Samstag, 30. November 2013

Neue Bücher der letzten paar Wochen

Heute möchte ich gerne meine Neuzugänge zeigen der letzten Wochen wo ich noch kein Internet hatte, um euch sie zu zeigen. Es sind doch einiges zusammen gekommen, habt ihr eins davon gelesen? oder empfehlt mir  eins der Bücher das ich gleich Lesen soll.




 Band 03 Fluch des Magiers-Sandra Melli Quelle Droemer Knaur Verlag

Beschreibung:
Die Dämmerlande kommen nicht zur Ruhe.
Ohne Vorwarnung geraten das Katzenmädchen
Laisa und der Krieger Rogon mitten in die
großangelegte Intrige eines gefährlichen Magiers. Die beiden müssen – jeder auf seiner Seite des Großen Stroms – all ihr Können und all ihre Kräfte einsetzen, um das Netz aus Lügen und Verrat zu durchtrennen, das ihr unsichtbarer Feind gesponnen hat.

 Band 02 Sternenseelen Solange die Nacht uns trennt-Kerstin Pflieger Quelle  Goldmann Verlag

Beschreibung:
Wird ihre Liebe bestehen können, auch wenn die Sterne sie nicht füreinander bestimmt haben?
Lilly ist so glücklich wie nie zuvor. Obwohl Raphael eine Sternenseele ist und erst nachts sein wahres Wesen zeigt, hat sie sich in ihn verliebt. Doch plötzlich taucht eine Sternenbestie in der Stadt auf und greift Lilly an. Lilly stirbt und wird selbst zur Sternenseele. Sie erfährt, dass ihr in ihrem neuen Leben nicht Raphael, sondern der mysteriöse Mikael als Seelenverwandter bestimmt ist. Zudem treibt die Sternenbestie weiterhin ihr Unwesen. Wird Lilly ihre Liebe zu Raphael durch diese schwierigen Zeiten retten können?
Zeit der Gespenster-Jodi Picoult Quelle Pieper Verlag

Beschreibung:
Vertrauen, Treue und die alles überwindende Kraft der Liebe.
Ross Wakeman wünscht sich nichts sehnlicher, als zu sterben: Nachdem er mit ansehen musste, wie seine große Liebe bei einem Unfall ums Leben kam, versucht er, ihr in den Tod zu folgen – vergeblich. Dann riskiert er einen anderen Weg, um mit Aimee Kontakt aufzunehmen: Er widmet sich der Geistersuche, immer in der Hoffnung, seine Frau wiederzufinden. Doch dabei stört er nicht nur die Ruhe der Verstorbenen, sondern auch die Geister seiner eigenen Vergangenheit. – Mit einem Interview mit Jodi Picoult.


Band 3 Dark Village Niemand ist ohne Schuld:Kyetil Johnsen QuellCoppenrath Verlag

Beschreibung: 
Ein unschuldiges Mädchen, brutal aus dem Leben gerissen. Tiefes Misstrauen legt sich über den kleinen Ort Dypdal mitten in den einsamen Bergen Norwegens. Wie ein Lauffeuer greift die Angst um sich. Dann wird ein Verdächtiger festgenommen. Er gesteht den Mord. Aber er ist mitnichten der skrupellose Killer, der er zu sein vorgibt. Das Böse ist noch nicht gebannt und hat bereits ein weiteres ahnungsloses Opfer im Visier …Der 3. Band der spannenden Thriller-Soap aus Skandinavien! «




Opfer Zeit-Paul Cleave Quelle Heyne Verlag
Beschreibung:
Einer der perfidesten Serienkiller aller Zeiten kehrt zurück: Joe is back

Die Einwohner der Neuseelandmetropole Christchurch sind aufgebracht. Ein Jahr nach derbrutalen Mordserie, die ihre Stadt erschütterte, beginnt der Prozess um den berüchtigten Schlächter von Christchurch. Doch Joe, der scheinbar grenzenlos naive Serienmörder, beteuert nach wie vor seine Unschuld. Unterdessen zieht sich die psychopathische Melissa X einen neuen Killer heran, um Joe, mit dem sie einst eine unheilige Liaison einging, zu töten. Christchurch droht eine Apokalypse des Todes ...

Die Melodie des Todes-Jorgen Brekke Quelle Heyne Verlag
Beschreibung:
Hochspannung aus Skandinavien – düster, grausam, raffiniert
Ein grausiger Leichenfund versetzt das winterliche Trondheim in Angst und Schrecken. Das Opfer ist eine junge Frau. Ihr fehlen die Stimmbänder, und auf ihrem Leichnam steht eine Spieldose, aus der eine seltsame Melodie ertönt. Kommissar Odd Singsaker nimmt die Ermittlungen auf. Kurz darauf verschwindet ein junges Mädchen in unmittelbarer Nachbarschaft des ersten Tatorts. Hat der Täter wieder zugeschlagen? Als die Eltern des Mädchens im Garten ihres Hauses eine mysteriöse Spieluhr finden, scheint es daran keinen Zweifel mehr zu geben.


