Samstag, 1. März 2014

Weil ich Layken Liebe Rezension





Bildquelle und weitere Informationen von dtv Verlag und Amazon

Buch kaufen bei dtv Verlag und Amazon

Produktinformation


Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423715626
ISBN-13: 978-3423715621
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Slammed
Größe und/oder Gewicht: 19 x 13,6 x 2,6 cm


Leseprobe:  klick

Heute komt mal eine ganz verspätete Rezension von mir das Buch hatte ich bereits im Dezember gelsen aber wollte trotzdem wieder eine Rezension veröffentlichen.lider komme ich selten dazu was ich echt nervig fionde das ich hinter her bin mit den ganzen Sachen.


Meine Meinung
Dieses Buch hat mich ganz schön in seinen Bann gezogen hat.
Zum einem muss ich sagen, das Layken ein ganz schönes Schicksals-Päckchen zu tragen hat, was mit 18 bestimmt nicht leicht ist. Denn, erst von heute auf morgen, seinen Vater zu verlieren und dann noch zu erfahren das die Mutter auch sehr schwer krank ist, ist bestimmt nicht leicht.
Mich hat das schon sehr beim lesen mitgenommen.
Doch, das ist ja noch nicht alles, was Layken so durch machen muss. Dann passiert ihr es auch noch, das sie sich in ihren Lehrer verliebt, was das Chaos dann natütlich perfekt macht:

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich doch so richtig von Anfang bis Ende gepackt. Ich habe die höhen und tiefen von Layken richtig miterlebt, wobei es eher mehr tiefen waren.

Die Liebesbeziehung zwischen Layken und Will hat es mir dann auch noch richtig angetann ich habe so richtig mitgelitten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut verständlich. Ich finde, das dies Buch eher für junge Leser gedacht ist und das das lesen dieses Buches daher nicht unwichtig ist. Auf jedenfall kann ich für mich behaupten, das ich dieses Buch für jedes alter empfehlen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil von Colleen Hoover und werde mir denn zweiten Teil kaufen das steht schon mal fest. Obwohl man könnte denn ersten Teil eigendlich schon als Abgeschlossen ansehen, bin schon gespannt wie es mit dem Pärchen weiter geht.

Über die Autorin

Colleen Hoover lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Texas. Ihren Erstling ›Weil ich Layken liebe‹ veröffentlichte sie zunächst als E-Book und stand damit sofort auf der New York Times-Bestsellerliste. Mittlerweile hat sie weitere Romane geschrieben, die allesamt eine große Fangemeinde haben und zu internationalen Bestsellern wurden.

Fatiz:

Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Der zweite Band erscheint  am 1 Mai 2014

Kommentare:

  1. Sehr schöne Rezi :) Ich möchte es auch noch lesen.

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön:-) Ja das Buch solltest du wirklich mal Lesen sonst verpasst du was :-)

    AntwortenLöschen