Sonntag, 23. Juni 2013

Neuzugänge der letzten Wochen

Hallo Leser

Heute möchte ich euch meine Ausbeute der letzten Wochen zeigen, es haben sich einige Bücher angesammelt und dann ist heute ein guter Zeitpunkt euch die mal zu zeigen. Kennt ihr eins der Bücher bzw habt ihr schon eins davon gehen wie fandet ihr sie? Würde mich auf Kommentare sehr freuen.
So nun möchte ich euch nicht länger zutexten:-)


 Quelle Piper Verlag

Diese beiden Bücher habe ich von euch empfohlen bekommen, das ich sie unbedingt Lesen sollte, ihr habt mich überzeugt und habe sie mir darauf hin gekauft. Rush of Love habe ich bereits rezensiert und war begeistert davon.

Rush of Love

Inhalt:
Wenn du willst, was du nicht haben kannst …
Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Beautiful Disaster

Inhalt:
»Es ist gefährlich, jemanden so sehr zu brauchen. Du versuchst, ihn zu retten, und er hofft, dass dir das gelingt. Ihr beide seid ein Desaster.« Abby lächelte. »Es spielt keine Rolle, was es ist oder warum. Wenn es gut ist … ist es wunderschön.«

Als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie zuvor. Abby fühlt sich unwiderstehlich von ihm angezogen, obwohl er alles ist, was sie nicht will: ein stadtbekannter Womanizer, arrogant, unverschämt – aber leider auch unverschämt sexy. Abby lässt sich auf eine Wette mit ihm ein und gerät in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung, Hingabe und Leidenschaft, der beide bis an ihre Grenzen treibt …

Quelle  Bassermann Verlag und cbj Verlag

Ich liebe die Fünf Freunde als Kind habe ich sie mir gerne angeschaut und auch ein Buch davon gelesen, nun möchte ich nach und nach alle Bände mir günstig besorgen. Diese Bücher habe ich als Mängelexemplar gekauft.

Fünf Freunde

Inhalt:
Aufregend, was die fünf Freunde im vierten Sammelband erleben
Seit über 50 Jahren fiebern Kinder mit, wenn die Fünf Freunde Anne, Georg (die eigentlich Georgina heißt), Richard, Julius und der Hund Tim in alten Gemäuern, dunklen Höhlen oder unterirdischen Gängen verborgene Schätze aufspüren oder sich gegen finstere Gestalten behaupten.

In diesem vierten Sammelband lüften sie dunkle Geheimnisse:

Fünf Freunde auf großer Fahrt
Eine unbeschwerte Fahrradtour wird unversehens zu einem neuen großen Abenteuer: Alles beginnt mit einer geheimnisvollen Botschaft um Mitternacht und einem Zettel mit einer mysteriösen Karte...

Fünf Freunde als Retter in Not
Eigentlich wollen die Fünf Freunde sich bei ihrem Ausflug zum Kapuzinerberg eine Schmetterlingsfarm anschauen, doch bald erregen unerklärliche Vorfälle ihre Aufmerksamkeit.

Fünf Freunde im alten Turm
Mit den ruhigen Weihnachtsferien ist es schnell vorbei, als die Fünf Freunde einen unterirdigschen Gang entdecken, der zu einem geschlossenen Gewölbe führt. Welches Geheimnis birgt der alte Turm?

Fünf Freunde und die Wahrsagerin

Inhalt:
70 Jahre Fünf Freunde - Die Jubiläums-Edition
Bei den Fünf Freunden klingeln alle Alarmglocken: Ihre nette Haushälterin Helma will sie verlassen, weil eine Wahrsagerin ihr einen reichen Traummann prophezeit hat. Sie können es kaum glauben, als die verschiedensten Vorhersagen der unheimlichen Frau nach und nach Realität werden. Aber die Fünf Freunde wären nicht die Fünf Freunde, wenn sie nicht herausfinden würden, welch perfider Plan wirklich dahinter steckt.

 Hier nochmal zwei Mängelexemplare:-)


Quelle: Goldmann Verlag und

Die Girls von Riad

Inhalt:
Mutig wie Scheherazade erzählt Rajaa Alsanea von der Gratwanderung junger Araberinnen zwischen Liebe, Sex und islamischer Tradition.
Kamra und ihre Freundinnen sind jung, hip und abenteuerlustig. Sie wollen das Leben genießen und sich verlieben. Doch was im Rest der Welt zum Erwachsenwerden einfach dazugehört, ist in ihrer Heimat Saudi-Arabien ein Tabu. Es wird zur unüberwindlichen Hürde in einer Kultur, in der man zwar „Sex and the City“ im Fernsehen empfangen, als Frau aber nicht allein mit einem Mann in einem Zimmer sein darf …

Trotz Verbot verkaufte sich ihr Roman auf Anhieb mehrere 100.000 Mal und wurde auf dem Schwarzmarkt für das Zehnfache seines Preises gehandelt. Vor ein paar Jahren, so sagt sie, wäre sie für „Die Girls von Riad“ sicherlich ins Gefängnis gekommen. Nun aber konnte sie damit eine öffentliche Debatte anstoßen, die sich über alle Zensurversuche hinwegsetzte – und letztlich dazu führte, dass ihr Buch vor kurzem auch in Saudi-Arabien freigegeben wurde.
Erzfreundinnen

Inhalt:
Und wie gut kennst du deine beste Freundin?

