Dienstag, 26. März 2013

Neue Bücher bekommen und gekauft

Huhu ihr Leseratten

Ich wollte euch heute meine Neuzugänge zeigen der letzten 2 Wochen, meine Frage an euch kennt ihr eins der Bücher? Habt ihr schon eins davon gelesen und könnt mir sagen welches denn empfehlenswert ist, was ich unbedingt als nächstes Lesen sollte?


Zwei Päckchen kam am gleichen Tag an, was wohl darin ist?



und diese zwei Bücher waren drin. Beta habe ich bei lovelybooks gewonnen und mache zurzeit mit bei der Leserunde mit.

Wahrheit oder Pflicht habe ich vom Südwest Verlag zugeschickt bekommen, weiß noch nicht ob es was für mich ist.




Beschreibung vom Südwest Verlag
Wahrheit oder Pflicht

Drei Mütter – ein Bedürfnis

Wo bin ich selbst geblieben? Sie sind intelligent, selbstständig, von Herzen Mütter und verheiratet, sie schätzen das Glück in ihrem Leben – und dennoch – irgendetwas fehlt: Schockiert davon, welche Banalitäten mittlerweile einen großen Raum einnehmen, bemerken sie, dass sie sich selbst verloren haben. Und sie beschließen, diesen Zustand als eine Herausforderung anzunehmen: Über einen Zeitraum von drei Monaten spielen sie gemeinsam „Wahrheit oder Pflicht“. Ihr Ziel: sich selbst wieder näher zu kommen. Unterhaltsam und ehrlich nimmt das Buch mit auf eine Reise durch den Alltag der drei Frauen und zeigt, wie man mithilfe eines Kinderspiels wieder Witz, Charme und Energie in sein Leben bringen kann.


Beschreibung vom cbt Verlag
Beta

Sie hat, was sie nicht haben soll: Gefühle ...

Elysia ist eine Beta, ein geklonter Teenager, und sie lebt als Dienerin der Menschen auf der paradiesischen Insel Demesne. Ihr einziges Ziel ist es, ihren »Eltern« zu gefallen – bis sie entdeckt, dass nichts so ist, wie es zu sein scheint. Die heile Welt auf der Insel wird von Klonen gestört, die Gefühle und eine eigene Meinung haben, sogenannten defekten Klonen. Und dann entdeckt Elysia, dass auch sie Gefühle hat. Sie verliebt sich und hat Erinnerungen an ihre First, den Menschen, von dem sie geklont wurde und der längst tot sein muss. Ist sie selbst defekt? Dies würde ihren Tod bedeuten, doch Elysia ist bereit zu kämpfen, für ihre Freiheit und für ihre Liebe zu dem geheimnisvollen Tahir ...

Dann wurde ich vom Goldmann Page und Turner Verlag angeschrieben ob ich diese Bücher rezensieren möchte, habe auch gleich zugesagt weil die Inhalte beider Bücher nicht schlecht klingen.


Beschreibung vom Goldmann Verlag
Das Land jeneseits der Zeit

Wenn du es wagst, über die Schwelle zu treten, besiegst du den Tod – und findest die Liebe ...
Die 18-jährige Lena hasst das öde Leben in der Provinz. Bis sie sich mit der alten Frau Winter anfreundet, die sie mit ihren fantastischen Geschichten über einen verborgenen Schatz und ein fremdes, magisches Land fasziniert. Lena glaubt ihr jedoch kein Wort. Erst als nach dem Tod der alten Dame seltsame Dinge passieren, kommen ihr Zweifel. Zusammen mit Ragnar, dem attraktiven Enkel der Verstorbenen, macht sich Lena auf die Suche nach dem geheimnisvollen Schatz – und stößt auf ein magisches Land jenseits der Zeit ...

Beschreibung vom Page an Turner Verlag
Rette mich

Spannend, sexy und unheimlich gut.
Die letzten fünf Monate ihres Lebens sind wie ausgelöscht. Nora Grey kann sich an rein gar nichts mehr erinnern. Nicht einmal an ihre große Liebe Patch. Sie weiß nur, dass sie eines Abends auf dem Friedhof neben dem Grab ihres Vaters aufwachte, ohne zu wissen, wie sie dort hingekommen war. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Vee scheinen mehr zu wissen, wollen jedoch nichts preisgeben. Und dann findet sie eines Morgens einen Zettel auf ihrem Bett, auf dem steht: »Nur, weil du zuhause bist, heißt das noch lange nicht, dass du dich sicher fühlen kannst.« Droht ihr jemand, oder soll es eine Warnung sein? Wer ist in ihr Zimmer eingedrungen? Und was ist in den letzten Monaten passiert?

Diese beiden Bücher habe ich gekauft.
Sei lieb und büße bin ich richtig gespant drauf der erste Teil hat mir schon super gefallen. Der Sarg soll anscheinend auch nicht schlecht sein.

Beschreibung vom Löwe Verlag

Sei lieb und büße

Das Spiel ist aus.
Die Maus ist tot.
Die Katze hat gewonnen.

Sina ist untröstlich. Weshalb musste ihre Familie ausgerechnet von Berlin nach Kranbach ziehen? Der einzige Lichtblick: Die angesagtesten Mädchen der Schule freunden sich mit ihr an und sogar ihr Schwarm Frederik scheint in sie verliebt zu sein. Aber kurz nach ihrem ersten Kuss verunglückt Rik und fällt ins Koma. Sina findet Halt bei ihren neuen Freundinnen – doch sie weiß nicht, dass hinter deren strahlender Fassade ein tiefer, grausamer Abgrund lauert. Plötzlich nimmt ein übles Spiel seinen Lauf, das Sinas schlimmste Albträume wahr werden lässt. Und ein Ende ist nicht abzusehen ...


Beschreibung vom Fischer Verlag
Der Sarg
»Sie konnte nicht einordnen, was diese Schwärze zu bedeuten hatte. Aber sie war überall. Und es gab keinen Ausweg.«

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.
Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …

und was ich mir noch gekauft habe ist dieses wunderschöne Bücherumschlag für Taschenbücher.



Montag, 18. März 2013

Rezension Der Märchenerzähler

Bildquelle und weitere Informationen vom Oetinger Verlag


Gebundene Ausgabe: 446 Seiten
Verlag: Oetinger Auflage: 1 (Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789142891
ISBN-13: 978-3789142895
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 21,4 x 15,8 x 4 cm
Preis: 16.95 Euro

Buch kaufen beim Oetinger Verlag und Amazon

Am Anfang dachte ich das Buch wäre überhaupt nichts für mich da ich Märchen nicht so mag aber dies ist eine art modernes Märchen mit einer realen Welt, sowas in der Art hatte ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber nun komme ich mal zum Inhalt.

Kurzbeschreibung:
Geliebter Mörder? Atemlos spannend - ein Meisterwerk von Antonia Michaelis

Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?

Ein temporeicher Thriller und eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte – lässt nicht los! Eindrucksvoll, begeisternd und abwechslungsreich - eine ganz neue Antonia Michaelis:

Inhalt:
Anna, 18, steht kurz vor dem Abi. Sie lebt in Greifswald an der Ostsee, kommt aus gutem Hause, ist gut in der Schule. Eigentlich weiß sie, was sie nach dem Abi machen will.
Aber dann lernt sie Abel kennen. Abel Tannatek, der "polnische Kurzwarenhändler", von dem niemand weiß, warum er an die Schule kam und den Anna noch nie wirklich wahrgenommen hat.
Aber das ändert sich schlagartig. Denn der sSchulbekannte Drogendealer hat eine kleine Schwester, um die er sich nach dem Verschwinden seiner Mutter aufopferungsvoll kümmert. Er verkauft Drogen, um an Geld zu kommen.
Anna kommt ihm näher, ihm und der kleinen Micha, seiner Schwester. Abel ist ein begnadeter
Erzähler, er erzählt Micha und Anna ein Märchen, ein Märchen, das die Realität wiederspiegelt. In diesem Märchen sterben Menschen, werden ermordet, und in Greifswald geschehen Morde ... wer ist der Mörder?
Nicht Abel ... es darf einfach nicht Abel sein! Denn Anna liebt ihn doch!

Meine Meinung:
Dieses Buch ist wunderschön geschrieben. Aber es ist grausam. Märchen und Realität verschwimmen auf wunderschöne, unendlich tragische Weise miteinander, man lernt Charaktere kennen, und man weiß, jeder davon ist real. irgendwo da draußen gibt es Menschen, die genau so sind, mit ihrem Leid, ihrem Leben und den Folgen. Das ganze Buch ist unendlich emotional, auf jeder Seite schreit einem die Hoffnungslosigkeit entgegen, die man nicht wahrhaben will, denn ein Märchen geht schließlich immer gut aus.
Es geht unter die Haut, dieses Buch, es tut in der Seele weh, bohrt sich dem Leser ins Herz, setzt sich fest und lässt nie mehr los.
Ich glaube, nie vorher hat ein Buch mich auf solche Weise mitgerissen, ganz und gar in eine Märchenwelt versetzt und dann so tief fallen lassen.
Man kann es fast nicht beschreiben.
Allerdings gibt es von mir ein Stern Abzug weil mir das Ende nicht gefallen hat.


http://facemot.blogspot.com/Dieses Buch ist richtig toll. Lest es unbedingt einmal!

Autotin:
Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Geschichten für Kinder und Jugendliche schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom und hat zahlreiche Kinder und Jugendbücher veröffentlicht, facettenreich, fantasievoll und mit großem Erfolg. »Der Märchenerzähler«, ihr erstes Buch für junge Erwachsene, wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

www.antonia-michaelis.de

Samstag, 16. März 2013

Vorstellung meiner Blogpartnerin und Info

Erst mal Hallo an Alle :-)

Nun ist es soweit, ich möchte euch meine Blogpartnerin vorstellen. Aber zuerst möchte ich mich bei denn Leuten bedanken die sich bereiterklärt haben meine Blogpartnerin zu werden. Die Entscheidung ist zwar nicht leicht gefallen. Aber ich musste mich ja entscheiden und die Wahl ist auf Moni gefallen:-)
Sie wird mit mir viele Aktionen starten ihr könnt gespannt drauf sein. Ich verlinke euch ihren Blog, schaut doch mal bei ihr vorbei falls ihr sie noch nicht kennen solltet, was ich aber nicht befürchte. Man kann schon sagen sie gehört zu denn größeren Buchbloggern.

http://www.suechtignachbuechern.blogspot.de/

Und ein großes Dankeschön geht an Celina die für uns diesen wundervollen Banner gestaltet hat
http://bookeauty.blogspot.de/






Infos: in nächster Zeit werden von mir zwei Rezensionen erscheinen der Märchenerzähler und Lying Game weg bist du noch lange nicht.
Ein Tag 50 Random Facts about me
Für das Buch Beta eine Leserunde mit Moni veranstalten
und zu guter letzte meine  Bücher Neuzugänge

Liebe Grüße


Montag, 4. März 2013

Neuzugänge im März

Am Samstag war ich zufällig in Kaufland um Lebensmittel einzukaufen. Und was kam mir wieder entgegen? Genau die Mängelexemplare ich war total erstaunt denn diesmal hatten sie eine menge großer Auswahl. Ich konnte mich aber diesmal gut beherrschen und habe nur 3 Bücher eingekauft. Wenn ihr auch im Kaufland seit schaut mal vorbei vielleicht findet ihr auch tolle Bücher die euch interessieren. Außer die Tiefen deines Herzens habe ich in der Buchhandlung gekauft im normalen Preis, weil es ja vor kurzen neu erschienen ist. Auf dieses Buch habe ich hohe Erwartungen, soll anscheinend total gelobt worden sein, und gute Kritik bekommen haben.



Amazon
Kurzbeschreibung
Marc und ich. Ich und Marc. Wie im Rausch. So stark, so mächtig, so dunkel. Alles andere um mich herum verblasst. Berlin. Meine Eltern. Und auch Felix, mein lieber, wunderbarer Felix, der zu Hause auf mich wartet Während der Sommerferien am Meer begegnet die siebzehnjährige Leni Marc, einem Boxer aus England, der eine unbändige Anziehungskraft auf sie ausübt. Lenis Gefühle für Marc stellen selbst ihre gerade begonnene Liebebeziehung zu ihrem Kindheitsfreund Felix in den Schatten. Als ihre Eltern ihr den Umgang mit Marc verbieten wollen, flieht sie kurzerhand mit ihm nach London. Doch sie muss bald einsehen, dass sie damit einen großen Fehler begangen hat

Amazon
Kurzbeschreibung
In einem Kinderheim geschehen schreckliche Dinge. Kinder werden in dunkle Zimmer gebracht, von Männern, denen sie vertrauen sollen. Eine Zeugin sagt aus und muss untertauchen. Jahre später: Nina führt mit Mick und Tochter Josie ein sorgloses Leben. Bis ein Mann auftaucht, und Ninas Vergangenheit auf einmal wieder lebendig wird. Doch dann verschwindet Josie, und Nina steht vor dem schwersten Weg ihres Lebens.



Amazon
Kurzbeschreibung
Die 14-jährige Ashley ist verschwunden. Ist sie mit ihrer Internetbekanntschaft Bobby durchgebrannt? Dafür sind ihre Spuren verdächtig professionell verwischt. FBI-Agentin Lucy Guardino findet schnell heraus, dass Bobby seit Wochen keinen Kontakt mehr zu Ashley hatte. Wer auch immer sich als Bobby ausgegeben hat, Ashley befindet sich jetzt in seiner Hand. Und sein grausames Spiel hat gerade erst begonnen. Denn mit psychischer Gewalt will er das Mädchen von sich abhängig machen.

Amazon
Kurzbeschreibung
Die Prüfungen sind vorbei, die Schule zuende, jetzt kommt das Leben. Die Zwillinge Alex und Chloe haben das Gefühl: du kannst alles haben. Und sie wollen nur eins: feiern bis zum Umfallen. Alles scheint möglich in diesem Sommer.
Da hat Alex einen Autounfall. Ein Freund wird lebensgefährlich verletzt, aber Alex weigert sich, die Sache zu ernst nehmen. Und vor lauter Party bemerkt niemand, dass Chloe immer dünner wird. Doch dann müssen sich Alex und Chloe der Frage stellen: was wollen sie wirklich vom Leben? Und wie sieht die Zukunft aus?