Freitag, 8. August 2014

Lesewochenende Sommer Challenge





Heute ist es endlich soweit das Lesewochenende findet statt von 8.08.-10.08. Diese Sommer Challenge wird veranstaltet von Mella und Kathrin, die beiden stellen uns jeweils um 11 Uhr, 14 Uhr 17 Uhr und 20 Uhr eine Frage. Am Freitag stellt uns Kathrin die Fragen und Samstag ist Mella dafür verantwortlich.

Hauptsächlich läuft alles über die Facebook Gruppe

Jeweils 4 Personen sind in einem Team tauschen sich aus und erledigen die Tagesaufgaben zusammen.

Meine  Bücher die ich Lesen möchte wären

Die Insel der besonderen Kinder
Harry Potter und der Stein der Weisen
Hades weiter lesen

Ich werde natürlich hier auf meinem Blog updaten damit ihr auf den neusten Stand seit falls euch das interessieren sollte. Ich freue mich total drauf, solche Veranstaltungen machen mir immer sehr viel Spaß und man verkleinert dadurch seinen Sub und lernt nette Leute dadurch kennen.



Liebe Grüße Eure Mara



8.08 Freitag Update

11 Uhr Tagesaufgabe: 
Entscheidet in eurem Team, welches Buch ihr zusammen lesen wollt. Teilt es den anderen Teams mit.
Ich lese gemeinsam mit Julia Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs. Leider hat unser Team kein gemeinsames Buch auf dem Sub.

14Uhr Welches ist eure liebste Sommerlektüre?
Meine liebste Sommerlektüre ist Amy on the Summer Road was ich letztes Jahr gelesen habe und perfekt zum Sommer passt, oder vor kurzem habe ich Kirschroter Sommer gelesen was ich auch empfehlen würde.

17 Uhr Wo lest ihr im Sommer am liebsten?
Am liebsten lese ich bei schönem Wetter draußen auf der Terasse in meinem Liegestuhl, ansonsten gemütlich in meinem Bett.






20 Uhr Bevorzugt ihr im Sommer ein anderes Genre zu lesen, als im Herbst/Winter?
Nein ich bevorzuge keine bestimmte Genre im Sommer ich lese einfach das wozu ich momentan lust habe.


Samstag Update
Da ich das Buch die Insel der besonderen Kinder ausgelesen habe fange ich heute mit die Verratenen von Ursula Poznanski an.
11Uhr Die Tagesaufgabe wird heute ausnahmsweise ausfallen auf Grund des Wetters und weil Mella familiäre Gründe nicht die Fragen stellen kann übernimmt es heute Kathrin. Und die wäre Hinterlasse der Mella einen lieben Kommentar auf ihren Blog was nettes in Mellas Blog zur Aufmunterung.


 
14 Uhr
Wie gefällt euer Buch bisher?
Das kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen da ich grade erst das neue Buch begonnen habe zu lesen. Die Verratenen von Ursula Poznanski aber was ich schon mal sagen kann ist das es schon die ersten Seiten interessant ist.

17Uhr Welche Eigenschaften haben die Charaktere in euren Buch
Fürsorglichkeit, stärke, Mut,

20 Uhre Aus welche Genre stammen  eure Bücher
Hauptsächlich Jugend Fantasy Dystopie




Sonntag Update

11 Uhr Veranstaltet innerhalb eures Team ein Subvoting.
 Was ich als nächstes Lesen werde ist Beach 02

14 Uhr Was liebst du am Sommer am meisten?
Am meisten liebe ich im Sommer die lange Sommerabende und die wunderschönen Sonnenuntergänge zu beobachten.Und beim wunderschönen Wetter auf meinet Terasse im Liegestuhl zu lesen.Am allermeisten aber
 ist die Urlaubszeit:)

17 Uhr Zu welcher Jahreszeit lest ihr am meisten?
Ich  habe keine bestimmte Jahreszeit wo ich am meisten lese .

20 Uhr Wie viele Seiten habt ihr an diesem Lesewochenende gelesen?
Insgesamt habe ich 749 Seiten gelesen Ein Buch habe ich beendet das war die Insel der besonderen Kinder und zur hälfte die Verratenen.

Fazit Vielen dank an Katrin und Mella für das tolle Lesewochenende es hat mir riesig Spaß gemacht, ich und mein Team werden aufjedenfall noch weiter damit machen:)

Kommentare:

  1. Guten Morgen Mara :)
    Heute geht es los!
    Ich freue mich schon so sehr!
    Liebste Grüße,
    Katrin (Booktasy)

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich auch das es wieder los geht mit dem Lesewochenende macht immer so großen Spaß
    LG

    AntwortenLöschen