Dienstag, 25. Juni 2013

Endlich habe ich auch das Buch Silber :-)

KREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIISCH   Ich bin sowas von happy endlich hat meine Buchhandlung  das Buch Silber von Kerstin Gier und da habe ich es mir natürlich sofort gekauft ohne zu zögern. Da ich so gute Sachen davon gehört habe und wirklich alle davon begeistert sind hat man mich neugierig drauf gemacht dasi ich es auch lesen wollte. Aber paar Tage muss ich mich noch gedulden da ich erst ein anderes Buch zu ende lesen will bevor ich Silber anfange. Diese Woche werde ich zwar kaum zum Lesen kommen aber dafür freue ich mich umso mehr wann ich die Zeit dafür finde.



 Der Buchumschlag sieht echt genail aus
 und wenn man denn Schutzumschlag wegmacht  sieht das Buch erst recht toll aus,
 und innen kann man wenn man will seinen Namen darin schreiben. Ein echtes Schmuckstück dieses Buch  <3

Quelle Amazon

Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 20. Juni 2013
Endlich – Der erste Band der neuen phantastischen Trilogie von Kerstin Gier:

Silber – Das erste Buch der Träume
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …

Sonntag, 23. Juni 2013

Neuzugänge der letzten Wochen

Hallo Leser

Heute möchte ich euch meine Ausbeute der letzten Wochen zeigen, es haben sich einige Bücher angesammelt und dann ist heute ein guter Zeitpunkt euch die mal zu zeigen. Kennt ihr eins der Bücher bzw habt ihr schon eins davon gehen wie fandet ihr sie? Würde mich auf Kommentare sehr freuen.
So nun möchte ich euch nicht länger zutexten:-)


 Quelle Piper Verlag

Diese beiden Bücher habe ich von euch empfohlen bekommen, das ich sie unbedingt Lesen sollte, ihr habt mich überzeugt und habe sie mir darauf hin gekauft. Rush of Love habe ich bereits rezensiert und war begeistert davon.

Rush of Love

Inhalt:
Wenn du willst, was du nicht haben kannst …
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Beautiful Disaster

Inhalt:
»Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen. Du versuchst, ihn zu retten, und er hofft, dass dir das gelingt. Ihr beide seid ein Desaster.« Abby lächelte. »Es spielt keine Rolle, was es ist oder warum. Wenn es gut ist … ist es wunderschön.«

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Quelle  Bassermann Verlag und cbj Verlag

Ich liebe die Fünf Freunde als Kind habe ich sie mir gerne angeschaut und auch ein Buch davon gelesen, nun möchte ich nach und nach alle Bände mir günstig besorgen. Diese Bücher habe ich als Mängelexemplar gekauft.

Fünf Freunde

Inhalt:
Aufregend, was die fünf Freunde im vierten Sammelband erleben
Seit über 50 Jahren fiebern Kinder mit, wenn die Fünf Freunde Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und der Hund Tim in alten Gemäuern, dunklen Höhlen oder unterirdischen Gängen verborgene Schätze aufspüren oder sich gegen finstere Gestalten behaupten.

In diesem vierten Sammelband lüften sie dunkle Geheimnisse:

Fünf Freunde auf großer Fahrt
Eine unbeschwerte Fahrradtour wird unversehens zu einem neuen großen Abenteuer: Alles beginnt mit einer geheimnisvollen Botschaft um Mitternacht und einem Zettel mit einer mysteriösen Karte...

Fünf Freunde als Retter in Not
Eigentlich wollen die Fünf Freunde sich bei ihrem Ausflug zum Kapuzinerberg eine Schmetterlingsfarm anschauen, doch bald erregen unerklärliche Vorfälle ihre Aufmerksamkeit.

Fünf Freunde im alten Turm
Mit den ruhigen Weihnachtsferien ist es schnell vorbei, als die Fünf Freunde einen unterirdigschen Gang entdecken, der zu einem geschlossenen Gewölbe führt. Welches Geheimnis birgt der alte Turm?

Fünf Freunde und die Wahrsagerin

Inhalt:
70 Jahre Fünf Freunde - Die Jubiläums-Edition
Bei den Fünf Freunden klingeln alle Alarmglocken: Ihre nette Haushälterin Helma will sie verlassen, weil eine Wahrsagerin ihr einen reichen Traummann prophezeit hat. Sie können es kaum glauben, als die verschiedensten Vorhersagen der unheimlichen Frau nach und nach Realität werden. Aber die Fünf Freunde wären nicht die Fünf Freunde, wenn sie nicht herausfinden würden, welch perfider Plan wirklich dahinter steckt.

