Samstag, 27. Juli 2013

Neue Bücher wieder gegönnt

Heute zum Samstag möchte ich ein kurzen post hier machen. Das sind meine neue Ausbeute.



Quelle:Goldmann Verlag

Schaut mal was ich bei Edeka gefunden habe diese Bücher wollte ich schon immer mal lesen die sind recht dünn somit kann man sie auch schnell durchlesen.

Inhalt:
Gut gegen Nordwind
Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?

Inhalt:
Alle sieben Wellen
Die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind"
Erstens: Sie kennen Emmi Rothner und Leo Leike? Dann haben Sie also „Gut gegen Nordwind“ gelesen, jene ungewöhnliche Liebesgeschichte, in der sich zwei Menschen, die einander nie gesehen haben, per E-Mail rettungslos verlieben. Zweitens: Für Sie ist die Geschichte von Emmi und Leo und ihrer unerfüllten Liebe abgeschlossen. Mag sein. Aber nicht für Emmi und Leo! Drittens: Sie sind der Ansicht, dass die Liebenden zumindest eine einzige wirkliche Begegnung verdient hätten und der Roman eine zweite Chance auf ein anderes Ende? Bitte, hier haben Sie’s! Viertens: Sie haben keine Ahnung, wovon hier die Rede ist? Kein Problem. In diesem Buch erfahren Sie alles: von Leos Rückkehr aus Boston, von Emmis Eheproblemen und von der siebenten Welle, die immer für Überraschungen gut ist.



Endlich habe ich denn zweiten Teil von Rush of Love der erste Teil war ich davon begeistert, achja und ein wunderschönes Katzenlesezeichen habe ich mir auch mal gegönnt.

Inhalt:
Rush of Love 02 Erlöst
Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat?

Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist plötzlich nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie muss lernen weiterzuleben. Ohne ihn. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen ... bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Was tust du, wenn der Mensch, der dich am tiefsten verletzt hat, der einzige ist, dem du noch vertrauen kannst?


Und noch ein Mängelexemplar dieses Buch lese ich auch momentan.

Inhalt:
Röslein stach
Toni ist einfach nur froh, von zu Hause auszuziehen. Endlich in den eigenen vier Wänden! Ralph, ihrem kontrollsüchtigen Stiefvater, ist sie ein für alle Mal entkommen. Doch die alte Villa, die sie mit drei Mitbewohnern teilt, birgt ein abscheuliches Geheimnis: Vor zwanzig Jahren wurde ein Mädchen auf brutale Weise darin ermordet. Und der verurteilte Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß.

Da ja einige von euch wissen das ich im Kindergarten Arbeite habe ich dieses Buch entdeckt was ich immer zwischendurch für die Arbeit gebrauchen kann, die Illustrationen darin finde ich echt schön.
Inhalt:

Das Spiel Spaß Reime Buch

Krabbelspiele, Abzählreime und Kinderlieder rund ums Jahr machen jedem Kind Spaß. Die Kleinen werden spielerisch gefördert, ihre Sinne geschärft und die Umgebung ganz bewusst wahrgenommen

Donnerstag, 18. Juli 2013

Neuzugänge

Gestern habe ich mir spontan zwei Bücher gekauft, von denen ich bis jetzt noch nichts gehört habe bzw eine Rezension gelesen habe, aber ich bin neugierig und lasse mich überraschen ob meine innere Stimme mich nicht enttäuscht hat:-)


Der Clan der Wildkatzen habe ich mitgenommen weil ich Katzen über alles Liebe und auch weil der Hauptcharakter Mara heißt haha:-)



Quelle  cbj Verlag
Der Clan der Wildkatzen 
Inhalt:

Katzenseelen sind unbezähmbar und gefährlich!