Der Tag an dem du stirbst-Lisa Gardner Quelle Rowohlt

Beschreibung:Mein Name ist Charlene Rosalind Carter Grant.Ich wohne in Boston, arbeite in Boston und werde auch hier sterben - wahrscheinlich in vier Tagen.
Ich bin achtundzwanzig Jahre alt.
Viel zu jung um zu sterben.

Auf dem Bostoner Polizeirevier sitzt eine Frau. Sichtlich verstört erzählt Charlie Grant eine unglaubliche Geschichte: In jedem der letzten Jahre kam eine ihrer Freundinnen ums Leben. Immer am 25. Januar, Charlie ist überzeugt, das nächste Opfer zu sein und in 4 Tagen sterben zu müssen.
Die Einzige, die ihr Glauben schenkt, ist Detective D.D. Warren. Doch schon bald kommen D.D. Zweifel. Charlie verbirgt ein Geheimnis - so explosiv, dass sie selbst zur Bedrohung wird ...

Das grosse Familien Ernährungsbuch-Dr.Ute Gola Quelle Amazon

Beschreibung:Einkaufsstress, Theater am Mittagstisch, Kekskrümel im Kinderzimmer: Eltern müssen im Ess-Alltag mit ihren Kindern zahllose Hürden nehmen und gleichzeitig tauchen Unsicherheiten auf - was braucht mein Kind wann? Und wie kann ich als Berufstätige zeitsparend eine gesunde Ernährung organisieren? Die Autorin nimmt den Leser an die Hand, erklärt was gesunde Ernährung bedeutet, wann ich welche Nährstoffe brauche, wo die drinstecken und was ich daraus Leckeres kochen kann. Zusätzlich gibt es zahlreiche Tipps, wie ich mit wenig Aufwand einen gesunden Ernährungsalltag zaubere und worauf ich beim Einkaufen achten muss. Wer mag, kann sich zu ernährungsabhängigen Krankheiten informieren. Den Schwerpunkt bildet das Kapitel zur Ernährung in verschiedenen Lebensphasen: Baby, Kindheit, Jugend, Alter - Süßigkeiten, Rituale, Essen als Machtkampf , Kinderlebensmittel und vieles mehr sind hier Thema. Fazit: Ein umfassendes Handbuch, das Familien in jeder Ernährungssituation zuverlässig zur Seite steht.

Der kleine Hase im Weihnachtswald QuelleLoewe Verlag



Beschreibung:Das kleine Schneehäschen Flöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund! Mit seinem Wunschzettel im Gepäck macht es sich auf zum Weihnachtsmann.Auf dem Weg trifft es viele Tiere, denen das freundliche Häschen nur zu gerne hilft. Als es endlich beim Weihnachtsmann ankommt, hat sich Flöckchens Wunsch schon von ganz allein erfüllt.

Ein warmherziges Bilderbuch über Freunde und wie man sie finden kann.




Dienstag, 19. November 2013

Ich brauche dringend eure Hilfe

Und zwar geht es darum das ich schon seit Wochen eine mega Lesflaute habe, ich fange Bücher an zu Lesen, höchstens paar Seiten dann habe ich wieder keine Lust drauf, und fange wieder mit einem andren an. Und das geht schon sehr lange so. Ich habe zwar schon lust zu Lesen , aber bis jetzt kann mich kein Buch so richtig fesseln und packen. Nun meine Frage an euch, habt ihr einige Büchertipps für mich die ich unbedingt lesen sollte und mich aus meiner Leseflaute rausholen kann? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir da helfen könntet und paar Vorschläge für mich habt.Ich lese hauptsächlich gerne Jugendbücher Thriller oder Fantasy, und auch mal gerne Liebesgeschichten nur historische Romane mag ich nicht so.

Bestimmt geht es einige von euch auch so, das man eine Leseflaute hat, natürlich kann man das nicht erzwingen nur das Problem ist bis jetzt habe ich kein passendes Buch gefunden, somit kann ich leider auch keine Rezensionen schreiben wenn ich keins der Bücher bis jetzt beendet habe:-(

Ach ja und was haltet ihr denn eigentlich von einer Gefällt mir Seite auf Facebook, bin da schon ewig am überlegen ob ich mir auch ne Seite erstellen solL was meint ihr dazu?

Liebe Grüße Mara

Dienstag, 12. November 2013

Ich bin nun endlich wieder zurück

Halli Hallo

Ich wollte euch ein kleines Lebenszeichen von mir geben, ja ich lebe noch nun ab heute habe ich auch wieder endlich Internet und werde nun wieder bloggen können ich freue mich total dann ich habe das bloggen total vermisst und auch was über Bücher zu posten. leider ging das mit dem Umzug nicht so schnell wie ich es wollte und dann musste ich noch warten bis der Techniker kam um mir das Internet anzuschließen. Aber nun höre ich auf mit mein gejammer:-) Wollte euch bloß bescheid geben das ich wieder zurück bin. Und danke noch an meine Leser die mir bis dahin treu geblieben sind :-)