Montag, 8. Dezember 2014

Blog-Tour Lana Schattenbilder Buchvorstellung






Heute beginnt bei mir die Tour und freue mich riesig das ich dabei sein darf und ich auch denn Anfang machen kann. Ich möchte euch gerne  das Buch Lana Schattenbilder von Annie J. Bick vorstellen.




Quelle: Amazon

Titel: Lana - Schattenbilder Band 1
Seitenanzahl: 380
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (18. April 2014)
ISBN-10: 1497440254
ISBN-13: 978-1497440258
Ebook: 3,99€
Taschenbuch: 9,96€
Genre: Fantasy



Inhalt:
Die achtzehnjährige Lana wächst nach dem Unfalltod ihrer Eltern auf einem Internat nahe Boston auf. Ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Leben, plagen sie seit der damaligen Tragödie vor acht Jahren immer die gleichen, wiederkehrenden Albträume. Als eines Morgens ein mysteriöser Mann ihren Weg kreuzt und sie fortan bedroht, findet sie unerwartet Hilfe bei dem geheimnisvollen Tristan, der als einziger über ihren Peiniger Bescheid zu wissen scheint… und über ihre wahre Vergangenheit. Mit ihm an ihrer Seite muss sie lernen, an ihre Grenzen zu gehen, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert.

Dieses Buch ist der erste Band  der Reihe Lana. Hier geht es darum das die Hauptprotagonistin Lana mehrfach um ihr Überleben kämpfen muss. Was die Sache natürlich sehr spannend macht.Ich bin ohne große Erwartungen an das Buch ran gegangen und muss sagen das ich sehr Positiv überrascht war und mir wirklich gut gefallen hat, Wie schon erwähnt ist diese Geschichte spannend gewesen von Kapitel zu Kapitel das ich schon gar nicht mehr aufhören konnte weiter zu lesen. Denn ich musste einfach wissen wie es mit Lana weiter ging.Für mich war es überraschend zugleich weil es doch einige Überraschungsmomente aufgetaucht sind, womit ich nicht damit gerechnet hätte.

Das Buchcover gefällt mir richtig gut darin ist Lana zu sehen mit einem Löwen.Die Farbtöne harmonieren schön zusammen In der Buchhandlung würde mich dieses Cover sofort ansprechen und ist ein echter Hingucker. Was ich auch noch toll fand ist das zu jedem Kapitel eine Überschrift stand.


Diese Geschichte spielt in zwei Welten einmal in eine realen Welt namens Richport, dort lebt Lana und ihre Freunde wie ganz normale Teenager in ihrem Alter haben ein ganz normalen Alltag und gehen zur Schule auf einem Internat, macht gerne Sport oder witmet sich  ihren Schulbücher.Sie hat eine Freundin names Caitlin die sie immer gerne auf Party mit nehmen möchte auch wenn Lana keine Party Draufgängerin ist.Dort trifft Lana auch zum ersten mal auf Tristan. Und dann gibt es och eine Fantasy Welt Nawax. Hier hat die Autorin die Welt toll beschrieben sodass man mitten drinn in dieser Fantasywelt war. Die Handlungsorte wirkten eher düster was auch aber gut passt vor allem in dieser Nawax Welt das ich mir gut bildlich vorstellen konnte.
Der Schreibstil  war leicht und flüssig zu lesen wie es in einem Jugendbuch auch sein sollte, und wurde in der Ich Perspektive  aus der Sicht von Lana geschrieben. Somit habe ich mich gleich mit ihr verbunden gefühlt.  Sie hat mich mit ihren Schreibstil verzaubert die Gefühle der Protagonisten wurden auf den Leser übertragen.Ich konnte jedes Wort spüren die große Liebe zwischen Lana und Tristan wurden leidenschaftlich und voller Emotionen beschrieben .Lana war für mich eine tolle Protagonistin ich habe mit ihr mitgefiebert getrauert konnte also alles nachvollziehen was sie durchlebt.Tristan fand ich auch ganz toll er wirkte auf mich sehr geheimnissvoll.. Die Autorin hat viele Emotionen in dieser Geschichte mit eingebracht wie z.B. die Liebe, Trauer Verzweiflung. Es hat auch verschiedene Themen gegeben unter anderem Freundschaft der Zusammenhalt Intrigen sowie auch lebensbedrohliche Situationen die sie meistern müssen. Für mich war es eine gute Mischung dabei von jedem etwas. Auch an manchen Stellen musste ich beim Lesen shmunzeln da mir der Humor und der Witz an manchen Stellen toll fand.


Fazit:


http://facemot.blogspot.com/ Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Die Geschichte kann man eigentlich als abgeschlossen  ansehen auch wenn es der erste Band ist einer Reihe ist und endet mit keinem Cliffhänger.
Ich werde diese Reihe natürlich weiterverfolgen und freue mich schon sehr drauf.