„Du bist ein Sender, Mara. Sender sind sehr selten, und es gibt nie mehr als einen in einem Katzenclan. Du kannst reisen, ohne die Pfoten zu bewegen – deine Schnurrhaare bringen dich überallhin. Und du siehst und hörst mehr als die anderen Katzen.“

Als Mara unabsichtlich in das Revier der Wilden Katzen eindringt, sind Katar, Beraal und der Rest des Clans in heller Aufruhr: Zwar ist ein Sender eine außergewöhnlich begabte Katze, gehört er jedoch nicht zum eigenen Clan, so stellt seine Macht eine große Bedrohung dar. Schnell machen sich Beraal und die anderen auf, um diese Katze zu beseitigen …


Dark Village habe ich mir gekauft, weil es bloß 5 Euro gekostet hat das ist der erste Teil einer Trilogie, und ich mag Jugendthriller das ich nicht drann vorbei gehen konnte.

Dark Village
Quelle Amazon
Kurzbeschreibung
Ein Ort, in dem das Böse lauert.
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich.
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird.
Nackt im See treibend.
In Plastikfolie eingewickelt.
Ermordet von jemandem, den sie kannte.


Sorry für das überbelichtetes Bild leider ist meine Kamera nicht die beste:-(


Wer mag denn von euch Muffins da könnte ich mich echt reinlegen egal in welcher Variante, das Bakcen habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Das Buch habe ich für 2.99 Euro günstig bei Kik gekauft.

Muffins 1 Teig = 50 Muffins
Kurzbeschreibung
Ein Rezept fünfzig Varianten. Da ist für jeden Anlass und jeden Geschmack das Richtige dabei. Entdecken Sie, wie verführerisch süße und herzhafte Muffins sein können: klassische Blaubeer-Muffins, üppige Schoko-Muffins, fruchtige Apfel-Streusel-Muffins oder vielleicht würzige Räucherlachs-Muffins mit Dill? Auch wer lieber gesundes, vollwertiges Gebäck mag oder ein besonderes Rezept für einen festlichen Anlass sucht, wird in diesem Buch fündig. Und für die ganze Vielfalt brauchen Sie nicht mehr als ein einziges, ganz einfaches Grundrezept.

 Von Goldmann Verlag zugeschickt bekommen.Bei diesem Buch bin ich etwas zwiespältig weil ich nicht genau weiß ob das was für mich ist.
Oma Else kanns nicht lassen
Inhalt:
Mit 81 Jahren, da fängt das Leben an.
Else Westermann ist 81, seit kurzem Witwe und erwartet nicht mehr viel vom Leben. Das ändert sich, als sie einen spannenden Brief erhält – leider war er nicht an sie adressiert, der Briefträger hatte ihn falsch eingeworfen. Da die Lektüre aber endlich wieder Pepp in Oma Elses Alltag gebracht hat, fischt sie von nun an täglich Briefe aus den Postkästen der Nachbarn, liest sie und steckt sie anschließend wieder zurück — bis ein ganz besonderer Brief in ihre Hände gerät und sie von einem Abenteuer ins nächste stolpert …


und endlich ist die Post von lovelybooks auch bei mir eingetroffen, hatte die Hoffnung schon aufgegeben das überhaupt noch was kommt da ja so viele Anfragen auf diese Lesezeichen kam. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich es doch noch erhalten habe.


Montag, 8. Juli 2013

Update1 Leserunde Silber



Nun kommt auch mein Update zu der Leserunde Silber, hatte leider keine Zeit gefunden um das zu posten aber nun ist es soweit,



Update 1:
-Lesen bis inkl. Kapitel 5/Seite 66
-Buch vorstellen
-Warum wolltest du es lesen?
-Deine bisherige Meinung
-Alles was du sonst noch loswerden möchtest (Zitate, Gedanken etc.)
-evtl. eine kurze Personenbeschreibung der Protagonistin
-evtl. vorstellen der Autorin



Update 1 
Titel: Silber-Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
ISBN-10: 3841421059
ISBN-13: 978-3841421050
Band: 1
Seiten: 416
Preis: 18,99€
Erscheint am: 20.6.2013

Klappentext:
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Ich wollte Silber lesen, weil ich die Autorin Kerstin Gier mag, damals habe ich die Edelstein Trilogie gelesen und war hin und her gerissen mir haben diese Bücher erstaunlicherweise super gefallen, und natürlich wollte ich Silber dann auch lesen, da viele davon begeistert waren.

