Samstag, 22. September 2012

Heute kam ein Päckchen bei mir an

Heute kam ein Päckchen bei mir an, hatte mich gewundert weil ich eigentlich nichts erwartet hatte und als ich es geöffnet habe war dieses Buch drinnen. Vom Blanvalet Verlag als Rezensinsexemplar zugeschickt bekommen.




Kurzbeschreibung
Sag mir, was du googelst, und ich sag dir, wie du tickst ... Urkomisches aus dem Internet!
Heute schon gegoogelt? Sie wissen hoffentlich, dass die Suchmaschine Ihres Vertrauens sich Ihre Suchbegriffe genau merkt – denn nur so kann sie den »Suggest«-Dienst anbieten: Noch während Sie tippen, ergänzt sie Ihren Suchbegriff um mal sinnvolle, mal weniger sinnvolle Elemente. So kommen bizarre Vorschläge zustande: »der papst ist … der dunkle lord der sith« oder »ein schaf … denkt nach«. Wer hat das bloß zuvor schon mal eingegeben? Und warum? Wer googelt was – und welche Suchanfragen sind die lustigsten?



Freitag, 21. September 2012

Leserunde zu Renegade Tiefenrausch



Ich und Melie meine Partnerbloggerin Melies Buchlounge haben uns eine Aktion überlegt und zwar eine Leserunde zu veranstalten zu dem Buch Renegade Tiefenrausch. Wir haben das Buch noch auf unserem SUB liegen und da es auch ein Rezensionsexemplar ist, wollen wir gerne das Buch so schnell wie möglich anfangen zu lesen. Wer sich da anschließen möchte kann es gerne tun.

Infos:
Die Leserunde wird heute denn 21 September stattfinden beginn wäre um 18 Uhr.
Was ihr dabei tun müsst? Einfach ein Kommentar unter diesen Post schreiben das ihr teilnimmt. Melie wird dann auf ihren Blog einen extra Post machen für die Leserunde.Und dort können wir darüber schreiben wie uns das Buch gefällt oder auch nicht, und unsere Eindrücke äußern

Wir würden uns freuen wenn einige Leute daran interessiert wären und teilnehmen.

Liebe Grüße Mara

Sonntag, 16. September 2012

Neuzugänge 5 Euro pro Schnäppchen


Am Samstag war ich zufällig im Stern Center und habe ein Bücherstand gesehene, am Anfang hat mich keins der Bücher angesprochen, bis ich bei der Jugendbuch Abteilung war und habe mir vier Bücher gekauft. Alle Sind Mängelexemplare aber der Mängel sieht man kaum höchstens nur ein schwarzer Strich an der Buchkante. Und alle Hardcover Bücher haben bloß 5 Euro gekostet ein echtes Schnäppchen.


Gefangen-Rebecca Lim
Kurzbeschreibung
Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte

Erweckt-Rebecca Lim
Kurzbeschreibung
Mercy erwacht im Körper von Lela, die versucht, sich und ihre kranke Mutter mit einem Kellnerjob über Wasser zu halten. Aber warum gelingt es Mercy nicht, sich an ihr Leben als Carmen zu erinnern? Einer von Lelas Stammkunden scheint der Schlüssel zu ihrer Erinnerung zu sein. Wird Mercy es mit seiner Hilfe am Ende doch noch gelingen, zu ihrer großen Liebe Ryan zurückzukehren?

Soul Seven-Bernabas Miller
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: Juni 201Mary war nicht nur das beliebteste und hübscheste Mädchen der Schule, sondern auch das am meisten gehasste und deshalb musste sie sterben. Aber ihr Tod ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Ein Fluch sorgt dafür, dass sie den Tag, an dem sie starb, immer wieder erleben muss. Aus der Perspektive ihrer sieben Freunde lernt sie eine ganz andere Mary Shayne kennen. Und bekommt sieben Mal vor Augen geführt, dass jeder gute Gründe hatte, sie zu hassen.

Fame Junkies-Morton Rhue
Kurzbeschreibung
Teenager-Paparazza Jamie erhält einen Top-Auftrag in Hollywood und gerät in eine skandalöse Intrige, über deren Ausgang ihre Fotos entscheiden. Im Promi-Rausch entgeht ihr fast, wie ihr Freund Avy sich verkauft, um einmal Star zu sein.