Wenn ihr nun neugierig auf dieses Buch geworden seit könnt ihr gerne die Leseprobe dazu durch lesen vielleicht spricht euch das Buch an, ich kann es nur weiter empfehlen.
Leseprobe




Autorin:


Die Autorin lebt mit ihrer Familie und ihrem Hund in einer kleinen Stadt am Rande des Ruhrgebietes. Ihren Kindern erzählte sie gerne eigene Geschichten, was irgendwann dazu führte, dass keine Bücher mehr als Gute-Nacht-Geschichte akzeptiert wurden.
"Lana - Schattenbilder" ist der erste Fantasy-Roman der Autorin. Der zweite Band "Lana - Das Geheimnis der Statuen" erschien am 31. Oktober 2014 und der dritte und letzte Teil der Lana-Reihe "Lana - Götterdämmerung" wird im Frühsommer 2015 veröffentlicht.

Mehr über die Autorin und ihre Bücher unter www.anniejdean.de


Info: Wie schon bei meiner Ankündigung zu dieser Blogtour kann man natürlich auch was gewinnen
1. Preis: Jeweils eine signierte TB-Ausgabe von Band 1 + 2 sowie ein Poster von Lana 1
2. Preis: Eine signierte TB-Ausgabe (wahlweise Band 1 oder 2), jeweils zwei Magnete von Lana1 + 2 sowie drei Lesezeichen
3. Preis: Ein Poster von Lana1 und drei Lesezeichen
4. Preis: Jeweils ein Magnet von Band 1 + 2 sowie drei Lesezeichen.

Dazu wird es nun auch eine Frage geben die ihr beantworten müsst, und mir hier auf meinem Blogpost als Kommentar beantworten, und schreibt bitte dazu welchen Gewinn ihr gerne gewinnen wollt, und eure E-Mail Adresse damit wir euch kontaktieren können falls einer von euch gewinnen sollte.

Wie heißt die Fantasywelt in der sich Lana befindet?


Und morgen geht es weiter mit Nickis Bücherwelt - Interview mit einem Charakter #01 - Lana





Kommentare:

  1. Huhu ^^
    wai toll, ich habe nur auf den Beginn der Blog Tour gewartet : ) ich bin vor einiger Zeit schon über das Cover gestolpert und ich möchte es wirklich gerne in meinen Händen halten und lesen ^^
    Die Antwort lautet: Nawax
    Ich möchte natürlich das signierte TB :>
    Liebe Grüße
    Romi : )

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    ich bin gerade auf die Tour gestoßen und hatte vor einiger Zeit schon mal eine sehr positive Rezi gelesen und bin jetzt natürlich neugierig, was es hier zu erfahren gibt :-)
    Die Fantasywelt heißt Nawax.
    Und ein signiertes TB, oder sogar die ersten beiden Bände wären natürlich traumhaft :-D
    Liebe Grüße
    Jana
    lunasleseecke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich bin schon ganz gespannt auf diese Blogtour, das Cover finde ich schonmal sehr ansprechend :)

    Die Welt heißt Nawax.

    Über Gewinn 1 oder 2 würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!

    Seeeehr ansprechend auf den ersten Blick, macht neugierig auf mehr! Ich bin also gespannt mit auf Tour :)

    Die Fantasywelt heißt Nawax.

    Ich würd mich sehr über das oder die signierte(n) TB Ausgabe(n) freuen.

    Liebe Grüße
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey :-)
    Schöne Beschreibung. Die Fantasywelt heißt Nawax. Natürlich würde ich gern Preis 1 gewinnen. :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! :)

    Die Welt heißt Nawax.
    Wie die meisten wohl, würde ich auch gerne Preis 1 gewinnen. Doch ich wäre auch mit Preis 2, also (nur) Band 1 zufrieden. :)

    Liebe Grüße
    Eien
    kahleda.a@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  7. Huhu... gerade erst entdeckt... die Fantasiewelt heißt Nawax. Die Reihe klingt super spannend, daher würde ich mich auf Preis 2, wahlweise 1 bewerben. Fals ich "nur" (xD) ein Buch gewinnen sollte, dann bitte Band 1 ;)

    Gaaanz liebe Grüße, Mary <3
    marysol.fuega@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Da Blogspot meinen Kommentar nicht nehmen wollte, versuche ich es nochmal. Hoffentlich bin ich nicht zu spät :(
    Die Antwort ist Nawax.
    Lieben Gruss
    Katja
    katja-leverkusen[at]web.de

    AntwortenLöschen
  9. Die Welt heißt Nawax.

    Ich wäre an dem 2. Preis interessiert, weil ich den 1. Teil schon gelesen habe.

    LG Astrid
    Letanna_Reeves@web.de

    AntwortenLöschen
  10. Nawax heißt die Fantasywelt.
    Mich interessieren alle Gewinnplätze, möchte im Gewinn den 1. Band der Reihe.
    Lg. Tine :)
    Buchstabengefluester@yahoo.de

    AntwortenLöschen