Meine bisherige Meinung ist schon mal positiv der Schreibstil ist einfach zu lesen man kommt gut in die Geschichte hinein, man möchte immer weiter lesen  wie es weiter geht. Bis jetzt bin ich nicht enttäuscht und freue mich weiter zu lesen,viel von denn Protagonisten kann ich nicht erzählen, aber auf mich wirken sie positiv sie wurden toll beschrieben damit man sich gut in denn Charakteren hinein versetzen kann. Am besten gefällt mir Liv. Ach ja und an manchen stellen fand ich das Buch wirklich witzig das ich sogar lachen musste, was bei mir sehr selten passiert. :-)

Morgen oder Übermorgen kommt noch mein 2 Update zu Silber

Bis dann :-)




Montag, 1. Juli 2013

Leserunde zu Silber von kerstin Gier




Juhu endlich ist es soweit, die Leserunde zu Silber von Kerstin Gier beginnt heute. Wer mitlesen möchte darf es gerne tun anmelden könnt ihr euch noch bei http://celina-traumwelten.blogspot.de/. Wir lesen natürlich gemeinsam und erfüllen dann auch noch folgenede Aufgaben


Diese Woche lesen wir mindestens 5 Kapitel, also mindestens bis Seite 67 und höchstens 10 Kapitel, also höchstens bis Seite 120.


Nach den ersten 5 Kapiteln dann bitte ein Update, mit deiner bisherigen Meinung, und einfach allem was dir so einfällt, vielleicht stellst du das Buch auch einmal kurz vor etc. (also worum es geht, warum du es lesen willst etc.)
Wenn ihr es bis zum 10.Kapitel schafft bitte das zweite Update, einfach mit dem ersten zusammen schreiben.


Das Buch hat ja 31 Kapitel und dann kommt noch ein Anhang.
Ich denke nach ca. 3-6 Wochen wären wir dann mit der Runde fertig.


Einmal kurz eine Übersicht, was ihr wann schreiben sollt.


Update 1:
-Lesen bis inkl. Kapitel 5/Seite 66
-Buch vorstellen
-Warum wolltest du es lesen?
-Deine bisherige Meinung
-Alles was du sonst noch loswerden möchtest (Zitate, Gedanken etc.)
-evtl. eine kurze Personenbeschreibung der Protagonistin
-evtl. vorstellen der Autorin


Update 2:
-Lesen bis inkl. Kapitel 10/Seite 119
-deine Bisherige Meinung
-was möchtest du momentan loswerden?


Update 3:
-Lesen bis inkl. Kapitel 15/Seite 177
-deine Bisherige Meinung
-Was möchtest du aktuell loswerden?


Update 4:
-Lesen bis inkl. Kapitel 20/Seite 263
-deine bisherige Meinung
-Was möchtest du aktuell loswerden?


Update 5:
-Lesen bis inkl. Kapitel 25/Seite 329
-deine bisherige Meinung
-Was möchtest du aktuell loswerden?


Upate 6:
-den rest lesen
-Wie hat dir das Buch gefallen?
-Was möchtest du gerne bemerken?
-Fazit
-Wie hat dir die Leserunde gefallen?
-Würdest du noch einmal an einer ähnlichen Aktion teilnehmen?
-Ist es dir schwer gefallen, nur so wenig innerhalb eine Woche zu lesen (bzw. so "viel")?


(Update 7
-Rezension)

Also das erste(evtl. inkl. dem zweiten) Update kommt dann am Montag, dem 8.7.2013 raus.