Sonntag, 9. September 2012

Lying Game und raus bist du Rezension



Produktinformation

Broschiert: 320 Seiten
Verlag: cbt (12. März 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570308006
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
Originaltitel: The Lying Game 1
Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 12,8 x 3 cm
Preis: 8.99 Euro

Buch kaufen?  cbt Verlag
                         Amazon
                       
Leseprobehier klicken


Kurzbeschreibung
Ein Zwilling verschwindet – ein tödliches Spiel beginnt ...

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist .

Sutton ist tot", sagte die Stimme unbarmherzig. "Spiel deine Rolle weiter, bis ich dir etwas anderes sage. Und versuch bloß nicht noch mal, die Stadt zu verlassen, sonst bist du dran."

Inhalt:
Emmas Stiefbruder Travis hält ihr ein Video unter die Nase, worauf sie bei einem Angst einflößenden und abscheulichen Würgespiel zu sehen ist. Geschockt davon und nachdem sie von ihrer Pflegemutter auch noch des Diebstahls bezichtigt wird, kann sie nicht länger in dieser Familiebleiben. Das Travis ihr den Diebstahl nur untergeschoben hat wird man ihr, dem Pflegekind, sowieso nicht glauben. Und das auf dem Video war nicht Emma aber wer könnte das denn sein hatte sie vielleicht eine Zwillingsschwester von dem sie nichts wusste?

Emma begibt sich sofort auf die Suche nach ihrem verlorenen Zwilling, das einzige Stück Familie, das ihr bleibt, und findet tatsächlich das Facebook-Profil von Sutton Mercer, die ihr aufs Haar gleicht. Sutton reagiert auch prompt auf Emmas Nachricht und arrangiert ein Treffen mit ihr für den nächsten Tag. Was Emma leider nicht weiß, ist, dass ihre Zwillingsschwester zu diesem Zeitpunkt bereits tot ist.

Buchaufmachung/Buchcover: 
Dieses Buch ist eine Broschierte Ausgabe  und hat insgesamt 33 Kapitel
Ist recht schlicht gehalten in schwarz, darauf zu sehen sind 2 Mädchen die jeweils die Buchkanten verzieren. Es handelt sich um Emma und ihre Zwillingsschwester Sutton. Der Buchtitel ist in pinker geschwungener Schrift,  was auf dem schwarzen Hintergrund die Schrift noch kräftiger erscheinen lässt. Ich finde es passt wirklich gut zum Inhalt, und lässt das Buch noch mysteriöser und  geheimnisvoller wirken.

Charaktere:
Die Hauptperson dieses Buches ist Emma, ein Mädchen mit einer nicht sehr guten Kindheit. Ihre Mutter hatte Probleme, sodass sie den größten Teil ihrer Kindheit in Pflegefamilien verbracht hat.
Emmas Charakter hat mir sehr gut gefallen. Ihre Art und Weise ist sehr angenehm zu betrachten und ihre Geschichte kennenzulernen und auf eine Reise mit vielen Fragen reingeritten zu werden. Ich konnte zu Emma eine richtige gute Bindung aufbauen ich wollte immer wissen was Emma als nächstes vor hatte. Emma hat eine sehr starke Persönlichkeit und  wirkt authentisch. Allerdings finde ich das die Nebencharaktere nicht so gut von der Autorin dargestellt wurden, sie wurden nicht mehr aufgebaut und man hat wenig von ihnen erfahren, das hat mir persönlich etwas gefehlt.

Schreibstil: 
Der Schreibstil von der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Dadurch steigert sich das Tempo beim Lesen sogar noch mehr, und der Spannungsfaden ist bis zum Ende zum zerreißen gespannt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil mich die Geschichte gepackt hat. Die Handlungsorte und Gefühle werden toll beschrieben, somit der Leser in die Situation hineintauchen kann, und sein eigenes Kopfkino hatte.
Erzählt wird die Geschichte von Suttons Geist, der an Emma gebunden ist. Was am Anfang etwas verwirrend war aber dann nach ein paar Seiten konnte man sich gut dran gewöhnen.