 Hier nochmal zwei Mängelexemplare:-)


Quelle: Goldmann Verlag und

Die Girls von Riad

Inhalt:
Mutig wie Scheherazade erzählt Rajaa Alsanea von der Gratwanderung junger Araberinnen zwischen Liebe, Sex und islamischer Tradition.
Kamra und ihre Freundinnen sind jung, hip und abenteuerlustig. Sie wollen das Leben genießen und sich verlieben. Doch was im Rest der Welt zum Erwachsenwerden einfach dazugehört, ist in ihrer Heimat Saudi-Arabien ein Tabu. Es wird zur unüberwindlichen Hürde in einer Kultur, in der man zwar „Sex and the City“ im Fernsehen empfangen, als Frau aber nicht allein mit einem Mann in einem Zimmer sein darf …

Trotz Verbot verkaufte sich ihr Roman auf Anhieb mehrere 100.000 Mal und wurde auf dem Schwarzmarkt für das Zehnfache seines Preises gehandelt. Vor ein paar Jahren, so sagt sie, wäre sie für „Die Girls von Riad“ sicherlich ins Gefängnis gekommen. Nun aber konnte sie damit eine öffentliche Debatte anstoßen, die sich über alle Zensurversuche hinwegsetzte – und letztlich dazu führte, dass ihr Buch vor kurzem auch in Saudi-Arabien freigegeben wurde.
Erzfreundinnen

Inhalt:
Und wie gut kennst du deine beste Freundin?

Die unscheinbare Alice findet ihr geregeltes Leben furchtbar langweilig. Nur gut, dass sie Gretchen hat: Die glamouröse TV-Moderatorin nimmt Alice mit zu den aufregendsten Partys der Stadt und zeigt ihr,wie man richtig Spaß haben kann. Eine so gute Freundin ist selten! Außerdem gibt es da noch Gretchens umwerfenden Bruder Bailey, für den Alice sogar ihren Verlobten vergessen würde. Aber wenn es um Männer geht, hört die Freundschaft schnell auf.
Und Alice fragt sich, ob ihre neue Freundin vielleicht von Anfang an mit falschen Karten gespielt hat ...


Quelle:Festa Verlag
Von einen guten Bekannten habe ich diese Festa Bücher geschenkt bekommen.

Zombies aus der Besserungsanstalt:

Inhalt:
Vergewaltigung, Folter und Gehirnwäsche stehen in einer Besserungsanstalt in Southern auf dem Stundenplan. Statt Jugendliche im Auftrag bibeltreuer Eltern von ihrer Heavy-Metal-Sucht zu befreien, treiben hinter der biederen Fassade zahlreiche kranke Gestalten ihr Unwesen. Eine Direktorin etwa, deren lesbische S/M-Spielchen ständig außer Kontrolle geraten, ein Hausmeister, der sich als Totengräber verdingen muss, um hinterher die Überreste zu beseitigen, und ein Schließer, dem seine Gier nach Sex zum Verhängnis wird.

Und dann gibt sich nach einem Kometeneinschlag auch noch eine Horde mordlustiger Zombies die Ehre …
Der Teratologe

Inhalt:
Tödliche Orgien mit entstellten und deformierten Frauen, Männern und Zwitterwesen. Religiöse Eiferer, die mit einer Potenzdroge sexuell gefügig gemacht werden, um sich im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leib zu vögeln. Und über allem thront der durchgeknallte Hausbesitzer, der es sich allen Ernstes in den Kopf gesetzt hat, Gott höchstpersönlich in seine bizarre Folterkammer zu locken ...

Quelle: Pepper Books und  cbj Verlag

Wir zwei sind du und ich habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen der Inhalt klingt vielversprechend. Vergiss denn Sommer nicht habe ich mir gekauft weil ich Amy on the Summer Road gut fand und Morgan Matson Schreibstil toll finde.

Wir zwei sind Du und Ich

Inahlt:
Es sind die gleichen schwarzen Haare “, denkt sie, als sie ihn inmitten des Getümmels plötzlich erblickt, „genauso wild und ungezähmt.“ Dazu ein schwarzer Stern und ein schwarzer Halbmond. „Ruf ihn! “, denkt sie, aber sie bekommt keinen Ton heraus. Menschen, bepackt mit riesigen Einkaufstüten, drängen von allen Seiten auf sie ein.Wo ist er hin? Sie hat ihn verloren. Zum zweiten Mal in ihrem Leben. Tränen schießen ihr in die Augen.