Die unscheinbare Alice findet ihr geregeltes Leben furchtbar langweilig. Nur gut, dass sie Gretchen hat: Die glamouröse TV-Moderatorin nimmt Alice mit zu den aufregendsten Partys der Stadt und zeigt ihr,wie man richtig Spaß haben kann. Eine so gute Freundin ist selten! Außerdem gibt es da noch Gretchens umwerfenden Bruder Bailey, für den Alice sogar ihren Verlobten vergessen würde. Aber wenn es um Männer geht, hört die Freundschaft schnell auf.
Und Alice fragt sich, ob ihre neue Freundin vielleicht von Anfang an mit falschen Karten gespielt hat ...


Quelle:Festa Verlag
Von einen guten Bekannten habe ich diese Festa Bücher geschenkt bekommen.

Zombies aus der Besserungsanstalt:

Inhalt:
Vergewaltigung, Folter und Gehirnwäsche stehen in einer Besserungsanstalt in Southern auf dem Stundenplan. Statt Jugendliche im Auftrag bibeltreuer Eltern von ihrer Heavy-Metal-Sucht zu befreien, treiben hinter der biederen Fassade zahlreiche kranke Gestalten ihr Unwesen. Eine Direktorin etwa, deren lesbische S/M-Spielchen ständig außer Kontrolle geraten, ein Hausmeister, der sich als Totengräber verdingen muss, um hinterher die Überreste zu beseitigen, und ein Schließer, dem seine Gier nach Sex zum Verhängnis wird.

Und dann gibt sich nach einem Kometeneinschlag auch noch eine Horde mordlustiger Zombies die Ehre …
Der Teratologe

Inhalt:
Tödliche Orgien mit entstellten und deformierten Frauen, Männern und Zwitterwesen. Religiöse Eiferer, die mit einer Potenzdroge sexuell gefügig gemacht werden, um sich im wahrsten Sinne des Wortes die Seele aus dem Leib zu vögeln. Und über allem thront der durchgeknallte Hausbesitzer, der es sich allen Ernstes in den Kopf gesetzt hat, Gott höchstpersönlich in seine bizarre Folterkammer zu locken ...

Quelle: Pepper Books und  cbj Verlag

Wir zwei sind du und ich habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen der Inhalt klingt vielversprechend. Vergiss denn Sommer nicht habe ich mir gekauft weil ich Amy on the Summer Road gut fand und Morgan Matson Schreibstil toll finde.

Wir zwei sind Du und Ich

Inahlt:
Es sind die gleichen schwarzen Haare “, denkt sie, als sie ihn inmitten des Getümmels plötzlich erblickt, „genauso wild und ungezähmt.“ Dazu ein schwarzer Stern und ein schwarzer Halbmond. „Ruf ihn! “, denkt sie, aber sie bekommt keinen Ton heraus. Menschen, bepackt mit riesigen Einkaufstüten, drängen von allen Seiten auf sie ein.Wo ist er hin? Sie hat ihn verloren. Zum zweiten Mal in ihrem Leben. Tränen schießen ihr in die Augen.

„Warum weinst du Prinzessin? “, fragt da auf einmal jemand hinter ihr. Sie dreht sich erschrocken um: Ist das tatsächlich Ben?
Die Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft, die allen Widrigkeiten trotzt.
Vergiss denn Sommer nicht

Inhalt:
Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ...
Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

Kommentare:

  1. Die Zombies habe ich bereits gelesen und den Teratologen lese ich gerade :-) Wenn du auf solche Bücher stehst, kann ich dir den Festa Verlag nur empfehlen :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe ja alles was mit Horror und grusel zu tun hat, ich bin schon daruf gespannt wie sie mir gefallen. Wenn sie gut sind werde ich mir bestimmt einige Bücher aus dem Festa Verlag kaufen.

    Wie gefällt dir denn bisher der Teratologe? Und wie fandest du Zombies? Hast du auch eine Rezi dazu geschrieben die ich mir durchlesen kann?

    LG Mara

    AntwortenLöschen