Meine Meinung:
Ich wurde durch die Leseprobe auf das Buch aufmerksam, und wollte die Geschichte unbedingt Lesen.Die Grundidee des Buchs fand ich superspannend, Dieser Idee des Rollentauschs hat mich also durchaus angezogen und ich habe mich wirklich auf das Buch gefreut. Und das Buch hat mich auch nicht getäuscht. Wie ich vorhin schon erwähnt habe konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, ich wollte immer wissen wie es weiter geht.  Ein super toller Auftakt eines Quartett  denn zweiten Band steht schon auf meiner Wunschliste und freue mich wenn es erscheint und wie es mit Emma weiter geht.

Der zweite Band Lying Game weg b bist du noch lange nicht erscheint im deutschen am 10 Dezember 2012


Info: Die Bücher in Englisch
1. The Laying Game 1
2.  Never Have I Ever 2
3.) Two Truths And A Lie 3
4. (Hide And Seek 4


Fazit/ Bewertung 
http://facemot.blogspot.com/ Ein super Buch! Unbedingt zu empfehlen. Verpasst das nicht!



Autorin:
Sara Shepard hat an der New York University studiert und am Brooklyn College ihren Magisterabschluss im Fach Kreatives Schreiben gemacht. Sie wuchs in einem Vorort von Philadelphia auf, wo sie auch heute lebt. Ihre Zeit dort hat die „Pretty Little Liars“-Serie inspiriert, die in 22 Länder verkauft wurde und die, ebenso wie ihre neue Reihe "Lying Game", zum New York Times Bestseller wurde. Inzwischen werden "Pretty Little Liars" und "Lying Game" mit großem Erfolg als TV-Serien bei ABC ausgestrahlt.


Herzlichen Dank geht an denn Cbt Verlag für dieses super tolle Rezensionsexemplar mit den ich tolle Lesestunden hatte.



Montag, 3. September 2012

Neuzugänge im September


Am Wochenende war ich in der Buchhandlung und zufälliger weiße habe ich Shades of Grey denn zweiten Teil gesehen dachte das es erst am 3. September raus kommt. Aber egal ich habe es mir dann einfach gekauft. Da der erste Teil schon echt gut ist was ich auch momentan lese, wollte ich denn 2 Teil auch haben. Amy on the Summer Road steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber habe es nirgendswo gefunden, nun hat es die Buchhandlung und habe es mir sofort mitgenommen.


Shades of Grey-Gefährliche Liebe-E. L. James
Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 3. September 2012
Verunsichert durch die gefährlichen Leidenschaften und dunklen Geheimnisse ihres Liebhabers Christian Grey, bricht Ana Steele ihre Beziehung zu dem attraktiven jungen Mann ab und versucht wieder ein ruhiges Leben zu führen. Aber Anas Verlangen nach Christian ist ungebrochen, so sehr sie dies auch zu verleugnen sucht. Als Christian vorschlägt, sich wenigstens noch ein einziges Mal mit ihr zu treffen, willigt Ana daher sofort ein – und beginnt erneut eine Affäre mit ihm. Eine höchst gefährliche Affäre, in der sie immer wieder Grenzen überschreitet, in der sie aber auch mehr über die Vergangenheit von Christian erfährt - eine Vergangenheit, die ihn zu einem ebenso verletzlichen wie faszinierenden Mann gemacht haben, der seitdem mit seinen inneren Dämonen kämpft. Gleichzeitig sieht sich Ana der Eifersucht der Frauen gegenüber, die vor ihr Christians Liebhaberinnen waren. Und sie muss die wichtigste Entscheidung ihres Lebens treffen. Eine Entscheidung, bei der ihr niemand helfen kann ...


Amy on the Summer Road-Morgan Matson
KurzbeschreibungEine zarte Liebesgeschichte und eine verrückte, wilde Reise quer durch Amerika
Seit dem Tod ihres Vaters hat sich Amy völlig zurückgezogen. Als ob nicht alles schlimm genug wäre, beschließt ihre Mutter von Kalifornien an die Ostküste zu ziehen, und Amy soll nachkommen … im Auto mit einem wildfremden Jungen! Amy ist verzweifelt. Doch dann steht Roger vor ihr – total süß und irgendwie sympathisch. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und sind sich einig: Amys Mom hat sich für den Trip die langweiligste aller Strecken ausgesucht! Und so begeben sie sich kurzerhand auf eine eigene, wilde Reise kreuz und quer durch die Staaten. Und während Amy noch mit ihrer Vergangenheit kämpft, merkt sie, wie sehr sie diesen Jungen mag ...