„Warum weinst du Prinzessin? “, fragt da auf einmal jemand hinter ihr. Sie dreht sich erschrocken um: Ist das tatsächlich Ben?
Die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft, die allen Widrigkeiten trotzt.
Vergiss denn Sommer nicht

Inhalt:
Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ...
Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

Mittwoch, 19. Juni 2013

Rush of Love Rezension

 

Quelle Amazon und Pieper
Produktinformation

Taschenbuch: 240 Seiten
VerlaPieper Taschenbuch; Auflage: 4 (14. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492304389
ISBN-13: 978-3492304382
Originaltitel: Fallen too far
Größe und/oder Gewicht: 18,8 x 12 x 2,2 cm
Preis: 8.99 Euro

Inhalt:
Sie ist seine Stiefschwester. Sie ist jung und unschuldig. Für Rush Finlay ist sie aber vor allem eines: verboten verführerisch. Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Meine Meinung:
Blaire ist neunzehn Jahre alt und stammt aus Alabama. Vor fünf Jahren starb ihre Zwillingsschwester Valerie bei einem Unfall und ihr Vater trennte sich von der Familie. Seit dem hatte Blaire keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch als nun ihre Mutter nach jahrelanger Krankheit starb, ist Blaire auf seine Hilfe angewiesen. Sie musste ihr Haus verkaufen, weil die Arztrechnungen ihrer Mutter bezahlt werden mussten und ist nun völlig pleite. Rush dagegen ist der Sohn eines reichen Musikers, der dafür gesorgt hat, dass es seinem Sohn an nichts fehlt. Rush hat einen ausschweifenden Lebensstil, mit vielen Frauen und Partys.

Als Blaire nach dem Tod ihrer Mutter Kontakt zu ihrem Vater aufnimmt um bei ihm zu wohnen, ahnt sie nicht, dass dieser bei ihrer Ankunft verreist ist und sie mit ihrem attraktiven, aber unnahbaren Stiefbruder Rush alleine sein wird. Dieser lässt sie spüren, dass sie nicht willkommen ist, aber gleichzeitig ist da dieses Knistern zwischen den Beiden, das sie nicht kalt lässt.

Charaktere:
Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen, nicht zuletzt, weil sie auch durch ihre unterschiedliche Herkunft so verschieden sind. Blaire, die schon viel mitgemacht hat in ihren jungen Jahren und weiß was sie möchte. Sie hat noch keinerlei sexuelle Erfahrung, während Rush, durch sein Aussehen und seinen Charme fast jede Frau bekommen kann. Die beiden stammen aus völlig unterschiedlichen Schichten, was die Beziehung schwierig macht. Während Blaire sich manchmal noch sehr naiv zeigte, was ihrem jungen Alter entsprach, gab sich Rush sehr unnahbar und teilweise arrogant, was im Laufe der Handlung aber abschwächte und er vielleicht ein wenig zu sehr klammerte, was nicht zu ihm passte.
auch die eigentliche Handlung fand ich sehr interessant. Dass Rush Blaires Stiefbruder ist, gab der Beziehung eine sehr außergewöhnliche Note. Die familiären Verflechtungen der beiden machten die Beziehungen spannender als sie gewesen wäre, wenn die beiden nicht zu einer Familie gehören würden. Außerdem konnte Abbi Glines mit überraschenden Wendungen aufwaten, die man überhaupt nicht erwartet hat.


Der Schreibstil von Abbi Glines ist sehr flüssig und lässt sich leicht lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blaire erzählt.Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen da ich richtig mitten drin war.
Das Cover sieht zwar schlicht aus aber mir gefällt es ganz gut, es lässt sich schon erahnen das es um eine Liebesgeschichte und Erotik drin vorkommt. Auf dem Buchcover sind  Blair und Rush dargestellt worden.

Fazit:
http://facemot.blogspot.com/ Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!

Info: Der zweite Band erscheint am 16 Juli und heißt Rush of Love Erlöst



Freitag, 14. Juni 2013

Sternen Seelen wenn die Nacht beginnt Rezension


Bildquelle und weitere Informationen von Goldmann Verlag
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Goldmann Verlag (15. April 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442477077
ISBN-13: 978-3442477074
Größe und/oder Gewicht: 20,6 x 13,4 x 4 cm
Preis: 12.99 Euro

Buch kaufen? Goldmann Verlag und Amazon

Inhalt:
Wenn die Nacht beginnt, erwacht sein wahres Ich, und sie erkennt in ihm ihre große Liebe ...

Weil Lillys Mutter mit ihrem neuen Freund zusammenziehen wollte, sitzt Lilly jetzt in der Provinz fest – weit weg von ihren Freunden. Aber es gibt einen Lichtblick: ihr Mitschüler Raphael, der es Lilly gleich angetan hat, obwohl er sie vor ein Rätsel stellt. Über Tag ist er abweisend, doch sobald es Nacht wird, verführerisch charmant. Als ihr Stiefbruder dann in einen Autounfall verwickelt wird, zeigt sich Raphaels wahres Ich, und Lilly entdeckt sein unglaubliches Geheimnis


Meine Meinung

Zusammen mit ihrer Mutter zieht Lilly zu deren neuem Freund und seinem Sohn Samuel  aus der Großstadt nach Aurinsbach, einem kleinen Örtchen im Odenwald.
Dort besuchen sie und Samuel von nun an die Privatschule Aurinshöhe.
Die Beiden kommen gut miteinander klar und dem gemeinsamen Leben als Familie scheint nicht viel im Weg zu stehen.
Am Wochenende vor Schulbeginn lernt sie jedoch auf einer in der Schule abgehaltenen Party Raphael kennen und ist fasziniert von ihm.
Als Samuel in einen Unfall verwickelt wird beginnt sich jedoch das Schicksal von Raphael und Lilly zu verknüpfen, denn Samuel ist nicht mehr er selbst.
Lilly bemerkt jedoch, dass auch Raphael am Tag und in der Nacht ein ganz anderer Mensch zu sein scheint.

Ausnahmsweise einmal geht es nicht um Vampire,  Engel, oder Elfen  Stattdessen präsentiert uns die Autorin mit einem ganz andere Art von Wesen - die Sternen Seelen. Einige haben es mit Twilight verglichen an manchen Stellen wirkt es zwar identisch aber nicht sonderlich groß. Ich bin ohne große Erwartungen an dieses Buch ran gegangen ich habe mich einfach überraschen lassen und wurde nicht enttäuscht.

 Es ist eine romantische Jugendgeschichte                                                                                                                                                                          Die Beschreibung der Sternen Seelen gefällt mir sehr gut. Ihre Existenz wird sinnvoll und schlüssig beschrieben, ohne dass es gezwungen wirkt.
Sprachlich gefiel mir das Buch bis auf kleinere Ausnahmen sehr gut, zwar wurde es an manchen Stellen langatmig aber das fand ich nicht schlimm.
Die Beschreibungen in dem Roman waren detailliert und dennoch nicht zu ausschweifend. Eben so, dass man sich vor seinem inneren Auge sehr gut vorstellen konnte, was passiert.

Die Charktere wurden super da gestellt sie wirkten auf mich richtig autentisch und vorstellbar. Vor allem die Beschreibung der einzelnen  Charaktere wurden toll beschrieben.
Die Autorin hat eine spannende Geschichte verfasst,. Immer wenn ich das Buch beiseite legen wollte tauchte erneut eine Stelle in der Geschichte auf, welche doch zu spannen. 

Info: Der zweite Band Solange uns die Nacht trennt erscheint am 18 November. Ich werde mir das Buch auf jedenfall kaufen und die Reihe fortsetzten und in meinem Bücherregal stehen zu haben.

Fazit: Ich kann das Buch weiter empfehlen der gerne auch Fantasy und Jugendbücher liest.
http://facemot.blogspot.com/Dieses Buch ist richtig toll. Lest es unbedingt einmal!





Über die Autorin
Kerstin Pflieger lernte schon früh durch Reisen an die Küsten Europas, Afrikas und Asiens unterschiedliche Kulturen und Denkweisen kennen und entdeckte so auch ihre Liebe zum Schreiben. Nach dem Abitur studierte sie Biologie in Heidelberg und arbeitet unter anderem für ein Institut zur biologischen Stechmückenbekämpfung. Für ihren Roman »Die Alchemie der Unsterblichkeit« wurde sie in der Kategorie »Bestes deutschsprachiges Debut« mit dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Kerstin Pflieger lebt mit ihren Hunden im Landkreis Heilbronn.

Herzlichen Dank geht an den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar ich hatte wunderschöne Lesestunden mit diesem Buch gehab t:-)

Samstag, 8. Juni 2013

8 Lange Lesenacht

Guten Abend ihr Lieben


hier klicken Ankas Blog

Heute Abend ist was ganz besonderes und was es ist schreibe ich euch das  mal auf. Und zwar  die Anka veranstaltet heute Abend um 21 Uhr 8. Lange Lesenacht und ich bin das erste mal mit dabei, und freue mich schon riesig drauf. Wie das alles ablaufen wird ist ganz einfach. Stündlich werden  Updates über mein Lesefortschritt geben.
Ich habe mich entschieden mit diesem Buch hier anzufangen, das ich aus der Bücherrei ausgeliehen habe. Ist zwar ein dicker Schinken aber was solls:-) Bin mal gespannt wie lange ich heute durchhalte denn langsam merke ich schon meine Müdigkeit:-) Falls hete keine Updates kommen sollte, werde ich natürlich morgen berichten.




Inhalt:  vom cbt Verlag
Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?

Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …

An alle Teilnehmer wünsche ich viel Spaß beim Lesen.
Nun werde ich es mir in meinem Bett gemütlich machen und los gehts mit der Lesenacht:-)

Dienstag, 4. Juni 2013

Ausgeliehene Bücher aus der Bücherrei


Ich war heute nach sehr sehr sehr laaaaaaaaaaaaaaaangen Zeit wieder in die Bücherrei weiß schon gar nicht mehr genau wann ich dort das letzte mal dort war. Aber da ich für meine Arbeit als Erzieherin ein Buch brauchte was aber ausgeliehen war, dachte ich mir schaue ich mich dort mal um. Und diese Bücher habe ich mir ausgeliehen die ich schon immer mal lesen wollte:-)


Delirium  Inhalt vom Carlesen Verlag

Inhalt:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Inhalt vom Cbt Verlag

Eine Geschichte über die Liebe und den Mut zur Wahrheit ...
Seit Mikeys fünfzehnjährige Schwester Karyn von Tom, Sohn reicher Eltern, vergewaltigt worden ist, verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr. Mit der Mutter, die trinkt, ist nicht zu rechnen. Alles bleibt nun an Mikey hängen, auch um die kleine Schwester Holly kümmert er sich. Und diesem Tom würde er es am liebsten heimzahlen. Ein Flirt mit Toms Schwester Ellie scheint das einfachste Mittel, um näher an ihn ranzukommen. Doch als Liebe daraus wird, wird die Sache kompliziert: Hält Mikey zu seiner Schwester oder steht er zu Ellie? Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie – oder für den Jungen, den sie liebt?

 Inhalt von Amazon

Kurzbeschreibung
Schule, Geigenunterricht, Orchester, Hockey, Hausaufgaben, das ist Annas Alltag. Wie anders das Leben sein kann, erfährt sie erst durch ihre neue Klassenkameradin Tibby. In dem idyllischen Häuschen am Fluss fühlt Anna sich pudelwohl, gerade weil es hier nicht so piekfein ist wie zu Hause, sich die Geschirrstapel türmen dürfen und eine Schar schnurrender Katzen das Haus bevölkert. Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Freundinnen dort einen fantastischen Sommer.
Doch dann bröckelt die Fassade und Anna muss feststellen, dass Tibby es alles andere als leicht hat. Unter der Last ihrer Sorgen immer bedrückter und launischer, verlangt Tibby ihrer Freundschaft alles ab. Anna bemüht sich darum, Tibby zu helfen, stößt aber immer mehr an ihre Grenzen. Und dann ist da auch noch Easy, in den Anna sich verliebt und mit dem sie immer öfter Zeit verbringt. Wie ernst Tibbys Lage ist, merkt Anna erst, als es fast zu spät ist

Inhalt von Boot Camp

Kurzbeschreibung:
Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umerziehungssystem, aus dem es schier keinen Ausweg gibt.


Inhalt vom cbt Verlag

Er kennt seine Opfer, doch wer kennt ihn?
Ein Mörder geht um im Raum Köln/Bonn. Seine Opfer sind allesamt junge Männer. Als Romy Berner, Volontärin beim KölnJournal, mit der Recherche beauftragt wird, muss sie feststellen, dass alle Toten dem Freundeskreis ihres Zwillingsbruders Björn angehörten – und dass der Mörder ihr näher ist, als sie ahnt …