Samstag, 22. März 2014

Super Marienkäferchen Bilderbuch Rezension

Bildquelle und weiter Informationen vom Aracari Verlag

Buch kaufen? Aracari Verlag und Amazon

Produktbeschreibung:
Super-Marienkäferchen... ist schon auf dem Weg

32 Seiten, gebunden, durchgehend vierfarbig
Format 25.0 x 26.0 cm
€ 14.90 (D); € 15.40 (A); CHF 23.90 (CH)
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-905945-48-5

Inhalt:
Super-Marienkäferchen wird mit Hilferufen aus der ganzen Welt überschwemmt. Ein Elefant, der im afrikanischen Schlamm fest steckt; ein Hund, der im Grand Canyon über einem Abgrund baumelt; ein Kamel, das in der Sahara halb verdurstet ist… Alle bitten den Superhelden um Hilfe. Der besitzt zum Glück viele supermegastarke Hilfsmittel und eine Portion gesunden Marienkäferverstand. Die unglaublichen Rettungsaktionen eines winzigkleinen Käfers mit einem supergroßen Herzen.

Buchcover: 
Auf dem Cover ist ein Marienkäfer zu sehen ,es ist zwar sehr schlicht gehalten aber dennoch auch sehr ansprechend, vor allem mit der Feuerflamme dadurch weckt natürlich die neugier der Kinder besonders auf weil es ein Marienkäfer mit Superkräften ist.

Meine Meinung: Da ich beruflich Erzieherin in einem Kindergarten arbeite und mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde, konnte ich nicht nein sagen. Ich wollte ein Experiment mit denn Kindern durchführen indem ich dieses Buch im Kindergarten vorstelle. Ich hatte eine Kleingruppe mit insgesamt 7 Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren und ich muss sagen die Kinder waren so begeistert. Ich finde die Bilder wurden gut dargestellt, somit die Kinder viel zu denn jeweiligen Bilder was dazu sagen konnten. Somit wurde ihre Sprachförderung gefördert und ihre Fantasie geweckt. Der Text war auch leicht zu verstehen.Ich finde dieses Thema auch sehr ansprechend es geht darum das der Marienkäferchen anderen Tieren hilft weil sie schwächer sind. Das ist auch ein gutes Thema für denn Kindergarten das man schwächere Kindern helfen sollte, was man auch im Alltag oft bei uns sieht das ältere Kinder jüngere Kinder Helfen.
Die Kinder waren so begeistert von der Geschichte das sie es gleich nochmal ansehen und anhören wollten, ich habe das Buch nun im Kindergarten und sehe heute noch das die Kinder dieses Bilderbuch sich oft anschauen, oder auch Rollenspiele spielen indem sie denn Supermarienkäferchen spielen. Ich finde dieses Buch nicht nur für Kinder sondern auf für Erwachsene die Bilderbücher mögen, und ich bin eine davon ich liebe es Bilderbücher zu besitzen und blättere gerne durch die Illustrationen durch.

Fazit: Ich kann dieses Bilderbuch nur weiter empfehlen
http://facemot.blogspot.com/ Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Vielen Lieben dank geht an Aracari Verlag und an Pia Mortensen für dieses tolle Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen