Dienstag, 29. Januar 2013

Mängelexemplare bei Edeka

Hallo Leute

Eigentlich wollte ich eine Rezension zu Kuss der Nacht schreiben, aber leider komme ich nicht dazu, aber die Rezi folgt noch die nächsten Tage und ich dachte mir bevor ich nichts poste werde ich euch meine Neuzugänge zeigen. Gestern war ich bei Edeka und habe ein Mängelexemplar Tisch mit Büchern gesehen. Drei Bücher habe ich für mich entdeckt. Kennt ihr sie, oder habt ihr schon ein gelesen bzw davon was gehört?

Bildquelle und weitere Informationen von btb verlag




Beschreibung:
Ein neuer Fall für Irene Huss
In einer eisigen Göteborger Winternacht stoßen Polizisten in einem alten Erdkeller auf die Leiche eines Mädchens. Offensichtlich wurde es über längere Zeit gefangen gehalten, missbraucht und brutal ermordet. Wer war die Tote, die niemand zu vermissen scheint? Die Ermittlungen führen Irene Huss in die Göteborger Unterwelt und zum Kopf eines internationalen Mädchenhändlerrings. Aber wer hat das Mädchen tatsächlich auf dem Gewissen? Schleuser, Zuhälter, Freier? Die Wahrheit schockt selbst Irene Huss ...




Bildquelle und weitere Informationen von Goldmann Verlag

Beschreibung:
Nichts ist gefährlicher als ein Werwolf – außer ihn zu lieben


Kayla weiß nicht, warum sie immerzu an Lukas denken muss, er sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, will sie ihm nahe sein. Dabei ist er oft ziemlich abweisend. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das er zu verbergen sucht. Sie selbst wollte sich in der Wildnis endlich ihren Ängsten stellen, die sie seit dem Tod ihrer Eltern lähmen. Aber dann trifft sie im Wald auf einen Wolf, dessen Augen ihr vertraut vorkommen, und plötzlich wird ihr einiges klar ...

Romantische Mystery: für die Nerven und fürs Herz.



Bildquelle und weitere Informationen von Goldmann Verlag

Beschreibung:
Authentische Polizeiarbeit und die neuesten Methoden der Pathologie: der neue Roman mit Kommissar Kirchenberg


Drei Leichen bestimmen den Tag von Kriminalhauptkommissar Konstantin Kirchenberg: Ein Drogentoter, eine alte schwerkranke Frau und menschliche Knochen, die bei Renovierungsarbeiten gefunden wurden und Jahrzehnte alt sind. Kirchenberg lässt die Leichenteile unter anderem mit der Isotopenmethode untersuchen, einer neuen Technik der Rechtsmedizin. Die Ergebnisse der forensischen Untersuchungen führen Kirchenberg zu einer Familientragödie. Deren schreckliches Ausmaß wird ihm aber erst spät bewusst …


Montag, 14. Januar 2013

Neuzugänge

Ich bin mächtig stolz auf mich warum? Weil ich mich diesen Monat echt beherrsche keine weitere Bücher einzukaufen sondern auch mein SUB abbaue. Aber ich möchte euch gerne zwei Neuzugänge zeigen, eins habe ich gewonnen, und das andere Geschenkt bekommen.


Dies habe ich geschenkt bekommen
Bildquelle und weitere Informationen bei Knaur Verlag

Kurzbeschreibung:

Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und ...

Glens Familie stürzt jäh ins Unglück, als seine Frau Sheila bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie soll volltrunken gefahren sein und zwei Unschuldige mit in den Tod gerissen haben! Die Polizei ist sich ihrer Sache sicher – doch Glen kann es einfach nicht fassen. Kurze Zeit später ertrinkt eine gute Freundin von Sheila auf mysteriöse Weise. Und als Glen bald darauf erfährt, dass Sheila 62.000 Dollar veruntreut haben soll, bringt ihn das vollends aus dem Gleichgewicht. Beweise für ein Verbrechen hat er allerdings keine ...




Dies habe ich gewonnen


Bildquelle und weitere Informationen bei Amazon


Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 12. November 2012
Ein Samenspender bricht eines der letzten Tabus unserer Gesellschaft, die Kinderwunscherfüllung durch private Samenspende. Für lesbische Paare, ebenso für Hetero-Paare und Single-Frauen, ist dies oft die einzige Chance auf ein eigenes Kind. Nie zuvor hat ein Samenspender das Schweigen gebrochen und so offen von seiner Tätigkeit berichtet. Der Samenspender Martin1973 erzählt seine Geschichten die aus über 15 Jahren Erfahrung stammen. Lassen Sie sich von den kuriosen und abwechslungsreichen Erzählungen mitreißen und treten Sie hinter die Kulissen eines durchaus ungewöhnlichen Lebens. Jeder der beschriebenen Orgasmen hat nur ein Ziel: Der Schrei nach Leben, das Herbeiführen einer Schwangerschaft, um den tiefsten Urinstinkt einer Frau zu stillen. Kommen Sie mit in eine Welt, deren Existenz Ihnen bisher vielleicht nicht einmal bekannt war.

Samstag, 5. Januar 2013

Challenge an denen ich teilnehme für 2013


Ich zeige euch welche Challenge 2013 ich teilnehme, ich habe mir dieses Jahr echt viel vorgenommen, mal sehen ob es klappt probieren kann man es just for fun :-)

Kriterium Challenge




das schon verfilmt wurde.
das eigentlich nicht dein Genre ist.
dessen Titel aus einem Wort besteht.
dessen Autor/in und Titel mit gleichem Buchstaben beginnen. (Hier gilt der Vorname!)
dessen Autor/in und Verlag mit gleichem Buchstaben beginnen. (Hier gilt der Vorname!)
dessen Autor/in ein O und I im Namen trägt. (Hier gilt der Vor- und Zuname! Es ist egal in welchem sich welcher Buchstabe befindet!)
dessen Autor/in ein B im Vornamen trägt.
das von einer weiblichen deutschen Autorin geschrieben wurde.
dessen Autor/in unter 30 Jahre ist. (30 Jahre zählt nicht!)
desse Autor/in über 50 Jahre ist. (50 Jahre zählt nicht!)
dessen Autor/in mehr als zwei verschiedene Genres schreibt.
das ein Hardcover ist.
dessen Cover eine fühlbare Struktur hat. (Titel und Name der/des Autorin/Autors zählt nicht!)
das keinen normalen Buchschnitt hat (z.B. Saeculum, Schmetterlinginsel).
das ein Lesebändchen hat.
welches vor 2008 erschienen ist.
das 2010 erschienen ist.
das in diesem Jahr erschienen ist. (D.h., dass du das Buch in dem Erscheinungsjahr lesen musst, damit es zählt.)
das unter 300 Seiten hat.
mit mehr als 500 Seiten.
mit mehr als 800 Seiten.
das ein Einzelband ist.
das der erste Band einer Triologie ist.
das der dritte Band einer Triologie ist.
das der zweite Band einer Reihe ist. (Reihe mit mindestens 4 Büchern!)
das das letzte einer Reihe ist (Reihe mit mindestens 4 Büchern!)
das im Winter spielt.
welches in der Vergangenheit spielt.
welches in der Zukunft spielt.
das du geschenkt bekommen hast.


Autoren-Challenge 2013


man legt sich eine Liste von A - Z an und versucht diese mit Autorennamen zu füllen. Dabei zählt der erste Buchstabe vom Nachnamen des Autors.

A~

B~

C~

D~

E~

F~

G~

H~

I~

J~

K~

L~

M~

N~

O~

P~

Q~

R~

S~

T~

U~

V~

W~

X~

Y~

Z~




Buchtitel-Challenge 2013
hier wollen wir versuchen zu jedem Buchstaben ein Buch zu lesen. Gelten tut dafür das erste Wort des Titels. "Der, die, das" zählt mit.

A~
B~
C~
D~
E~
F~
G~
H~
I~
J~
K~
L~
M~
N~
O~
P~
Q~
R~
S~
T~
U~
V~
W~
X~
Y~
Z~


und zuletzt mache ich noch bei Monikas Sub Abbau Challenge mit

- Pro 100 gelesene Seiten: + 1 Punkt (angefangene Seiten können
mitgenommen und mit anderen zusammengezählt werden ... z.B.
1 Buch hat 340 Seiten, dann sind das vorerst 3 Pkt. + 40 übrige
Seiten)
- Für jedes beendete Buch: + 5 Punkte
- Neuzugänge, die gekauft wurden: - 3 Punkte
- neue Rezensionsexemplare,Leserundenbücher, Wanderbücher und Bibliotheksbücher: - 2 Punkte
- Gewinne: - 1 Punkt
- ein Buch vom aktuellen SuB lesen (kein neuerworbenes):
+ 2 Punkte extra
- ein buchkauffreier Monat: (REs sind erlaubt, bringen aber oben angegebene Minuspunkte) + 3 Punkte extra
- eine große Bücherbestellung (z.B. bei rebuy): - 3 Punkte extra