein Blogbeitrag und die meisten Stimmen hat die Neuzugänge bekommen. Dies wird auf ein extra Post gezeigt.










Kommentare:

  1. Huhu,
    welches Buch wirst du denn heute Abend lesen? Bin schon sehr gespannt auf diese Woche :)

    PS: Würde mich über einen Gegenbesuch freuen ;)
    www.littledragonslibrary.de

    Viele Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise ich habe Passagier 23 gelesen nun lese ich eve und adam gerne schaue ich auf deinen blog vorbei LG

      Löschen
  2. Nabend Mara,
    da bin ich aber gespannt auf deine Leseeindrücke zu "Passagier 23". Habe es vergangenen Monat erst gelesen und war leider nicht so begeistert! Allerdings sehe ich gerade, dass du den Nachtwandler nur mit 3 Sternen bewertet hast! Diesen fand ich sehr gut und konnte ihn nicht aus der Hand legen! Geschmäcker sind halt echt unterschiedlich!
    Dir noch einen schönen Feierabend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi

      Danke für deinen Kommentar, der Nachtwandler fand ich nicht so berrauschend lag vielleicht auch daran das ich die Geschichte überhaupt nicht verstanden habe und total verwirrdend für mich war: passagier 23 bin ich durch und muss dir recht geben es hat mich leider auch nicht gepackt hat auch nur 3 Sterne bekommen.

      Liebe Grüße Mara

      Löschen
  3. Hey Mara, schőn dass du auch bei dieser Aktion dabei bist. Ich bin schon sehr auf deine Updates gespannt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diese Gelegenheut lasse ich mir nicht entgehen schön das du auch dabei bist und deine Lesefortschritte auch updatest :-) Bin schon gespannt drauf

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ein wunderschönes Fest heute. DEine PLanung und vor allem das Essen klingt ja toll :-).

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das machen wir eigentlich jedes Jahr und ist immer wieder was schönes :-)

      Löschen
  5. Ich wünsche Dir auch besinnliche Weihnachten und einen gesunden, glücklichen Rutsch ins jahr 2015
    Silke (http://silkest.twoday.net/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben dank Silke das wünsche ich dir auch :-)

      Löschen
  6. Hallo Mara,
    wie schön, dass du auch bei der Aktion mitmachst. Weihnachtsgans gibt es bei uns heute, aber ohne Nachtisch. Ich freue mich schon.
    Wünsche dir schöne Weihnachtstage mit deinen Liebsten.
    Liebe Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lass dir die gans schmecken und hab auch noch zwei wundervolle und besinnliche Weihnachtstage
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu, ich statte dir auch gerne einen Besuch ab, da ich deinen Blog ebenfalls noch nicht kannte :) Du hast ja sehr schöne Sachen bekommen, vor allem Eulen *_*

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana danke für deinen Besuch:-) ich liebe Eulen total und egal was es ist hauptsache ne eule ist drauf und ich bin glücklich lach :-)

      Löschen
  8. Huhu
    es freut mich das du Überraschungen bekommen hast, mit denen du nicht gerechnet hast :-) Habe einen wunderbaren 1. Weihnachtstag :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschönen Blog hast du :) Und tolle Geschenke hast du bekommen :) Eve und Adem hatte ich dieses Jahr auch gelesen, aber es war nicht so mein Fall.
    Ich wünsche dir noch wunderschöne Weihnachtstage :)
    Ganz liebe Grüße Jenny :)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mara,
    hier kommt nur der Gegenbesuch. :)
    Das ist ja ein toller Post und du hast wirklich schöne (eulische) Geschenke bekommen. :)
    Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und weiterhin frohes Lesen. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mara!

    Danke für deinen Besuch und deinen Kommentar bei mir ;) Ich wünsche dir natürlich ebenso frohe Weihnachten und werde mich jetzt mal bei dir umsehen, ich bin ja neugierig ;)

    GlG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mara,

    ich wünsche dir einen schönen und lesereichen 2. Weihnachtsfeiertag.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Mara,

    ich stimme für Punkt 3 und wünsche dir noch einen wundervollen tollen 2. Weihnachtsfeiertag. glg Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Hi Mara,

    ich mag die Neuzugänge sehen :)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  15. Hallööööchen Mara ^^

    alsoooooo ich wäre ja persönlich für: 3Jahreshilight Bücher die mir 2014 besonders gut gefallen haben.

    und mach weiter so mit dem Blog, gefällt mir richtig gut :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    ich bin auf deine Wunsch-Neuerscheinungen gespannt. Mal sehen vllt kenne ich das ein oder andere noch nicht oder es landet auf meiner WuLi oder...
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mara =)

    Ich stimme bei dir für die Neuerscheinungen 2015 =) Ich hab as selbst immer gar nicht so arg im Blick, da bin ich mal gespannt auf was du dich so freust =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  18. Ich vote für die Fitzek-Rezi :)

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Mara!

    Ich stimme für die Jahreshighlights!

    Liebe Grüße,
    Jade

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    ich lasse mal meine Stimme für die Jahreshighlights da :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen